Ein düsterer Kopfgeldjäger in den nebligen Sümpfen von Louisiana im späten 19. Jahrhundert, umgeben von moosbewachsenen, knorrigen Bäumen und bedrohlicher Atmosphäre, mit einem alten Revolver bewaffnet und in abgenutzter Westernkleidung gekleidet.

100 unverzichtbare Tipps und Tricks für Hunt: Showdown 1896

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Von Johnny

Willkommen zu der umfassenden Sammlung von 100 Tipps und Tricks, die dir helfen, in Hunt: Showdown zu überleben und zu dominieren. Egal, ob du neu im Spiel bist, nach einer langen Pause zurückkehrst oder einfach nur dein Wissen auffrischen möchtest – hier findest du wertvolle Informationen für jedes Erfahrungsniveau.

Highlights

  • 🕵️‍♂️ Boss-Hinweise leuchten rot, wenn sich Feinde in der Nähe befinden.
  • 💰 Das Aufsammeln von Hinweisen garantiert $50 pro Hinweis.
  • 💣 Sprengstoffe wie Dynamit können bei richtiger Anwendung enormen Schaden verursachen.
  • 🔫 Verschiedene Munitionstypen haben einzigartige Effekte und Verwendungszwecke.
  • 🧑‍🤝‍🧑 Einzelspieler-Spiele bieten einen höheren Kopfgeldwert, können aber riskanter sein.
  • 🎮 Anpassbare Empfindlichkeitseinstellungen können dein Zielen verbessern.
  • 💡 Der Schießstand ist ein großartiger Ort, um zu üben und Ausrüstungen zu testen.

Strategische Schlüsselgedanken

  • 🧩 Verständnis der Hinweise: Das Erkennen, wann Hinweise interagiert werden, kann taktische Vorteile beim Verfolgen von Feinden bieten. Das Wissen über ihren Status kann entscheidend für das Überleben sein.
  • 🎯 Munitionsbewusstsein: Die Vertrautheit mit verschiedenen Munitionstypen erhöht die Kampfeffektivität. Unterschiedliche Patronen bieten einzigartige Vorteile und Nachteile, was taktische Entscheidungen entscheidend macht.
  • ⚖️ Einzelspieler- vs. Teamspiel: Im Einzelspiel können höhere Belohnungen erzielt werden, aber die Herausforderungen nehmen zu. Die Balance zwischen Risiko und Belohnung ist entscheidend für die Maximierung der Kopfgeldsammlung.
  • 🛠️ Werkzeugverwaltung: Das Wissen über Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien ermöglicht strategisches Gameplay. Der effiziente Einsatz von Gegenständen kann den Ausgang von Begegnungen entscheidend beeinflussen, indem er wesentliche Heilung oder Nutzen bietet.
  • 🧠 Übung macht den Meister: Regelmäßige Nutzung des Schießstands verbessert die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen. Es ist eine unschätzbare Ressource, um das Zielen zu verfeinern und mit Ausrüstungen zu experimentieren.
  • 🚀 Eigenschaftssynergie: Das Verständnis, wie Eigenschaften miteinander interagieren, kann deine Ausrüstung optimieren. Die effektive Kombination von Eigenschaften erhöht die Überlebensfähigkeit und das Kampfpotenzial.
  • ⏰ Zeitmanagement: Das Bewusstsein für die Extraktions-Timer ist entscheidend. Das Planen deiner Fluchten kann verhindern, dass Jäger und ihre Ausrüstung verloren gehen, wodurch jede Sekunde zählt.

Lust auf mehr Tipps & Tricks?

Du liebst es, das Beste aus deinen Spielen herauszuholen? Dann schau dir auch meine Tipps & Tricks zu Black Myth: Wukong an. Selbst wenn du gerade tief in Hunt: Showdown 1896 steckst, lohnt sich ein Blick in eine neue Welt voller spannender Herausforderungen. Hol dir den nächsten Vorteil!

1. Hinweise zum Boss und ihre Bedeutung

Bosse in Hunt: Showdown hinterlassen spezielle Hinweise, die dir wichtige Informationen über die Umgebung geben können. Wenn sich feindliche Jäger in der Nähe eines Boss-Hinweises befinden, wird dieser rot leuchten und Geräusche machen. Wenn du den Hinweis selbst interagierst, wird er für dich ruhig, bleibt jedoch für die Gegner laut. Das kann dir helfen, ihre Bewegungen besser zu hören.

  • Ein Hinweis, der bereits interagiert wurde, hat einen dunklen Kreis in der Mitte, während ein ungenutzter Hinweis ein vollständiges Leuchten zeigt. Dies kann dir helfen, die Bewegungen der Spieler während des Matches nachzuverfolgen.
  • Nutze den Dunkelsichtmodus im Boss-Gebiet, um den Boss leichter zu finden. Wenn keine Gegner in der Nähe sind, wird der Boss weiß leuchten, andernfalls rot.

2. Die Bedeutung des Kopfgelds

Das Aufnehmen eines Kopfgelds gewährt dir fünf Sekunden spezielle Dunkelsicht, mit der du feindliche Jäger innerhalb von 150 Metern sehen kannst. Solo-Spieler können das Magpie-Perk nutzen, um die Zeit auf zehn Sekunden zu verdoppeln. Auch nach Ablauf dieser fünf Sekunden kannst du Spieler innerhalb von 75 Metern mit Instinkt erkennen.

