Plucky Squire Walkthrough - Kapitel 1: Einführung

Plucky Squire Walkthrough – Alle Sammelobjekte, Erfolge und Tipps

Autorenbild von Johnny

Von admin

Hey Leute! Willkommen zum Plucky Squire Walkthrough. In diesem Guide zeige ich euch, wie ihr alle Sammelobjekte im Spiel Plucky Squire findet, einschließlich der 50 Kunstrollen und der 10 Glitch-Vögel. Zusätzlich erkläre ich, welche Erfolge und Trophäen ihr auf dem Weg mitnehmen könnt. Ein wichtiger Hinweis vorab: Sammelt so viel Ingame-Währung wie möglich, indem ihr Büsche zerstört und Bäume interagiert. Ihr braucht einen Großteil der Währung, um alle Kunstrollen und Fähigkeiten im selben Durchgang zu kaufen.

Wichtige Tipps vor dem Start im Plucky Squire Walkthrough

  • 🛡️ Sammelt so viel Ingame-Währung wie möglich durch das Zerstören von Büschen und Interaktionen mit Bäumen.
  • ⚔️ Ihr müsst alle Sammelobjekte im selben Durchgang einsammeln, da der Kapitelmodus nach dem Spielende momentan nicht zum Aufsammeln von fehlenden Objekten genutzt werden kann.
  • 🎯 Haltet immer mindestens 20 Einheiten der Währung bereit, um Kunstrollen bei Händlern zu kaufen.

Kapitel 1 im Plucky Squire Walkthrough: Erste Sammelobjekte finden

Im ersten Kapitel des Plucky Squire Walkthroughs findet ihr gleich zu Beginn die ersten Sammelobjekte. Nachdem die Hexe eurem Team beigetreten ist, geht ihr zur nächsten Seite des Buches. Oben hinter einem Baum findet ihr die erste Kunstrolle, die ein einzigartiges Kunstwerk im Spielmenü freischaltet. Auf der nächsten Seite befindet sich ein geschlossenes Tor, das ihr durch Interaktion mit den Wörtern öffnen könnt.

Direkt danach trefft ihr auf Martina, eine Händlerin, die Upgrades und Kunstrollen verkauft. Achtet darauf, immer genug Währung zu haben, um die Kunstrollen zu kaufen, da diese einzigartig für ihren Standort sind. Nachdem ihr mit der Händlerin interagiert habt, folgt ihr dem Pfad zur nächsten Seite.

Glitch-Vogel Nummer 1

Nachdem ihr ein paar Gegner besiegt habt, sammelt ihr weiterhin die Währung ein, indem ihr Büsche zerstört. Bevor ihr zu weit nach rechts geht, müsst ihr zum oberen Teil des Bildschirms laufen, um den ersten Glitch-Vogel zu finden. Geht ihr zu weit nach rechts, wechselt ihr automatisch zur nächsten Seite und müsst den gesamten Durchgang neu starten!


Kapitel 2 im Plucky Squire Walkthrough: Neue Mechaniken und Sammelobjekte

Plucky Squire und seine Begleiter auf einem Weg neben einem Teich, umgeben von Bäumen, während sie sich auf neue Herausforderungen vorbereiten.

Im zweiten Kapitel des Plucky Squire Walkthroughs blättert ihr zur nächsten Seite und trefft auf einen roten Stier, eine neue Mechanik im Spiel. Achtet darauf, weiterhin alle möglichen Büsche zu zerstören und Objekte zu sammeln, um eure Währung zu maximieren.

  • 🛡️ Verpasst keine versteckten Kunstrollen hinter Bäumen und Strukturen.
  • ⚔️ Achtet auf Sammelobjekte, die nur einmal pro Durchgang verfügbar sind.
  • 🎯 Sammelt alle Glitch-Vögel ein, bevor ihr weiter zur nächsten Seite wechselt.

Dieser Plucky Squire Walkthrough deckt nur den Anfang eurer Reise ab, und es gibt noch viel mehr zu entdecken! Bleibt dran und sammelt fleißig weiter, um jede Kunstrolle und jeden Glitch-Vogel im Spiel zu finden. Viel Spaß und happy hunting!

Weitere Kunstrollen und Glitch-Vögel im Kapitel 2

Nachdem ihr den roten Stier im vorherigen Abschnitt erledigt habt, geht weiter über den Teich zur oberen Seite des Bildschirms, um die nächste Kunstrolle zu finden. Kurz darauf erreicht ihr ein Rätsel, bei dem ihr zwischen einer Rune und einem Wald hin- und herschalten müsst. Sobald das Rätsel gelöst ist, könnt ihr oben von der Seite herausgehen und trefft direkt auf Martina, die euch eine weitere Kunstrolle verkauft. Falls ihr genug Währung habt, könnt ihr auch in zusätzliche Fähigkeiten investieren.

Nachtzeit und Elektrizität – Sammelobjekte im dunklen Wald

Nach ein paar Story-Seiten wechselt die Szene in die Nacht. Eine kurze Dialogszene thematisiert seltsame Elektrizität in der Luft. Bevor ihr weitermacht, geht zum unteren linken Bereich des Bildschirms und schlagt gegen den Baum, um eine Kunstrolle herauszufordern. Schlagt auch alle anderen Bäume, um zusätzliche Währung zu sammeln.

