Tetris kostenlos spielen – 2020

tetris kostenlos spielen

Die "Mutter aller Casual Games" steht bereit. Beginne damit, Tetris kostenlos zu spielen!

Tetris und seine Clone sind wohl nicht nur mir seit meiner Kindheit ein Begriff. Tetris spielen gilt als Klassiker und lässiger Zeitvertreib. Hast du gewusst, dass der ultimative und zeitlose Vorzeigetitel der Videospielgeschichte schon aus dem Jahr 1984 stammt?

Dabei hat er hat bis heute nichts von seinem Charme verloren. Warum also nicht ein bisschen Tetris kostenlos spielen? Grade eine Runde Tetris online zu Zocken macht riesigen Spaß.

Von Johnny

Von Johnny

Dein Zocker-Geek 🙂

Inhaltsverzeichnis

Erlebe den Meilenstein von Alexei Paschitnow als Tetris online Version und mit der Option Tetris kostenlos zu spielen

Tetris spielen macht sofort Laune und entfaltet nach kurzer Zeit eine regelrechte Sogwirkung. Nicht nur Kinder der 80er wissen das genau. Schon der Russe Alexei Paschitnow muss das festgestellt haben, als er während seiner Anstellung bei der Sowjetischen Akademie der Wissenschaft in Moskau begann Tetris zu spielen – beziehungsweise es überhaupt erst auf Basis des Puzzlespiels Pentomino zu entwickeln.

Noch ohne Sound oder Farbe war er dabei von einem Tetris online – wie wir es heute kennen und wie du es auf der Website genießen kannst – weit entfernt. Er hat vermutlich nicht geahnt, dass in einigen Jahrzehnten die Möglichkeit besteht, Tetris online zu spielen oder sogar Tetris kostenlos zu spielen. Und dass quasi überall auf der Welt und auf über 65 unterschiedlichen Plattformen! 

Rekordverkäufe

Über 100 Millionen Mal ist das Game verkauft worden. Eine unvorstellbare Zahl, die sich sicher noch etwas nach oben schrauben wird. Grade dann, wenn noch mehr Leute Tetris spielen können. Dazu kommen vielfache Auszeichnungen. Damit ist die Entwicklung von Alexei unsterblich geworden und erreicht neben dir und mir Millionen von Menschen rund um den Globus.

Tetris online zu nutzen ist dabei die unkomplizierteste Variante, die du dir vorstellen kannst.

Spielalternative - Entdecke die besten Android-Spiele

Tetris zu spielen nimmt seinen Anfang bereits 1985

Im Jahr 1985 war es erstmals soweit: Die Farbversion wurde fertig gestellt und begann ihren Siegeszug zuerst auf einem IBM-PC. Der Boom des Programms wurde durch diverse Rechts- und Lizenzstreitigkeiten überschattet, die aber in unserer heutigen Zeit keine wirkliche Rolle mehr spielen, sondern eher zu einer spannend zu verfolgenden Geschichte in der Historie der Videospiele geworden sind.

Internationale Verstrickungen und Kontakte bis hoch zu den damals wirtschaftsstärksten Personen, Unternehmen und Politikern haben sich entfaltet.

Ob Michail Gorbatschow jemals Tetris spielen wollte? Wir werden es wohl nie erfahren. Für die Unternehmen, die nicht richtig taktiert haben, wie z. B. Atari, hatte die Entwicklung verheerende Folgen und war mit für deren Niedergang verantwortlich. Kein Wunder bei so einem Megaseller!

Jetzt kann man Tetris kostenlos spielen

Wir freuen uns lieber darüber, dass wir Tetris kostenlos spielen können, und dass uns Tetris online zur Verfügung steht. Nicht zuletzt durch gewitzte Clone und das World Wide Web hat sich das geniale Spielprinzip in so vielen Köpfen festgesetzt und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Ein Ende ist nicht abzusehen.

Nintendo als Vorreiter und Verbreiter von Tetris Spielen

Den größten Erfolg mit Tetris Spielen hatte letztlich der japanische Videospielkonzern Nintendo. Er hat das Potential des Programms schnell durchschaut und war pfiffig genug, bei jedem seiner Game Boy Handhelds schon bei Auslieferung eine Cartridge mit dem Game beizulegen. So war es für alle Käufer sofort möglich Tetris zu spielen.