  • Das Plündern eines Gegners, wenn du ein Kopfgeld trägst, stellt eine Sekunde Dunkelsicht für Teamspieler und zwei Sekunden für Solo-Spieler mit dem Magpie-Perk wieder her.
  • Das Bannen eines Bosses stellt alle verlorenen Gesundheitsbalken für dein Team wieder her, einschließlich für wilde Ziele wie Roell.

3. Soundfallen und ihre taktische Nutzung

Soundfallen wie Enten, Krähen, Pferde und Hühnerställe können deine Position leicht verraten, wenn sie ausgelöst werden. Du kannst diese Fallen auf verschiedene Weise ausschalten oder den Auslösebereich durch das Beastface-Perk reduzieren.

  • Extraktionspunkte sind auf der Karte sichtbar. Es ist wichtig, ihre Position im Auge zu behalten, um deine Flucht zu planen oder Gegner daran zu hindern, die Zone zu verlassen.
  • Wenn zwei Teams gleichzeitig in der Nähe eines Extraktionspunkts sind, wird das Extraktionsfahrzeug einen Alarm auslösen, und die Extraktion wird blockiert, bis ein Team die Zone verlässt oder eliminiert wird.

4. Spezial-Dunkelsicht nach dem Kopfgeld

Das Aufheben eines Kopfgelds gewährt dir 5 Sekunden Spezial-Dunkelsicht, mit der du feindliche Jäger innerhalb von 150 Metern sehen kannst. Dies wird als Instinkt bezeichnet. Solo-Spieler können das Magpie-Perk nutzen, um die Dauer auf 10 Sekunden zu verdoppeln. Auch nach Ablauf dieser 5 Sekunden kannst du Spieler innerhalb von 75 Metern weiterhin mit Instinkt erkennen.

5. Dunkelsicht durch Plünderung auffrischen

Das Plündern eines feindlichen Jägers, während du ein Kopfgeld trägst, stellt eine Sekunde der Spezial-Dunkelsicht wieder her, wenn du im Team spielst, und zwei Sekunden, wenn du alleine bist und das Magpie-Perk nutzt.

6. Gesundheitsbalken durch Boss-Bannen wiederherstellen

Das Bannen eines Bosses stellt alle verlorenen Gesundheitsbalken für dein gesamtes Team wieder her. Dies gilt sowohl für die vier Hauptbosse als auch für wilde Ziele wie Roell.

7. Soundfallen und ihre Bedeutung

Soundfallen wie Enten, Krähen, Pferde und Hühnerställe können deine Position leicht verraten, wenn sie ausgelöst werden. Du kannst diese Fallen auf verschiedene Arten deaktivieren oder den Auslösebereich durch das Beastface-Perk reduzieren.

8. Extraktionspunkte auf der Karte

Extraktionspunkte sind auf der Karte sichtbar. Es ist wichtig, ihre Position im Auge zu behalten, um deine Flucht zu planen oder dich so zu positionieren, dass du feindliche Teams daran hindern kannst, die Zone zu verlassen.

9. Extraktionszonen blockieren

Wenn zwei Teams gleichzeitig in der Nähe eines Extraktionspunkts sind, löst das Extraktionsfahrzeug einen Alarm aus, und die Extraktion wird blockiert, bis ein Team die Zone verlässt oder eliminiert wird. Du kannst feindliche Teams daran hindern, die Zone zu verlassen, indem du sie in der Extraktionszone fängst oder einen Spieler tötest, was das gegnerische Team zwingt, ihn vor dem Verlassen der Zone zu wiederbeleben.

10. Match-Timer nach vollständiger Extraktion

Sobald alle Kopfgelder aus dem Match extrahiert wurden, wird der Timer auf 5 Minuten gesetzt. Wenn du nicht an einem Extraktionspunkt bist, bevor die Zeit abläuft, verlierst du deinen Jäger und all seine Ausrüstung.

11. Garantierte $50 durch Hinweise

Das Aufheben eines Hinweises gibt dir garantiert $50, selbst wenn du stirbst. Kopfgeldbelohnungen und geplünderte Dollar werden jedoch nur gesichert, wenn du erfolgreich aus der Karte extrahierst.

12. Kassen und ihre Beute

Kassen haben spezifische Spawn-Punkte, die du dir merken kannst. Das Plündern einer Kasse bringt dir zwischen $50 und $1.000 ein. Beachte, dass das Geld verloren geht, wenn du stirbst, daher gibt es keinen Grund zur Scham, mit $1.000 zu extrahieren, wenn du knapp bei Kasse bist.

13. Solo spielen für mehr Geld

Das Spielen als Solo ist der beste Weg, um Geld zu verdienen, da der Solo-Modifikator den Wert des Kopfgelds multipliziert. Es ist jedoch auch schwieriger zu gewinnen, da du normalerweise in der Unterzahl bist.