Im nächsten Bereich trefft ihr auf grüne Blobs, die Blitze darstellen. Diese Blobs droppen Währung, wenn ihr sie besiegt, also lohnt sich der Kampf. Oben auf der Seite findet ihr einige Ruinen. Bevor ihr herunterspringt, geht hinter die Ruinen, um den zweiten Glitch-Vogel zu enthüllen. Danach könnt ihr die Feinde erledigen und den Pfad hinunterspringen.

Höhle im Sidescroller-Stil: Kunstrolle und Währung

Ihr gelangt in eine 2D-Höhle im Sidescroller-Stil. Nachdem ihr die Höhle verlassen habt, solltet ihr eine Treppe hinaufgehen. Bewegt euch nach links und schlagt auf alle Büsche und Bäume – vergesst nicht, dies immer wieder zu tun, um eure Währung zu maximieren. Sprecht erneut mit Martina, der Händlerin, und kauft die nächste Kunstrolle für 20 Einheiten der Währung.

Bücherpfad – Mehr Sammelobjekte entdecken

Nach dem Kauf gelangt ihr zu einem Pfad, der mit verstreuten Büchern bedeckt ist. Nehmt euch die Zeit, um die Umgebung gründlich zu erkunden und verpasst keine Sammelobjekte. Diese Bereiche sind oft mit versteckten Schätzen gefüllt, die eure Währung und Sammelobjekte weiter aufstocken. Folgt weiterhin dem Plucky Squire Walkthrough, um keine Schätze zu übersehen.

  • 🛡️ Schaut immer hinter Objekten wie Ruinen oder Bäumen nach versteckten Sammelobjekten.
  • ⚔️ Besiegt Gegner wie die Blobs, um zusätzliche Währung zu erhalten, die ihr für Kunstrollen und Fähigkeiten braucht.
  • 🎯 Vergesst nicht, alle verfügbaren Währungen einzusammeln, da ihr im Spiel keine zweite Chance bekommt.

Abschluss und Übergang zu Kapitel 3

In diesem Abschnitt von Kapitel 2 im Plucky Squire Walkthrough müsst ihr euch mit einigen Elektrizitäts-Gegnern auseinandersetzen und ein weiteres Rätsel lösen. Zuerst solltet ihr zur unteren linken Ecke gehen, um die siebte Kunstrolle zu finden. Falls ihr den Überblick behalten wollt: Es gibt einen Erfolgs-Tracker, der euch anzeigt, welche Sammelobjekte ihr bereits eingesammelt habt.

Gegen Ende von Kapitel 2 betretet ihr die 3D-Welt und könnt vom Tisch springen, um den Optimistic Explorer-Erfolg bzw. die Trophäe zu erhalten. Es gibt später im Spiel noch weitere Gelegenheiten, diesen Erfolg zu erreichen, falls ihr ihn hier verpasst. Nutzt diesen Plucky Squire Walkthrough, um sicherzustellen, dass ihr alles einsammelt.


Kapitel 3 im Plucky Squire Walkthrough: Tutorial und neue Sammelobjekte

Blick auf eine bunte Buchseite mit zwei niedlichen Häusern und Bäumen, umgeben von glitzernden Effekten, die eine magische Atmosphäre erzeugen.

Kapitel 3 des Plucky Squire Walkthroughs ist hauptsächlich ein Tutorial und ziemlich kurz. Es zeigt euch, wie ihr das Buch in der 3D-Welt nutzt. Während des Tutorials müsst ihr zwei Seiten nach links blättern, um zu einer Szene mit zwei Häusern zu gelangen. Springt auf die Seite und betretet die Szene. Hier gibt es zwei Sammelobjekte zu finden: Rechts oben, in der Nähe des Baums, findet ihr die achte Kunstrolle. Vergesst nicht, auch die Büsche und Bäume zu überprüfen, um eure Währung zu maximieren.

Bevor ihr das Getränk nehmt und die Szene verlasst, geht zum Haus auf der linken Seite, das vermutlich J’s Haus ist. Dort findet ihr den dritten Glitch-Vogel. Der Fortschritt wird auch im On-Screen-Text für euch festgehalten. Bevor ihr zu weit geht und das Tutorial abschließt, hüpft aus der Seite und in die 3D-Welt. Geht dann nach oben und sammelt die neunte Kunstrolle ein. Denkt daran, dass Kapitel 3 sehr kurz ist – erledigt diese Schritte am besten sofort, bevor ihr zu Kapitel 4 übergeht.

Kunstrolle Nummer 9 und Einstieg in Kapitel 4

In der 3D-Welt geht ihr zum oberen Bildschirmrand und nutzt die Domino-Rampe, um hinüberzukommen. Nutzt dann die kleine Plattform und springt auf den Jenga-Turm, um auf das Lineal zu gelangen. Dort findet ihr die neunte Kunstrolle. Sammelt diese unbedingt ein, bevor ihr zurück zum Buch geht, das Gespräch beendet und zu Kapitel 4 übergeht.


