Beste Strategiespiele Android

Beste Strategiespiele Android

Strategie Spiele für Android funktionieren sehr gut auf Smartphones und Tablets. Entsprechen können spannende und witzige Strategie Spiele überall, zum Beispiel als netter Zeitvertreib während einer Bahnfahrt, gezockt werden.

Von Johnny

Von Johnny

Dein Zocker-Geek 🙂

Inhaltsverzeichnis

Strategie Spiele gehören nicht ohne Grund zu den erfolgreichsten Android Spielen 2020 (beste Strategiespiele Android): Die Spiele überzeugen mit sehr guten Grafiken und Sounds. Zudem sind die Games kreativ und bieten viel Abwechslung. Die meisten Spieler spielen ein Strategie-Game über einen langen Zeitraum kontinuierlich weiter. Es ist aber auch nicht unbedingt ein Nachteil, länger vom Spiel abzuschalten, da der Wiedereinstieg recht easy ist.

Im Folgenden stelle ich Dir die besten Strategiespiele für Android 2020 vor. Dank dieser spannenden Games kannst Du selbst den langweiligsten Nachmittag daheim garantiert aufpeppen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und natürlich noch viel mehr Spaß beim späteren Spielen.

Tropico

tropico - Beste Strategiespiele Android
© feral interactive

Zu den absoluten Highlights bei den besten Strategiespielen für Android gehört meiner Meinung nach ohne Frage Tropico. Das Game ist schon relativ bekannt in der Gamer Community, da dieses bereits seit geraumer Zeit als PC Spiel erhältlich ist. Die Android Version ist dann einige Zeit später hinzugekommen.

In dem Spiel musst Du als Spieler Dein eigenes Land verwalten. Das klingt natürlich nach einem echten Traum. Wer möchte nicht hin und wieder einmal als mächtiger Staatschef fungieren und den Einwohnern sagen, wo es lang geht?

Im Fall von Tropico leitest Du einen Staat in der sonnigen Karibik. Zu Deinen zentralen Aufgaben gehört es, eine Infrastruktur aufzubauen, das Militär zu verwalten sowie Farmen und Industrie zu etablieren.

Leider lässt die Grafik des Spiels im Vergleich zu den Grafiken anderer Strategie Spiele etwas zu wünschen übrig. Ein Tutorial hilft Dir jedoch erfreulicherweise dabei, Dich schnell im Spiel zurechtzufinden. Zudem stehen Dir jederzeit persönliche Berater zur Seite, die Dir Tipps und Tricks verraten. Ob Du als Diktator oder als Demokrat auftreten möchtest, liegt also ganz an Dir.

Die App hat eine Größe von 23 MByte und ist kompatibel mit Android 8.0 und höher.

Das Spiel kostet einmalig 12,99 Euro.

Civilization Revolution 2

civilisation 2 Enemy Within - Beste Strategiespiele Android

Civilization Revolution 2 gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Strategie Spielen auf der ganzen Welt. Das Spiel wurde vom weltweit gefeierten Sid Meier entwickelt. Zwar ist Civilization Revolution 2 für mobile Endgeräte konzipiert worden, ansonsten orientiert sich das Game aber an dem, was Spieler bereits aus dem Strategie-Franchise kennen dürften: Spieler müssen in dem Game ihr eigenes Land aufbauen mit dem Ziel, so schnell es geht die Weltherrschaft an sich zu reißen.

DU kannst in dem Spiel entweder die Vereinten Nationen aufbauen oder wenn Du eher unnachgiebiger bist, einfach die gegnerischen Länder einnehmen und beherrschen. Sogar die Eroberung des Weltalls ist möglich.

Die Größe beläuft sich auf 24 MByte und ist kompatibel mit Android 3.0 und höher.

Die App Civilization Revolution 2 kostet einmalig 5,49 Euro.

XCOM: Enemy Within

XCOM Enemy Within - Beste Strategiespiele Android

Bei XCOM: Enemy Within handelt es sich um ein düsteres Alien Game. Das Spiel wurde als spannendes und actionreiches rundenbasiertes Strategiespiel konzipiert. Die zentrale Story des Games ist die Invasion der Erde durch Aliens. Klar, dass Du mit Deinem Soldaten Team mitfieberst und die Aliens ganz schnell dahin schicken möchtest, wo diese herkommen. Die Kämpfe zwischen den Soldaten und den Aliens sind sehr taktisch ausgerichtet. Die Soldaten können bei guten Leistungen Ihre Ausrüstung und Ihre Fähigkeiten immer weiter verbessern.
Positiv fällt bei dem Game auch der Mehrspielermodus und die hervorragende Grafik auf.
Das düstere Spektakel überzeugt im Test auf ganzer Linie.