Jeder der den Game Boy kannte, kannte auch Tetris. Besser kann man seine Kunden nicht dazu bringen Tetris zu spielen. Aber ebenso auf dem stationären System NES gab es eine sehr beliebte Version. 

Einzigartige Musik

Unvergessen in jedem Fall auch die hier eingeführte Hintergrundmusik, die auf dem Lied “Korobeiniki” von 1861 basiert und – natürlich – genauso einen Hintergrund aus dem ehemaligen Ostblock aufweist. Die Melodie kannst du vermutlich sofort mitsummen, wenn es daran geht, Tetris kostenlos zu spielen und Tetris online zu spielen.

Auch das Musikstück “Tanz der Zuckerfee” aus dem Ballett “Der Nussknacker” von Pjotr Iljitsch Tschaikowski wurde schon früh verwendet und untermalt den klassischen Charakter optimal ohne sich allzu sehr abzunutzen.

Tetris kostenlos spielen auf der Website per Website auf dem PC - auch mit Handy oder Tablet gar kein Problem

Ordne die verschiedenen Blöcke beim Tetris spielen in der vorgegebenen Zeit so an, dass du ganze Reihen damit voll bekommst und gehe auf die Jagd nach neuen High Scores. Das ist es, was Tetris online ausmacht. Tetris spielen ist nicht schwer zu lernen und kann süchtig machen. Du musst kein Handbuch lesen und kein Tutorial Meistern. Schau dir einfach den entsprechenden Link für Tetris online an. 

Tetris online zu Zocken verbindet Menschen auf der ganzen Welt

Kinder, Jugendliche und Erwachsene können gleichermaßen Spaß haben und sich miteinander messen. Mittlerweile kann das coole und einfache Spiel auf unzähligen Plattformen Punkten. Vom High-End PC bis zum Taschenrechner gibt es für alle erdenklichen Plattformen eine Version. Manchmal auch nur versteckt als “Gimmick”. Tetris online zu Zocken verbindet Menschen auf der ganzen Welt.

Dabei ist es natürlich besonders angenehm, Tetris kostenlos zu spielen. Tetris online macht es möglich. Handy, Tablet oder PC hast du ja meistens in unmittelbarer Nähe, und kannst so für eine Runde in das Game Abtauchen. Fehlt nur noch eine stabile Internet-Verbindung um Tetris kostenlos zu spielen. In Sachen Ort und Zeit sind dir kaum Grenzen gesetzt wenn du Lust hast Tetris kostenlos zu spielen.

Simples und eingängiges Spielsystem - auch bei Tetris online

Beim Tetris spielen müssen in erster Linie die sieben unterschiedlich geformten Bausteine in einen sinnvollen Einklang gebracht werden. Diese Blöcke bestehen immer aus vier Einzelquadraten. Seinerzeit war das reduzierte Design zum Tetris spielen tatsächlich am einfachsten zu programmieren. Sie erscheinen am oberen Bildschirmrand und “fallen” dann in einer gewissen Geschwindigkeit nach unten.

Währen dieser Zeit kannst du entscheiden, wie die so genannten “Tetrominos” ausgerichtet werden sollen. Dabei sind immer nur Drehungen im 90-Grad Winkel möglich. Hast du eine Reihe geschlossen, löst sich diese beim Tetris spielen auf und du bekommst die begehrten Punkte. Je mehr Reihen du auf einen Schlag verschwinden lässt, desto mehr Punkte erhältst du natürlich beim Tetris kostenlos spielen.

Könner Räumen bis zu vier Reihen auf einen Schlag ab. Wer nicht mehr rechtzeitig hinterher kommt und zu viele Steine auftürmt, den erwischt das vorzeitige Ende der Tetris online Partie. Wenn du darin etwas geübt bist, kannst du hier über viele Stunden an deiner persönlichen Höchstpunktzahl arbeiten. Das simple Spielprinzip beim Tetris spielen war schon immer ein Indikator für den großen Erfolg und den Bekanntheitsgrad.

Auch Casual Games wie z. B. Snake bedienen sich bei diesem Grundsatz. Grade für eine schnelle Runde zwischendurch eignet sich dieser Aufbau hervorragend. Und das Beste: Du kannst Tetris kostenlos spielen. Und du kannst Tetris online spielen.