Kapitel 4 im Plucky Squire Walkthrough: Wortpuzzle und weitere Erfolge

Plucky Squire springt in einem Wortpuzzle-Bereich, umgeben von Texten, die den Fortschritt im Rätsel darstellen.

Im vierten Kapitel des Plucky Squire Walkthroughs erwartet euch ein längeres Wortpuzzle. Zuerst müsst ihr das rostige Tor öffnen, um das Wort „Tiny“ vom Frosch zu bekommen. Ihr könnt das Wort „Tiny“ neben „Bug“ setzen, um den Bildschirm nach oben zu bewegen. Stattdessen könnt ihr auch das Wort „Huge“ vom „Bug“ nehmen und es zurück zum Frosch bringen, um einen riesigen Frosch zu erschaffen. Dadurch erhaltet ihr den Huge Frog Achievement bzw. die Trophäe.

Nach diesem Schritt könnt ihr das Wort „Tiny“ erneut verwenden und es beim „Bug“ einsetzen, um euch weiter nach oben zu bewegen. Im nächsten Bildschirmabschnitt erwarten euch weitere Herausforderungen, bei denen es wieder um präzises Sammeln und strategische Nutzung der Wörter geht.

  • 🛡️ Nutzt die Umgebung und Rätsel, um zusätzliche Erfolge freizuschalten.
  • ⚔️ Sammelt immer alle Kunstrollen und Glitch-Vögel in jedem Kapitel, um später keine zu verpassen.
  • 🎯 Denkt daran, das Kapitel gezielt zu erkunden, bevor ihr die nächsten Seiten umblättert.

Interaktionen mit Martina und weitere Sammelobjekte

Immer wenn ihr Martina begegnet, solltet ihr mit ihr interagieren und die Kunstrolle kaufen, die immer am unteren Ende der Liste steht. Falls ihr noch keine Upgrades gekauft habt, müsst ihr möglicherweise nach unten scrollen, um die Rolle zu finden. Nach dem Kauf macht ihr aus einem kleinen Seerosenblatt ein großes, damit ihr den Fluss überqueren könnt. Hier habt ihr die Gelegenheit, den Perfect Fish Grab Achievement bzw. die Trophäe zu ergattern.

Das Mini-Spiel erfordert, dass ihr beim ersten Versuch einen Fisch greift, der über den Bildschirm fliegt. Um den Erfolg zu erhalten, müsst ihr den Fisch perfekt in der Mitte des Bildschirms erwischen. Falls ihr es nicht beim ersten Mal schafft, pausiert das Spiel, geht ins Hauptmenü und drückt auf „Fortsetzen“. Das setzt euch etwa 40 Sekunden zurück, damit ihr es erneut versuchen könnt.

Tag-Nacht-Rätsel, Große Brücke und weitere Erfolge

Nachdem ihr den Fisch erwischt habt, erreicht ihr das sogenannte Tag-Nacht-Rätsel. Geht zunächst ganz nach rechts und dann nach unten, wo ihr eine zerstörte Brücke seht. Nehmt das Wort „broken“ (zerstört) heraus und wechselt in die 3D-Welt, um das Wort „huge“ (riesig) zu holen. Dieses Wort habt ihr bereits verwendet, um das Seerosenblatt zu vergrößern oder den Frosch größer zu machen. Bringt das Wort „huge“ zurück zum Rätsel und nutzt es auf der zerstörten Brücke, um den Huge Bridge Achievement zu erhalten.

Nachdem ihr die Brücke vergrößert habt, tauscht das Wort „night“ (Nacht) mit „daytime“ (Tag), um die Frösche schlafen zu legen. Dadurch könnt ihr ein paar Feinde besiegen und die gelben Tore mit einem Block öffnen. Geht danach wieder zur linken Seite des Bildschirms, schlagt auf alle Büsche und Bäume, und interagiert mit dem Baum oben in diesem Bereich, um die elfte Kunstrolle zu finden.

2D-Plattform-Rätsel – Versteckte Sammelobjekte finden

Nach dem Tag-Nacht-Rätsel gelangt ihr in die 2D-Plattforming-Welt. Aktiviert den Schalter und teleportiert euch nach oben. Wenn ihr auf einen bestimmten Knopf tretet, öffnet sich eine Brücke. Geht nicht sofort mit dem Block über die Brücke, sondern betretet die geheime Zone rechts davon, wo sich eine weitere Kunstrolle befindet. Danach holt den Block, öffnet den Zugang zum Schwein und verlasst das Rätsel.

Interaktion mit Schnecken und weitere Kunstrollen

Nach dem Verlassen des Buches begegnet ihr Schnecken, die über einen Baumstamm kriechen. Sobald ihr zurück in der 3D-Welt seid, durchsucht wieder alle Büsche und Bäume nach zusätzlicher Währung. Auf eurem Weg findet ihr einen gelben Block, den ihr als Rampe nutzen könnt, um in den nächsten Bereich zu springen. Rechts neben diesem Block befindet sich die dreizehnte Kunstrolle.