14. Geld durch Überfüllung von Werkzeugen und Verbrauchsgütern

Wenn du bei Werkzeugen und Verbrauchsgütern voll bist, erhältst du Geld durch das Plündern von Satteltaschen oder toten Jägern. Mit dem Update vom 15. August gibt dir das Vulture-Perk jedes Mal Geld, wenn du einen toten Jäger plünderst.

15. Bonus bei maximalem Jägerlevel

Wenn du deinen Jäger auf das maximale Level bringst, erhältst du $500. Wenn dein Jäger kurz vor dem Maximallevel steht, könnte es sich lohnen, etwas vorsichtiger zu spielen, um dieses Bonusgeld zu erhalten, sowie die Möglichkeit, den Jäger zu pensionieren, worauf ich später noch eingehen werde.

16. Gegenstände durch Freischaltungen erhalten

Jedes Mal, wenn du einen Gegenstand freischaltest, erhältst du eine Instanz dieses Gegenstands, die du entweder verwenden oder verkaufen kannst. Du kannst die Effizienz dieser Strategie maximieren, indem du nach Bauplänen und Waffenölen an stationären Werkbänken in den verschiedenen Karten suchst. Ein Bauplan gibt dir drei zufällige Freischaltungen, während ein Waffenöl die nächste Freischaltung für deine aktuell ausgerüstete Waffe gewährt.

17. Suchbereich und Kopfgeldwert

Die Größe des Suchbereichs für jeden Boss auf der Karte bestimmt den Wert des Kopfgelds. Ein größerer Suchbereich bedeutet höheren Wert und ist für andere Spieler generell attraktiver. Beachte, dass es weniger riskant und sicherer sein könnte, das kleinere Kopfgeld anzuvisieren.

18. Gewinne sichern, wenn du knapp bei Kasse bist

Wenn du wenig Geld hast, ist es im Allgemeinen klüger, deine Gewinne zu sichern, wann immer du kannst, anstatt zu versuchen, als Solo-Spieler zwei Kopfgelder zu erlangen. Du kannst auch im Hintergrund bleiben und mit dem Serpent-Perk ein Kopfgeld ergattern oder ein nicht beanspruchtes Kopfgeld plündern.

19. Tägliche Boni für Jäger

Jeder Jäger in deinem Kader hat ein tägliches Bonuszeichen neben sich. Das erste Mal, wenn du mit einem Jäger pro Tag extrahierst, erhältst du erhöhte Erfahrung und Hunt Dollars. Das Wechseln der Jäger nach jeder Extraktion ist eine gute Strategie, um Geld zu verdienen.

20. XP und Belohnungen bei Level 100

Beim Erreichen von Level 100 erhältst du alle 25.000 XP $1.000 als Belohnung.

21. Erfahrungspunkte durch verschiedene Aktionen

Dein Jäger sammelt Erfahrungspunkte (XP) durch verschiedene Aktionen im Spiel. Die effektivsten Wege, um aufzuleveln, sind das Töten und Bannen von Bossen und das Extrahieren des Kopfgelds oder das Töten feindlicher Spieler.

22. Poster für zusätzliche XP und Trait-Punkte

Du kannst Poster an den Wänden in den Karten finden, die dir Hunter-XP, Blutlinien-XP oder Trait-Punkte gewähren, die du nach dem Spiel auf neue Traits für deinen Jäger verteilen kannst, falls du überlebst.

23. Frühere Freischaltungen durch Baupläne

Während du deine Blutlinie auflevelst, werden neue Traits, Werkzeuge und Verbrauchsgüter freigeschaltet. Du kannst jedoch früheren Zugang zu einigen dieser Werkzeuge und Verbrauchsgüter erhalten, indem du Baupläne in deinen Spielen findest – wenn du Glück hast.

24. Alle Basiswaffen sind ab Level 1 verfügbar

Alle Basiswaffen sind ab Level 1 verfügbar. Durch das Spielen jeder Waffe schaltest du neue Varianten frei, basierend auf der Waffenerfahrung, die du sammelst.

25. Waffenerfahrung durch Kills

Das Töten eines feindlichen Jägers bringt dir 450 Waffenerfahrungspunkte, das Töten eines Bosses 400 XP und das Töten eines Fleischkolosses 300 XP. Gepanzerte und Höllenhunde gewähren 60 XP, während normale Grunts 20 XP bringen. Zur Orientierung: Eine Kompakt-Munition-Waffe benötigt 450 XP pro Freischaltung, mittlere Munition 600 XP und lange Munition 900 XP.

26. Jäger auf Level 50 pensionieren

Das maximale Jägerlevel beträgt 50, und du kannst deinen Level 50 Jäger pensionieren, um 10.000 Erfahrungspunkte für deine Blutlinie zu erhalten. Dies ist eine der besten Möglichkeiten, deine Levelgeschwindigkeit zu erhöhen, besonders wenn du prestigest. 10.000 XP entsprechen in der Regel 10 oder mehr Blutlinienlevel, was besonders früh im neuen Prestige-Zyklus signifikant ist, da es dir viele nützliche Freischaltungen bringt.