Auch in der Popkultur angekommen und gerne zitiert

Aufgrund seines hohen Bekanntheitsgrades ist Tetris auch häufig in der Popkultur zitiert worden. Das ist dir bestimmt gelegentlich einmal aufgefallen. Es gibt Tetris Partien, die an Hochhäusern durch die Gebäudebeleuchtung ausgetragen wurden, Werbespots, die sich das “Sortiersystem” oder die ikonische Musik zu nutze machen und abendfüllende Dokumentationen zur Entstehungsgeschichte von Tetris und denen, die Tetris spielen.

Im eSport gibt es bis heute wichtige Wettkämpfe, die unter langjährigen Profis und Newcomern ausgetragen werden. Daneben erfolgen immer wieder frische Neuauflagen des ursprünglichen Spiels, wie “Tetris Effect” für die Playstation 4 oder Tetris 99 für die Nintendo Switch. Mit dem Nintendo 3DS kann der Klassiker in 3D und sogar unter Verwendung von AR-Funktionen gespielt werden.

Kommende Konsolen und Medien werden das Game sicher auch nicht in Vergessenheit geraten lassen. So bleibt der Geist des Erfolgsspiels auch in der Gegenwart und Zukunft weiter erhalten.

Auch Online- und Multiplayeroptionen sind gewachsen. Tetris online zu spielen ist ganz selbstverständlich geworden. Auch in Zukunft werden Generationen Tetris kostenlos spielen können. Vielleicht sogar deine eigenen Kinder. Am einfachsten natürlich auf der entsprechenden Website.

Spielalternative - Entdecke die besten iOS-Spiele

Schnell eine Runde Tetris kostenlos spielen ist immer eine gute Idee

Nur wenige Klicks und Tastenanschläge entfernt ist die Möglichkeit Tetris online zu spielen zu jeder Zeit eine willkommene Abwechslung im tristen Alltag oder um etwas Stress abzubauen. Wieso auch nicht? Klicke einfach den Link an. Dabei kannst du den PC, das Handy oder das Tablet nutzen und auf der Website eine gemütliche Runde Tetris kostenlos spielen. Dabei musst du keinen Cent ausgeben und bist an keinerlei Zeiten gebunden.

Besser und einfacher geht es wirklich nicht. Die freien Clone vom ursprünglichen Tetris machen es möglich und stehen dem Original in nichts nach. Es spricht nichts dagegen Tetris kostenlos zu spielen.

Spiele Tetris online mit anderen Menschen zusammen. Und spiele online

Wenn du Tetris kostenlos spielen kannst, dann vergleiche deinen High Score mit dem deiner Freunde oder Kollegen und finde heraus, wer das Tetris online perfektioniert hat. Vorausschauendes Denken, Antizipationsfähigkeit, Reaktionsvermögen und das richtige, räumliche Vorstellungsvermögen machen den wahren Champion beim Tetris kostenlos Spielen aus.

“Easy to learn, hard to master” lautet das Motto, das hinter den meisten Erfolgsspielen steht und für eine lange und erfolgreiche Historie der Programme sorgt. Auch beim Tetris spielen im Netz.

Am PC, mit dem Handy oder am Tablet

Dazu kommt die coole Präsentation beim Tetris spielen auf technisch hohem Niveau mit knackigen Farben und reaktionsschnellen Bedienmöglichkeiten ohne Verzögerung. Tetris online zu genießen macht so eine ganze Menge Spaß. Sicher wirst du dich oft dabei erwischen, wie du eine Runde am PC, mit dem Handy oder am Tablet absolvierst um nicht aus der Übung zu geraten oder dir die Zeit zu vertreiben.

Wenn ich z. B. auf den nächsten Bus warte oder beim Arzt im Wartezimmer sitze, kriege ich direkt Lust auf den kreativen Zeitvertreib bei Tetris online. 

Es ist absolut faszinierend, wie ein so “simples” und “kleines” Programm wie Tetris online bis heute nichts von seiner Wirkung verloren hat. Programmcode, Präsentation und Design des Klassikers sind absolut zeitlos geblieben und werden auch die nächsten Jahre und Jahrzehnte gut überdauern können.

Und jetzt warte nicht mehr länger: Versuche den nächsten Rekord beim Tetris spielen zu knacken. Das Game steht dir auf der Website zur Verfügung um Tetris kostenlos zu spielen.

Erfahre mehr über Tetris

Hat Dir dieser Artikel gefallen oder geholfen?

Dann würde ich mich riesig freuen, wenn Du es weitererzählst oder am besten teilst 🙂

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Scroll to Top