Setzt eure Reise durch die 3D-Welt fort, bis ihr auf ein weiteres Puzzle trefft, das die 2D- und 3D-Welt miteinander verbindet. Nach erfolgreicher Lösung erhaltet ihr einen Schlüssel, der euch Zugang zur Festung verschafft. Bevor ihr die Rampe hinaufgeht, geht in die Box auf der linken Seite und überprüft den Bereich auf weitere Sammelobjekte.

  • 🛡️ Nutzt jede Gelegenheit, um mit Martina zu interagieren und alle verfügbaren Kunstrollen zu kaufen.
  • ⚔️ Merkt euch, wo ihr Wörter wie „huge“ verwendet habt, da sie für weitere Rätsel entscheidend sind.
  • 🎯 Verpasst keine versteckten Bereiche, die euch zusätzliche Sammelobjekte bieten.

Sammelobjekte im Schneckendorf und Übergang zu Kapitel 5

Nach einer längeren Gameplay-Sequenz erreicht ihr das Schneckendorf. Um den Zugang zum nächsten Bereich zu erhalten, müsst ihr zwei Bücher einsammeln, um die Tür zu öffnen. Zuerst verlasst ihr die 3D-Welt und blättert zwei Seiten zurück zum Baumstamm mit den Schnecken. Auf der linken Seite, im schwarzen Bereich, findet ihr einen Strudel, der euch zu Glitch-Vogel Nummer 4 teleportiert. Dies sollte das erste sein, was ihr im Schneckendorf erledigt.

Zurück im Schneckendorf könnt ihr eine Kunstrolle bei Martina kaufen – diese Rolle ist schwer zu übersehen. Ihr könnt diesen Shop auch nutzen, um eure Währung mit meiner zu vergleichen. Nach dem Kauf und den bisherigen Upgrades bleiben mir 120 Einheiten übrig; das Spiel beende ich mit mehr als genug, aber auch nicht zu viel. Nachdem ihr das Schneckendorf abgeschlossen habt, werden eure Freunde von einem Käfer entführt. Bevor ihr weitermacht, denkt daran, alle Büsche und Bäume zu durchsuchen – unten am Bildschirm befindet sich eine Kunstrolle Nummer 16.


Kapitel 5 im Plucky Squire Walkthrough: Erste Kunstrollen und Geheimnisse

Plucky Squire und seine Begleiter im Stadtzentrum, umgeben von Bäumen, einer Statue und verschiedenen Stadtbewohnern.

Im fünften Kapitel des Plucky Squire Walkthroughs erreicht ihr eine offene Stadt, die voller Geheimnisse und Sammelobjekte steckt. Zunächst überspringen wir die Kunstrolle 17, da sich Rolle 18 im Haus unten links in der Stadt befindet. Weiter geht es zur Kunstrolle Nummer 19, die im Menü als nächstes folgt. In der oberen rechten Ecke des Stadtzentrums trefft ihr erneut auf Martina, bei der ihr diese Rolle kaufen könnt. Nutzt dies als Orientierung, wie viel Ingame-Währung ihr haben solltet – mit meinen Upgrades bleiben mir noch 36 Einheiten übrig. Solltet ihr 15 haben, solltet ihr ebenfalls gut durchkommen.

3D-Welt und Kunstrolle Nummer 20

Nach Verlassen der Buchseite in Kapitel 5 geht es in die 3D-Welt. Navigiert in die obere rechte Ecke, wo ihr auf leuchtende Kiefern stoßt. Diese Bäume könnt ihr für zusätzliche Glühbirnen schlagen – einige lassen drei oder mehr fallen. Geht durch das Klebeband und in das Rohr, um die Kunstrolle 20 zu finden.

Bleibt in der 3D-Welt und nutzt das Buch als Referenzpunkt. Bewegt euch direkt nach oben, wo ihr auf einen Zauberer und eine Rampe trefft, die nach links führt. Statt dem Pfad zu folgen, geht nach unten zum Bildschirmrand und springt über den Rubik’s Cube. In einem kleinen Bereich findet ihr ein Buch, das als Rampe dient. Nehmt die Rampe nach oben und sammelt eine weitere Kunstrolle rechts davon ein. Besiegt alle Feinde und sammelt zusätzliche Glühbirnen, bevor ihr weitergeht.

Die sechs Schweinchen und Sammelobjekte im Schloss

Nach Abschluss der 3D-Welt erhaltet ihr eine Fähigkeit, um zwischen Seite und Welt zu wechseln und vorher verpasste Schweinchen einzusammeln. Nachdem ihr alle sechs Schweinchen zurück zum Bauern gebracht habt, erhaltet ihr eine weitere Kunstrolle. Verlasst die Stadt und betretet das Schloss. Hier gibt es zwei wichtige Sammelobjekte: ein Glitch-Vogel und eine Kunstrolle.