27. Death Cheat Trait für das Überleben

Dein Jäger geht verloren, wenn du stirbst. Das „Death Cheat“-Trait kann jedoch manchmal zufällig in deinen Spielen erscheinen und hat eine Chance, zu droppen, wenn du einen Fleischkoloss tötest. Wenn du das „Death Cheat“-Trait hast und stirbst, verlierst du das Trait, behältst aber deinen Jäger.

28. Maximales Jägerlevel für Blutlinien-XP nutzen

Sobald dein Jäger das maximale Level erreicht hat, gehen alle gesammelten Erfahrungspunkte in deine Blutlinie, was den Levelprozess beschleunigt. Dies ist eine Risiko-gegen-Belohnung-Situation, da du deinen Jäger für garantierte 10.000 XP pensionieren oder weiter spielen und hoffentlich genug überleben kannst, um es auszugleichen.

29. Pensioniere keinen Jäger mit Death Cheat

Du solltest niemals einen maximierten Jäger mit dem „Death Cheat“-Trait pensionieren. Dies liegt daran, dass alle XP in deine Blutlinie gehen, während der Jäger maximiert ist, und selbst wenn du stirbst, kannst du den Jäger danach immer noch pensionieren. Die Ausnahme von dieser Regel ist, wenn du kurz vor dem maximalen Level stehst und den Jäger für die 10.000 XP pensionieren möchtest, um zu prestigieren.

30. Vorteile des Prestiges

Wenn du prestigierst, verlierst du all deine Level, Waffenfreischaltungen, Jäger im Kader, Ausrüstung und Geld. Im Gegenzug erhältst du Belohnungen in Form von Skins auf bestimmten Levels und ein verbessertes Prestige-Abzeichen, das in den Menüs sichtbar ist.

31. Effizienz durch Sprengstoffe

Dynamit und Splitterbomben sind sehr kraftvolle Sprengstoffe, die, wenn richtig eingesetzt, leicht mit feindlichen Jägern fertig werden können. Du kannst die Feuertaste gedrückt halten, während du eine Sprengladung wirfst, um die Zündschnur zu starten – das wird als „Kochen“ des Sprengstoffs bezeichnet. Dynamit explodiert nach 4 Sekunden, während klebrige Bomben nach 8 Sekunden explodieren.

32. Klebebomben und ihre Nutzung

Klebebomben haften an Oberflächen und beweglichen Zielen und sind sehr effektiv gegen Bosse. Sie können auch abgeschossen werden, um die Explosion vorzeitig auszulösen, was eine fortgeschrittene Strategie gegen feindliche Jäger in bestimmten Situationen sein kann.

33. Sprengbereichs-Anzeige

Der Indikatorbogen auf dem Bildschirm zeigt dir genau, wo der Sprengstoff landen wird. Wenn du einen Sprengstoff lange genug kochst, bewegt sich diese Linie näher zu dir, was anzeigt, wo er explodieren wird. Die Linie wird rot, wenn du dich im Schadensbereich befindest. Das zu lange Kochen eines Sprengstoffs ist ein sicherer Weg, um dich selbst zu töten. Versuche, den Sprengstoff so zu kochen, dass er über dem Boden detoniert und eine starke Luftdetonation verursacht, die feindliche Spieler hinter Deckung töten kann.

34. Bullwark-Trait gegen Explosionsschaden

Das „Bullwark“-Trait reduziert den durch Explosionen erlittenen Schaden, was dich manchmal vor ankommenden Dynamiten oder anderen Explosionen, wie nahegelegenen Explosivfässern, retten kann. Splitterbomben verursachen Rissschaden, der nicht durch das „Bullwark“-Trait reduziert wird, und sie verursachen auch Blutungen bei Aufprall, was sie zur besten Wurf-Explosivwaffe für PVP macht.

35. Sich selbst in die Luft jagen

In einigen Fällen kann es eine solide Strategie sein, sich absichtlich selbst in die Luft zu jagen, um angreifende Spieler zu töten, vorausgesetzt, du hast Teamkollegen, die dich wiederbeleben können, oder du hast das „Necromancer“-Trait, wenn du alleine spielst.

36. Werfen von Sprengstoffen

Beim Werfen von Sprengstoffen versuche vorherzusagen, wo sich der Feind zum Zeitpunkt der Explosion befinden wird, anstatt sie dorthin zu werfen, wo er sich gerade befindet. Wenn sie rennen, wirf den Sprengstoff vor sie.

37. Explosive Fässer

Rote Fässer sind explosiv und explodieren, wenn sie zweimal beschossen werden oder in Kontakt mit Feuer oder anderen Sprengstoffen kommen. Die Leuchtpistole oder Brandmunition können genutzt werden, um ein Fass schnell in die Luft zu jagen und jeden Jäger in der Nähe zu treffen.

38. Chokebomben gegen Explosivfässer

Choke-Bomben können auf explosive Fässer geworfen werden, um zu verhindern, dass sie explodieren. Dies könnte nützlich sein, wenn du dich daran vorbeibewegen musst, während du unter Beschuss von feindlichen Jägern stehst.