Die App hat eine Größe von 3,37 GByte (die genaue Größe variiert abhängig vom Gerät) und ist kompatibel mit allen Android Versionen höher als 4.0.
Das Spiel kann im PlayStore heruntergeladen werden. Der Preis beträgt einmalig 5,49 Euro.

Rome: Total War

Rome:Total War - Beste Strategiespiele Android

In Rome: Total War musst Du Dich, wie der Name des Games bereits vermuten lässt, auf blutige Kämpfe, eine historische Kulisse und eine große Anzahl von Soldaten auf dem Schlachtfeld gefasst machen.

In dem Spiel findest Du Dich in der Antike wieder. Dein Ziel wird es sein, im Römischen Reich und in den berühmten Legionen zu überleben. Spieler kämpfen in dem Game gegen verschiedene andere Armeen aus den insgesamt 19 Fraktionen. Klar, dass jede Fraktion mit anderen Kampftechniken und Skills an den Start geht und Dich somit immer wieder neu herausfordern wird.
Rome: Total War wird im PlayStore mit neuen Bedienelementen angeboten, die für Touchscreens optimiert wurden. Das Spiel bietet neben der erstklassigen Grafik somit auch ein hypermodernes Spielvergnügen.

Die App zum Spiel hat eine Größe von 3,01 GByte und ist kompatibel mit Geräten, die über Android 7.0 oder höher verfügen. Die Kosten für den Download des Spiels belaufen sich auf einmalig 10,99 Euro.

Chaos Reborn: Adventures

CRA - Beste Strategiespiele Android
©Big Blue Bubble Inc.

Bei dem Strategiespiel Chaos Reborn: Adventures handelt es sich um ein sehr anspruchsvolles Game nach einer Idee des X-COM-Schöpfers Julian Gollop. Schauplatz ist ein Fantasy-Universum, in dem sich zwei Magier auf einer einzigartigen und verzauberten Schlachtkarte bekämpfen müssen. Ziel ist es, deinen Kontrahenten zu bezwingen, Kreaturen zu beschwören und deine Zauberkräfte wirken zu lassen.

Chaos Reborn: Adventures ist ein Premium-Game, welches auch in einer Version für den PC verfügbar ist. Aus diesem Grund gehört das Spiel zu den relativ teureren Spielen im PlayStore. Für die knapp 11,00 Euro bekommst du aber auch so einiges geboten: Nachdem du dir einen ersten Überblick über alle verfügbaren Techniken und Optionen verschafft hast (das kann einige Zeit dauern), kannst du in ein spannendes Strategiespiel eintauchen, dass sich vom ersten Moment an fesseln wird.

Die App zum Spiel Chaos Reborn: Adventures ist 50 MByte groß. Die Applikation ist kompatibel mit allen Geräten die über Android 5.0 oder höher verfügen.

Der Preis beträgt 10,99 Euro.

Mein Fazit

In den obigen Abschnitten habe ich Dir eine kleine Auswahl der derzeit angesagtesten Strategie Spiele für Android (beste Strategiespiele Android / Android Spiele Strategie) vorgestellt. Natürlich gibt es noch viel mehr Spiele, die Dich garantiert auch begeistern werden. Da Strategie Spiele zu den besonders beliebten Spielarten gehören, ist das Angebot riesig.

Um die Strategie Spiele aus der Kategorie “Beste Strategiespiele Android” erfolgreich zu meistern, musst Du meist viele Aktionen veranlassen und lange Zeit am Ball bleiben.
Dank der verbesserten Rechenleistungen auf Android Smartphones und Tablets sind die Strategie Spiele nicht mehr nur am PC ein großes Vergnügen.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Abtauchen in die Welt der Strategie Spiele!

Hat Dir dieser Artikel gefallen oder geholfen?

Dann würde ich mich riesig freuen, wenn Du es weitererzählst oder am besten teilst 🙂

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Scroll to Top