Direkt nach dem Betreten des Schlosses geht nach oben links, wo ihr eine geheime Passage findet. Diese führt euch an einem Wachmann vorbei zu einem versteckten Glitch-Vogel. Im gegenüberliegenden Eck des Schlosses, hinter einer Säule, findet ihr die Kunstrolle Nummer 22. Sammelt beide Objekte ein, bevor ihr den Bereich verlasst.

  • 🛡️ Nutzt die Umgebung, um versteckte Passagen und Sammelobjekte zu entdecken.
  • ⚔️ Achtet darauf, alle Kunstrollen und Glitch-Vögel einzusammeln, um keine Erfolge zu verpassen.
  • 🎯 Setzt eure Fähigkeiten strategisch ein, um schwierige Bereiche zu überwinden.

Kapitel 6 im Plucky Squire Walkthrough: Erste Sammelobjekte und Rätsel

Plucky Squire schwebt in einer dunklen Umgebung, fokussiert auf eine schwebende Schriftrolle, die als Sammelobjekt markiert ist.

Kapitel 6 des Plucky Squire Walkthroughs beginnt mit einer neuen Seite, auf der ihr Metall-Hörnersymbole sammeln müsst, um ein Tor zu öffnen. Geht zuerst nach links, besiegt die Feinde und durchsucht die Büsche. Interagiert mit dem Baum oben links, um das nächste Sammelobjekt freizuschalten.

  • 🛡️ Macht den Glitch-Vogel im Schneckendorf zum ersten Ziel, bevor ihr die Stadt erkundet.
  • ⚔️ Nutzt Martinas Shop, um eure Währung zu verwalten und sicherzustellen, dass ihr alle Kunstrollen kaufen könnt.
  • 🎯 Vergesst nicht, versteckte Pfade in der 3D-Welt zu erkunden, um alle Sammelobjekte zu finden.

Weitere Kunstrollen und Rätsel in der 3D- und 2D-Welt

Nachdem ihr das Tor geöffnet habt, geht den Pfad nach oben und nach rechts. Ihr wechselt von Seite zu Seite, und oben am Bildschirmrand trefft ihr auf Martina, die wieder eine einzigartige Kunstrolle verkauft. In diesem Bereich könnt ihr auch aus der Seite springen und ein Buch auf der rechten Seite benutzen, um eine Seite zurückzublättern. Verlasst danach die Seite und betretet die dunkle Höhle. Dieser Plucky Squire Walkthrough leitet euch durch diese kniffligen Abschnitte.

In der Höhle könnt ihr über das Portal oben in die 2D-Welt eintreten. Bevor ihr die Treppen hinuntergeht, holt euch die Kunstrolle im unteren rechten Raum. Hier lauern auch Gegner, die ihr besiegen müsst. Ihr erreicht schließlich einen Rätselraum mit einem Block, den ihr in einen Metallblock verwandelt und nach links bewegt. Sucht die leuchtenden Pilze, um den Block zum Leuchten zu bringen und den Schlüssel zu finden. Dieser Schlüssel ist notwendig, um weiterzukommen. Nutzt das Wort „Cheese“ (Käse), um das Rätsel zu lösen. Anstatt den Block zum Käse zu machen, macht die Pilze zu Käsepilzen, um einen verpassbaren Erfolg zu erhalten.

Jetpack, Raketenbau und weitere Kunstrollen

Zurück in der 3D-Welt erhaltet ihr ein Jetpack, und euer Ziel ist es, drei Teile zu finden, um eine Rakete zu bauen. Geht zuerst nach links zu einem grünen Bereich und überquert die hohen Plattformen. Macht euch keine Sorgen, erkundet diese Zone gründlich, bevor ihr weitergeht. Nach einem großen Sprung über eine Lücke könnt ihr links oben auf einen Baum fliegen, um eine Kunstrolle zu ergattern. Im Verlauf des Jetpack-Abschnitts findet ihr euer erstes Raketenteil, das kleine Fenster, oben links auf dem Bildschirm. Springt danach aus der Tasse und nutzt das Jetpack, um auf die Kugel zu gelangen, wo sich Kunstrolle 28 befindet.

Bei der Suche nach weiteren Raketenteilen trefft ihr auf Geraldo in einer Tasse. Er wird euch bitten, sechs Kerzen zu entzünden, um das zweite Raketenteil zu erhalten. Geht in die Tasse und holt euch Kunstrolle 27. Nachdem ihr die Rakete gebaut habt, findet ihr schließlich einen Unkrautvernichtungs-Pilz, den ihr ins Zaubererhaus bringt, um die Unkrautbombe freizuschalten. Nutzt diese neue Fähigkeit, um in die 3D-Welt zu gehen, das Buch zu öffnen und zum Käsblockrätsel zurückzukehren. Die Unkrautbombe hilft euch, einen versteckten Glitch-Vogel freizuschalten, der sich hinter den Unkräutern versteckt. Unkrautbomben könnt ihr im Zaubererhaus unbegrenzt finden.