39. Sprengstoffe und Wasser

Die meisten Sprengstoffe detonieren nicht, wenn sie mit Wasser in Kontakt kommen. Die Ausnahme von dieser Regel ist das gewachste Dynamit oder gewachste Splittermunition auf der Bombenlanze, die unabhängig von Wasser explodieren wird. Ähnlich wie Wasser verhindern Chokewolken im Allgemeinen die Explosion von Sprengstoffen. Das gewachste Dynamit ist der einzige Sprengstoff, der in oder durch eine Chokewolke geworfen werden kann und trotzdem explodiert.

40. Wurfweiten von Sprengstoffen

Verschiedene Sprengstoffe und Wurfgegenstände können unterschiedlich weit geworfen werden. Dynamitstangen können weiter geworfen werden, haben aber einen kleineren Explosionsradius, was sie gut geeignet macht, um sie durch offene Fenster in der Ferne zu werfen. Das große Bündel hat eine hohe Sprengkraft, kann aber nicht sehr weit geworfen werden, was es ideal macht, um es auf kurze Entfernungen oder für Luftdetonationen in engen Räumen einzusetzen. Das „Pitcher“-Trait kann zugewiesen werden, um die Wurfweite aller Gegenstände zu erhöhen, die den Zielhelfer verwenden.

41. Die drei Hauptkategorien von Gewehren

In Hunt: Showdown gibt es drei Hauptkategorien von Gewehren, die nach Munitionsart unterteilt sind: Kompakt, Mittel und Lang. Im Allgemeinen haben Waffen mit Kompaktmunition eine geringere Reichweite, weniger Schaden und weniger Durchschlagskraft, während Langmunition die höchste Durchschlagskraft besitzt. Schrotflintenmunition ist eine separate Kategorie. Spezialmunitionen sind sowohl in bestehenden Kategorien zu finden als auch als Standardmunition für einige Waffen wie den Bogen, die Armbrust und den Dolch verfügbar. Spezialmunitionen wie Brand-, Blutungs- und Giftmunition fügen Zustände zu, die taktisches Vorrücken ermöglichen, während Grundmunitionen leichter wieder aufgefüllt werden können als Spezialmunition.

42. Eigenschaften verschiedener Munitionsarten

Die verschiedenen Munitionsarten haben unterschiedliche Eigenschaften und sind für verschiedene Zwecke nützlich. Zum Beispiel hat Hochgeschwindigkeitsmunition eine erhöhte Geschossgeschwindigkeit, was es einfacher macht, Schüsse auf Distanz zu landen, während FMJ-Munition eine reduzierte Geschossgeschwindigkeit, aber erhöhte Durchschlagskraft hat und den Schaden über Distanz besser hält.

43. Brandmunition und ihre Wirkung

Brandmunition setzt Jäger bei einem Treffer innerhalb einer bestimmten Distanz in Brand. Bei Kompakt- und Mittelmunition gilt dieser Effekt bis zu einer Distanz von 20 Metern, während Langmunition Jäger bis zu 40 Meter entfernt in Brand setzt. Wenn der feindliche Jäger das „Salzhaut“-Trait hat, sind zwei Treffer notwendig, um ihn in Brand zu setzen.

44. Spitzmunition für Langstreckenschützen

Spitzmunition ist für einige Waffen verfügbar und hat eine stark erhöhte Geschossgeschwindigkeit sowie erhöhte Durchschlagskraft. Dies ist die beliebteste Munitionsart für Scharfschützen auf lange Distanz.

45. Giftmunition und ihre Auswirkungen

Giftmunition infiziert Jäger mit dem Gifteffekt, der das Heilen verhindert und die Sicht des Spielers während der Dauer des Effekts beeinträchtigt. Der Gifteffekt wird entfernt, wenn du ein Antidot-Spritze anwendest oder ganz verhindert, wenn du bereits ein aktives Antidot hast.

46. Blutungseffekte bei bestimmten Munitionsarten

Viele Munitionsarten verursachen Blutungen bei Aufprall. Dazu gehören Flechette-Munition für Schrotflinten, Dum-Dum-Munition für Pistolen und Gewehre, Pfeile und Bolzen von Bögen und Armbrüsten sowie Shredder-Munition und die Nitro Express.

47. Dragon-Breath-Munition für Schrotflinten

Die Dragon-Breath-Munition von Schrotflinten setzt feindliche Jäger bei einem Treffer in Brand, kann aber auch verwendet werden, um tote Körper auf dem Boden zu verbrennen, was verhindert, dass sie wiederbelebt werden, sobald ihre Balken verbrannt sind.

48. Durchschlagskraft von Standardmunition

Alle Standardmunitionsarten haben eine gewisse Durchschlagskraft. Viele Spezialmunitionsarten haben jedoch keine Durchschlagskraft, einschließlich der meisten Klingenmunition, Giftmunition, Brandmunition und Bleischrot bei Schrotflinten.

49. Keine Durchschlagskraft bei Pfeilen und Bolzen

Pfeile, Bolzen und andere Wurfgegenstände haben in der Regel keine Durchschlagskraft. Die Ausnahme von dieser Regel ist die Schrotladung auf der Armbrust, die einen Schrotflinteneffekt bei Aufprall auslöst, ähnlich wie bei einer Schrotflinte.