Bosskampf und verborgene Kunstrollen

Ihr erreicht schließlich einen Bosskampf gegen einen großen Felsen, der buchstäblich Rockmusik spielt. Bevor ihr in den Kampf geht, kehrt zurück zur Käsblock-Seite und nehmt das Wort „Cheese“. Bringt es zurück zum Bosskampf und setzt es in eine der Säulen ein, um sie in eine Käsesäule zu verwandeln und den Cheese Pillar Achievement zu erhalten. Nutzt die Unkrautbombe, um eine Höhle zu öffnen, und kippt eine bröckelnde Säule, um eine Brücke zu schaffen. Diese Brücke ermöglicht euch, das Wort „Fractured“ zu finden, das zum Besiegen des Bosses benötigt wird. Folgt den Spuren hinter der linken Säule, um die versteckte Kunstrolle 29 zu finden.

  • 🛡️ Nutzt eure Fähigkeiten, wie den Jetpack, um schwer zugängliche Sammelobjekte zu erreichen.
  • ⚔️ Setzt die Unkrautbombe ein, um versteckte Bereiche freizulegen und zusätzliche Erfolge zu erzielen.
  • 🎯 Denkt daran, jedes Sammelobjekt und jede Kunstrolle einzusammeln, bevor ihr zum nächsten Bereich wechselt.

Kapitel 7 im Plucky Squire Walkthrough: Neue Fähigkeiten und Sammelobjekte

Plucky Squire und seine Begleiter stehen vor einem großen verschlossenen Tor, das in eine Festung führt, umgeben von rosa Felsen und Vegetation.

Nach dem Sieg über den Boss mit den großen Lautsprechern betretet ihr das nächste Gebiet im Plucky Squire Walkthrough. Scrollt durch den Dialog und trefft wieder auf Martina. Überprüft ihr Inventar und stellt sicher, dass ihr mindestens 260 Glühbirnen übrig habt, um die Kunstrolle zu kaufen. In Kapitel 7 habt ihr nun einen neuen Freund, der euch erlaubt zu graben. Nutzt diese neue Fähigkeit, um weiterzukommen und verpasst nicht die nächste Kunstrolle.

  • 🛡️ Sammelt alle Kunstrollen und Glitch-Vögel ein, bevor ihr wichtige Türen öffnet oder Bosskämpfe startet.
  • ⚔️ Nutzt die Umgebung, um einzigartige Erfolge zu erzielen, indem ihr kreative Wörter in die Rätsel einsetzt.
  • 🎯 Achtet darauf, genügend Glühbirnen für spätere Käufe übrig zu haben, um nicht zurückgehen zu müssen.

Sammelobjekte und neue Fähigkeiten

Auf dem Weg zu den nächsten Sammelobjekten im Plucky Squire Walkthrough könnt ihr möglicherweise einen Glitch-Vogel entdecken, jedoch müsst ihr später im Kapitel dorthin zurückkehren. Ihr erreicht schließlich ein Gebiet, in dem ihr einen Schlüssel benötigt, um durch das Tor oben in der Mitte des Bildschirms über dem kleinen See zu gelangen. Nutzt euren neuen Grabfreund, um hinter dem Baum oben links zu graben und eine Kunstrolle zu finden.

Ihr gelangt dann zu einem Bereich mit ein paar Panzern, die euch nicht weiterlassen. Ihr müsst in die 3D-Welt wechseln, um eine neue Fähigkeit zu finden, die euch hilft, diese Hindernisse zu überwinden. Geht in der 3D-Welt nach links und dann die Rampe hoch in eine Tasse. Dort findet ihr ein Stück Bernstein, das ihr benötigt, um ein Tor zu öffnen. Dahinter könnt ihr eine leicht zu übersehende Kunstrolle finden.

Dinosaurier-Rätsel und weitere Kunstrollen

Nachdem ihr beide Bernsteine gesammelt habt, um das Tor zu öffnen, seht ihr direkt davor eine weitere Kunstrolle. Ihr könnt sie jedoch nicht sofort aufnehmen. Geht in den Schwanzbereich der Dinosauriertür und betretet den 2D-Bereich. Auf einem der Beine des Dinosauriers findet ihr die zuvor gesehene Kunstrolle. Sammelt sie ein, sobald ihr das Tor geöffnet habt.

Während ihr euch noch auf dem Bein des 2D-Dinosauriers befindet, nehmt alle Feinde heraus und verlasst den Kopf des Dinosauriers in die 3D-Welt. Folgt dem Pfeil nach oben, und in der Nähe des Mini-Bartes könnt ihr in die 2D-Ebene wechseln. Ignoriert zunächst die Dinosaurier und geht ganz nach rechts auf den Schreibtisch, um eine weitere Kunstrolle zu finden, bevor ihr die Dinosaurier bekämpft.

Bombenstempel und neue Bereiche

Am Ende des 3D-Weltabschnitts schaltet ihr die Bombenstempel-Fähigkeit frei, mit der ihr die Panzer zerstören könnt. Nachdem ihr die Panzer besiegt habt, könnt ihr weiter im Buch fortschreiten. Nutzt eine zusätzliche Bombe, um den Block rechts unten auf der Seite zu zerstören. Nachdem ihr den Block gesprengt habt, kehrt in die 2D-Welt zurück und sammelt die Kunstrolle an der Stelle des zerstörten Blocks ein.

Glitch-Vogel und versteckte Höhlen

Auf dem nächsten Bildschirm nach den Panzern könnt ihr einen Glitch-Vogel entdecken. Verlasst das Kapitel nicht, bevor ihr diesen einsammelt. Wechselt in die 3D-Welt, blättert die Seiten zurück zum Heißluftballon, der sich in der Nähe des Kapitelanfangs befindet. Nutzt euren Bombenstempel, um den Block unten links am Bildschirm zu sprengen, wo der Glitch-Vogel zuvor entdeckt wurde. Wechselt in die 2D-Welt und holt euch den Glitch-Vogel 7, bevor ihr weiterzieht.

Bombenstempel und verborgene Kunstrollen

Nutzt den Bombenstempel, um einen Wald zu räumen, der zu einer Höhle führt. Setzt Blöcke und Bomben ein, um durch die Höhle zu kommen. Bevor ihr durch den oberen rechten Ausgang verlasst, sammelt die versteckte Kunstrolle links neben der Ausfahrt ein. Diese befindet sich hinter einer versteckten Wand.

Die letzte Kunstrolle von Kapitel 7

Ihr kommt schließlich zu einem verschlossenen Tor. Nutzt Tumba, um eine Startrampe zu graben, mit der ihr euch über das Tor katapultieren könnt. Statt direkt zum Ziel zu fliegen, katapultiert euch zur Insel, auf der Martina steht. Interagiert mit ihrem Shop, um die Kunstrolle zu kaufen. Wenn ihr auf dem gleichen Stand bei den Upgrades seid wie ich, solltet ihr nach dem Kauf noch mindestens 220 Glühbirnen übrig haben.

  • 🛡️ Nutzt eure neuen Fähigkeiten wie den Bombenstempel und den Grabfreund, um versteckte Bereiche zu erkunden.
  • ⚔️ Achtet darauf, alle versteckten Glitch-Vögel zu sammeln, um die Erfolge abzuschließen.

Kapitel 8 im Plucky Squire Walkthrough: Schnelle Sammelobjekte

Plucky Squire und seine Begleiter in einer dunklen Stadt bei Nacht, umgeben von brennenden Feuerelementaren und Festungsgebäuden.

Kapitel 8 im Plucky Squire Walkthrough ist äußerst kurz, bietet jedoch einige Sammelobjekte bereits auf dem ersten Bildschirm. Sobald ihr die Kontrolle über euren Charakter erlangt, geht es direkt los mit der Suche nach weiteren Kunstrollen und Glitch-Vögeln. Achtet darauf, die kurzen Abschnitte gründlich zu durchsuchen, um keine Sammelobjekte zu verpassen.

  • 🛡️ Nutzt eure neuen Fähigkeiten, wie den Bombenstempel, um versteckte Bereiche freizulegen und Sammelobjekte zu finden.
  • ⚔️ Achtet immer auf leicht zu übersehende Kunstrollen, die sich oft hinter Blöcken oder versteckten Pfaden befinden.
  • 🎯 Bleibt in den Kapiteln gründlich, um sicherzustellen, dass keine Sammelobjekte übersehen werden, bevor ihr weitergeht.

Kapitel 8 bringt euch auf die Zielgerade, also bleibt aufmerksam und viel Spaß beim weiteren Entdecken!

Letzte Sammelobjekte und versteckte Erfolge in Kapitel 8

Direkt zu Beginn von Kapitel 8, wenn ihr die Kontrolle über euren Charakter übernehmt, geht nach links hinter das Feuer, um die Kunstrolle 39 zu finden. Danach gelangt ihr in die Stadt, wo ihr eure Bombenstempel benutzt, um einige Panzer zu beseitigen und die Stadt zu sichern. Verlasst die Stadt jedoch nicht durch den oberen Bildschirmrand, sondern geht nach rechts zum geschmolzenen Uhrengebäude. Betretet das Gebäude, um das nächste Sammelobjekt zu finden.

Nachdem ihr die Kunstrolle aus dem geschmolzenen Uhrengebäude geholt habt, verlasst die Stadt nicht durch den nördlichen Ausgang. Stattdessen kehrt in die 3D-Welt zurück und navigiert zur unteren rechten Ecke des Bildschirms, um eine weitere Kunstrolle zu finden. Dies ist ein kurzes Kapitel, das hauptsächlich auf einen Bosskampf hinausläuft. Jetzt seid ihr bereit, die Stadt durch den Nordausgang zu verlassen.

Schloss und versteckte Glitch-Vögel in Kapitel 8

Nach dem Verlassen der Stadt steht ihr vor dem Palast. Es folgt ein kurzer Dialog, bevor ihr ihn betretet. Bevor ihr weitergeht, schaut nach links und findet den Glitch-Vogel neben dem Baum. Kapitel 9 ist das letzte Kapitel mit Sammelobjekten, Kapitel 10 müsst ihr abschließen, um alle Erfolge zu erreichen.