50. Munition von Munitionskisten

Wie viel Munition du von einer Munitionskiste erhältst, hängt von der Munitionsart ab. Langmunition erhält weniger als Mittel- oder Kompaktmunition, und Spezialmunition wird stattdessen aus speziellen Munitionskisten aufgefüllt. Einige Waffen können zwei Munitionsarten gleichzeitig verwenden. Wenn du sowohl reguläre als auch eine Spezialmunitionsart hast, stellst du sicher, dass du mehr Munition insgesamt wiederherstellen kannst, da du sowohl reguläre als auch Spezialmunition für die Waffe auffüllst. Wenn du zwei verschiedene Spezialmunitionen hast, erhältst du eine volle Ladung für beide Munitionstypen, während das Verdoppeln einer einzelnen Munition nur eine Ladung bringt.

51. Anpassung der Sensitivität für Zieloptiken

Du kannst in den Menüs benutzerdefinierte Sensitivitätsstufen für jede Zieloptik-Variante einstellen. Dies kann sehr nützlich sein, um die erhöhten Zoomstufen bei Zielfernrohren anzupassen.

52. Springen und Klettern trennen

Standardmäßig sind das Klettern und Springen auf die gleiche Taste gelegt. Du kannst diese Tasten in den Einstellungen trennen, was eine bessere Bewegung insgesamt ermöglicht und sicherstellt, dass du nicht kletterst, wenn du eigentlich springen möchtest, z.B. beim Versuch, durch ein Fenster zu steigen.

53. Heilung und Interaktion trennen

Ähnlich wie der vorherige Punkt sind Standardmäßig die Heilung und die Interaktion auf die gleiche Taste gelegt. Diese können in den Einstellungen getrennt werden, was besonders nützlich ist, wenn du versuchst zu heilen, aber nahe genug bist, um mit etwas zu interagieren, z.B. beim Klettern einer Leiter oder beim Plündern einer Leiche. Das Interagieren anstelle des Heilens wird oft genug sein, um dich zu töten.

54. Benutzerdefinierte Tastenzuordnungen für Werkzeuge und Verbrauchsgüter

Das Einrichten benutzerdefinierter Tastenzuordnungen für deine Werkzeuge und Verbrauchsgüter ermöglicht es dir, die gewünschten Gegenstände genauer auszuwählen, wenn du sie brauchst. Stelle sicher, dass deine Tastenzuordnungen leicht zugänglich sind, und probiere Tastenzuordnungen aus, die leicht zu merken sind. Zum Beispiel verwende ich „G“ für Granaten und „T“ für Fallen. Was die besten Tastenzuordnungen sind, ist sehr subjektiv, also experimentiere und finde heraus, was für dich am besten funktioniert.

55. Gammaeinstellungen erhöhen

Das Erhöhen des Gamma-Wertes in deinen Einstellungen kann sehr nützlich sein, wenn du Schwierigkeiten hast, in dunklen Karten zu sehen. Die meisten Monitore haben auch eingebaute Gammaeinstellungen, die denselben Effekt haben.

56. Schneller Waffenwechsel

Der schnelle Waffenwechsel ist schneller als das Wechseln deiner Waffen durch Scrollen oder die Verwendung der spezifischen Waffentasten. Standardmäßig ist der schnelle Waffenwechsel auf „Q“ gelegt, aber du kannst dies in den Einstellungen ändern.

57. Zwei Steuerungsschemata: Gunslinger und Hunter Mode

Hunt: Showdown bietet zwei Steuerungsschemata: Gunslinger und Hunter Mode. Während es einige Unterschiede gibt, kannst du im Allgemeinen mit beiden Optionen dieselben Dinge erreichen. Gunslinger ist dem Steuerungsschema der meisten anderen Spiele am nächsten und wahrscheinlich die beste Wahl für Anfänger. Ich persönlich spiele im Gunslinger-Schema.

58. Waffe senken, um entdeckt zu werden

Mit dem Gunslinger-Schema ist deine Waffe standardmäßig immer erhoben. Wenn du nahe an einer Wand oder einem Fenster stehst, kann deine Waffe herausragen und für andere Jäger sichtbar sein. Indem du „Q“ gedrückt hältst, kannst du deine Waffe senken, um dies zu verhindern, bis du erneut zielst. Im Hunter-Schema ist deine Waffe standardmäßig gesenkt und wird beim Hüftfeuer oder Zielen erhoben.

59. Genauigkeit verbessern durch Sensitivitätsanpassungen

Wenn du Schwierigkeiten hast, genau zu zielen, versuche, deine Sensitivität in den Spieleinstellungen sowie deine Maus-DPI zu verringern. Niedrigere Sensitivität bedeutet präziseres Zielen, da du deine Maus mehr bewegen musst, und wird allgemein für erhöhte Präzision empfohlen, kann aber einige Zeit dauern, um sich daran zu gewöhnen.

60. Wahl zwischen gesenktem und zentriertem Fadenkreuz

Seit dem Update vom 15. August kannst du zwischen einem gesenkten Fadenkreuz, das seit dem Start von Hunt: Showdown standardmäßig war, oder einem zentrierten Fadenkreuz wählen, das ähnlich wie bei anderen Shootern ist. Dies ist größtenteils Geschmackssache und sollte minimalen Einfluss auf das Gameplay haben.