Ihr kommt in einen Abschnitt, in dem euch ein Strahl durch einen Flur verfolgt. Nutzt den Charakter Pip, um euch zu helfen, eine Brücke zu verlängern. Bevor ihr den nächsten Bildschirm betretet, geht in den Kontrollraum und durch die Fake-Wand, um Glitch-Vogel 9 zu finden.

  • 🛡️ Nutzt den Bombenstempel, um versteckte Pfade und Sammelobjekte freizulegen.
  • ⚔️ Sucht gründlich nach versteckten Kunstrollen, bevor ihr wichtige Übergänge passiert.
  • 🎯 Achtet darauf, keine Glitch-Vögel zu verpassen, indem ihr auch scheinbar leere Bereiche untersucht.

Kapitel 9 im Plucky Squire Walkthrough: Die letzten Kunstrollen und Erfolge

Silhouette von Plucky Squire in einem gelben, mechanischen Bereich, umgeben von dunklen, industriellen Strukturen.

Im neunten Kapitel des Plucky Squire Walkthroughs kommt ihr zu einer T-Kreuzung mit einem großen Tor. Anstatt nach links zu gehen, wie vom Spiel vorgesehen, geht nach rechts zu einem kleinen Tisch mit Pizza und findet dort die Kunstrolle 42. Danach macht ihr in der 3D-Welt weiter und sammelt eure Gegenstände wie den Stempel und das Schwert ein. Entweder kurz davor oder danach findet ihr rechts eine Kunstrolle. Geht anschließend zurück in die 2D-Welt und folgt dem Pfad mit den Kakerlaken. Statt links abzubiegen, geht bis zum Ende des Pfades, um die Rolle in einer kleinen Hütte zu finden.

Nachdem ihr die Kakerlaken entkommen seid, kehrt in den Bereich zurück, wo ihr das Buch nach unten schiebt. Bevor ihr dies tut, geht in die untere rechte Ecke über die Geburtstagskarte und schneidet die Bäume mit dem Schwert nieder, das ihr jetzt habt. Dahinter findet ihr Kunstrolle 45.

Verborgene Rätsel und neue Fähigkeiten

Zurück im 2D-Bereich löst ihr einige Rätsel und stellt drei große Metallkisten her. Nutzt euren Stop-Stempel, um eine Kiste in der oberen rechten Ecke zu frieren. Dies gibt euch Zugang zum Wort „Broken“. Nutzt das Wort „Broken“, um einen Diamantbust in einen kaputten Bust zu verwandeln und sprengt ihn in der 3D-Welt mit einer Bombe, um die Kunstrolle und einen verpassbaren Erfolg freizuschalten. Benutzt danach das Wort „Broken“, um die Metallkisten aufzubrechen und den Schlüssel zu finden.

Die letzten Sammelobjekte und Glitch-Vögel in Kapitel 9

Nachdem ihr die Rätsel gelöst habt, habt ihr eine Gruppe von vier Charakteren. Auf der nächsten Seite trefft ihr auf Martina und könnt die Kunstrolle 47 kaufen. Ich konnte hier auch mein letztes Upgrade erwerben, das einen weiteren Erfolg freischaltet. Weiter geht es zu einem Rohr-Puzzle. Geht zurück zur vorherigen Seite und betretet die 3D-Welt. Nutzt den Bombenstempel, um einen großen Metallblock oben links zu zerstören und eine weitere Kunstrolle freizulegen.

Nach ein paar Ratten-Minigames, bei denen ihr durch Wächter-Puzzles navigieren müsst, kommt ihr zu einem Raum, in dem ihr mit Martina reden könnt, um die letzte Kunstrolle zu kaufen. Ich hatte noch 45 Glühbirnen übrig. Nach einer längeren Story-Sequenz und einer Verwandlung des Symbols vom Schmetterling zum Palast betretet diesen nicht sofort. Geht nach rechts zu den drei Bäumen und schlagt den mittleren Baum, um die Kunstrolle 50 zu finden, die euren letzten Erfolg freischalten sollte.

Finale Glitch-Vögel und Abschluss im Plucky Squire Walkthrough

Betretet nun den Palast, wo ihr einen Mann seht, der den Boden wischt. Geht oben rechts hinter die Rohre, um Glitch-Vogel 10 hinter einem Kessel zu finden. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr nur noch drei Erfolge haben, die mit dem Abschluss des Spiels und dem Besiegen des Endbosses verbunden sind. Viel Erfolg dabei!

  • 🛡️ Sammelt alle Kunstrollen und Glitch-Vögel, bevor ihr Kapitel und Bereiche abschließt, um nichts zu verpassen.
  • ⚔️ Nutzt eure Fähigkeiten, um versteckte Sammelobjekte freizulegen und einzigartige Erfolge zu erreichen.
  • 🎯 Folgt den Anweisungen genau, um sicherzustellen, dass ihr alle Erfolge in einem Durchgang freischaltet.

Herzlichen Glückwunsch, dass ihr es bis hierhin geschafft habt! Mit diesem Plucky Squire Walkthrough seid ihr bestens gerüstet, um den Endboss zu besiegen und das Spiel abzuschließen. Viel Spaß dabei!


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