61. Decoy Fuses für Täuschungsmanöver

Decoy Fuses klingen fast genauso wie Dynamit und können nützlich sein, um deine Bewegung zu tarnen oder in ein Gebiet vorzudringen. Am Ende der Zündschnur erzeugen die Decoy Fuses eine kleine Explosion, die genutzt werden kann, um Türen und Fenster aufzubrechen.

62. Alarmfallen auf explosive Fässer setzen

Platziere eine Alarmfalle auf einem explosiven Fass, damit das Fass explodiert, wenn die Falle ausgelöst wird – entweder durch einen Jäger, der darüber läuft, oder wenn jemand auf die Falle schießt. Concertina-Fallen lösen grüne Gasfässer aus und sperren einen Jäger in der Giftwolke mit dem Stacheldraht ein.

63. Todesfallen: Kombination von Concertina- und Giftfallen

Concertina- und Giftfallen lassen sich zu einer tödlichen Kombination verbinden, die als Todesfalle bekannt ist. Wird sie ausgelöst, hindert die Concertina-Falle den Jäger daran, sich zu bewegen, und die Giftfalle erzeugt eine Giftwolke, die enormen Schaden über Zeit verursacht, wenn der Jäger kein aktives Antidot hat.

64. Improvisierte Brandfallen mit Alarmminen

Zwei Alarmminen können nebeneinander platziert werden, um eine improvisierte Brandfalle zu erstellen, die Jäger in Brand setzt, wenn sie beide auslösen. Diese Methode kann auch verwendet werden, um tote Jäger am Boden zu verbrennen.

65. Flares und Zündschnüre zur Verbrennung von Leichen verwenden

Die Flares und Zündschnüre können verwendet werden, um tote Jäger zu verbrennen. Sie können auch verwendet werden, um explosive Fässer zu sprengen, lebende Jäger in Brand zu setzen und verschiedene KI-Gegner zu bekämpfen, indem sie sie in Brand setzen. In dunklen Umgebungen leuchten die Fackeln und Zündschnüre sehr hell und können ein Gebiet ausleuchten oder als Blendungseffekt verwendet werden. Zündschnüre werden aus Werkzeugkisten nachgefüllt und kommen im Stapel von fünf, während die Flare-Pistole drei Schuss hat und aus speziellen Munitionskisten nachgeladen wird.

66. Nahkampfwerkzeuge effektiv einsetzen

Nahkampfwerkzeuge sind in Hunt: Showdown sehr mächtig und können feindliche Jäger in ein oder zwei Treffern töten. Anfänger unterschätzen oft die Macht von Nahkampfwaffen. Zu wissen, wann du dein Messer ziehst, wird dir in Nahkampfszenarien mehr Kämpfe gewinnen.

67. Nahkampfwerkzeuge als Weltfunde

Einige Nahkampfwerkzeuge können als Weltfunde in deinen Spielen gefunden werden, einschließlich der Schaufel, Mistgabel, Vorschlaghammer und Axt. Diese Spawns können entweder zufällig oder statisch sein, was bedeutet, dass du den Gegenstand immer an einem bestimmten Ort finden wirst. Das Lernen der statischen Spawns ist nützlich, da die Werkzeuggegenstände großartig zum Töten von Bossen sind.

68. Der Derringer mit Penny Shot

Der Derringer mit Penny Shot ist großartig, um Bosse und Fleischer zu töten und kann Spieler ausschalten, wenn du sehr nah dran bist. Der reguläre Derringer ist eine improvisierte Pistole, die eine großartige Zweitwaffe in bestimmten Ausrüstungen sein kann. Obwohl leiser als reguläre Waffen, denke daran, dass sie beide bis zu 200 Meter weit gehört werden können.

69. Der Wurfspeer

Der Wurfspeer ist derzeit das mächtigste Nahkampfwerkzeug und kann geworfen werden, um massiven Schaden gegen Bosse und Spieler gleichermaßen zu verursachen. Der Wurf mit dem Speer wird einen Jäger beim Aufprall töten, unabhängig davon, wo du ihn triffst. Da der Speer eine sehr neue Ergänzung im Spiel ist, könnte sich dies in Zukunft ändern.

70. Wurfäxte und Wurfmesser

Wurfäxte kommen im Stapel von zwei und töten mit einem Treffer in den Torso. Wurfmesser kommen im Stapel von sechs und töten mit einem Kopfschuss. Speere, Äxte, Messer, Bolzen und Pfeile können durch Interaktion zurückgeholt werden und verursachen zusätzlichen Schaden, wenn du sie herausziehst.

71. Staminaspritzen für mehr Ausdauer

Staminaspritzen ermöglichen es dir, dich viel mehr zu bewegen, ohne langsamer zu werden. Ich empfehle dringend, in jedem Spiel eine große Staminaspritze mitzunehmen. Alternativ kannst du Traits wie Windhund und Conduit verwenden, um deine Ausdauer während deiner Spiele zu erhalten.

72. Regenerationsspritzen für PvP-Szenarien

Regenerationsspritzen sind in PvP-Szenarien sehr nützlich, da sie dich im Laufe der Zeit heilen. Dieser Effekt kann durch das Vigour-Trait verstärkt werden, das alle Regenerationen während des Dark Sights verstärkt.

73. Antidot-Spritzen gegen Giftmunition

Antidot-Spritzen sind äußerst hilfreich in Situationen, in denen der Feind Giftmunition verwendet. Große Antidot-Spritzen können auch proaktiv verwendet werden, wenn du in einen Kampf oder ein Gebiet eintrittst, um dich vor möglichen Giftfallen oder Todesfallen zu schützen, die dich sehr oft töten können, wenn du nicht vorbereitet bist.

74. Vitalitätsspritzen für schnelle Heilung

Vitalitätsspritzen können dich in einem Kampf schnell heilen. Eine große Vitalitätsspritze kann in vielen Fällen den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen, und ich bringe normalerweise immer eine mit, es sei denn, ich habe Traits wie Doktor und Sanitäter, um meine Medikit-Heilung und Heilungsgeschwindigkeit zu verbessern. Nur zur Information: Kleine Spritzen aller Art können viel schneller eingesetzt werden als ihre größeren Äquivalente.

75. Concertina-Bomben für defensive Zwecke

Concertina-Bomben erzeugen eine große Ansammlung von Stacheldraht, die dich vor ankommendem Feuer schützen kann. Das liegt daran, dass die meisten Munitionsarten durch den Stacheldraht blockiert werden, was es viel weniger wahrscheinlich macht, dass du getroffen wirst. Versuche, eine Concertina-Bombe zwischen dich und den Feind zu werfen, während du deine Teamkollegen wiederbelebst, wenn du unter Beschuss stehst. Concertina-Bomben können auch auf tote Jäger geworfen werden, um ihre Chancen auf eine Wiederbelebung stark zu verringern. Dies liegt daran, dass sie wahrscheinlich sofort nach der Wiederbelebung sterben werden, was bedeutet, dass ihre Teamkollegen zuerst den Stacheldraht beseitigen müssen.

76. Käfer als Selbstmord-Angriffsdrohnen

Käfer sind Selbstmord-Angriffsdrohnen, die entweder zur Informationsbeschaffung, zum Angriff auf Spieler oder für ihren Nutzen verwendet werden können. Der Stalker-Käfer verursacht 25 Schaden, fügt Feinden Gift und Blutung zu und kann Türen öffnen oder Stacheldraht beseitigen. Der Feuerkäfer ist der zweitschnellste, verursacht 19 Schaden bei einem direkten Treffer und setzt feindliche Jäger in Brand. Feuerkäfer können alle Feuerfunktionen ausführen, wie z. B. tote Jäger in Brand zu setzen oder rote Fässer zu sprengen. Der Choke-Käfer ist der langsamste und verursacht nur 1 Schaden, bietet jedoch einen hohen Nutzenwert, indem er Eingänge blockiert oder Feuer auf toten Teamkollegen löscht. Der Choke-Käfer ist auch der einzige Käfer, der durch Choke-Wolken hindurchfliegen kann. Käfer erscheinen nicht in Werkzeugkisten, sondern sind auf den Karten, meist an großen Bäumen, zu finden.

77. Dynamit zur Beseitigung von Concertina

Dynamit entfernt Concertina bei Aufprall, was genutzt werden kann, um einen blockierten Eingang freizumachen oder Concertina von einem toten Körper zu entfernen. Manchmal kann es einfacher sein, den Stacheldraht zu durchqueren und entweder zu regenerieren oder sich danach zu heilen.

78. Feuerbomben für mehrere Zwecke

Feuerbomben setzen feindliche Jäger bei Aufprall in Brand. Sie können auch verwendet werden, um Eingänge zu blockieren, da ihr brennender Effekt auf dem Boden temporär ist. Schließlich explodiert ein Sprengsatz, der in eine brennende Pfütze geworfen wird, sofort.

79. Bienenbomben zur Vertreibung von Gegnern

Bienenbomben können großartig sein, um Feinde aus ihrer Deckung zu zwingen, da sie Bienen spawnen, die auf nahe Jäger reagieren und sie angreifen. Sei jedoch vorsichtig, da sie sich auch auf dich konzentrieren könnten, wenn du zu nah dran bist. Bienenbomben können eine großartige Möglichkeit sein, einen verwundeten Gegner auszuschalten, der eine zu gefährliche Position hält, um sie anzugreifen.

80. Die Blitzbombe im aktuellen Spielzustand

Die Blitzbombe ist im aktuellen Zustand des Spiels sehr schwach, da sie vor einiger Zeit stark abgeschwächt wurde. Nach einer kurzen Aufwärmzeit blendet die Blitzbombe Spieler für ein paar Sekunden und ermöglicht es dir, vorzurücken. Das Bullwark-Trait verringert die Blendzeit, daher ist dieses Trait ideal, um dich nicht selbst zu blenden. Wenn der feindliche Jäger das Bullwark-Trait hat, wird die Blitzbombe keinen Treffer anzeigen, selbst bei einem direkten Treffer.

81. Selbstwiederbelebung mit dem Necromancer-Trait

Solo-Spieler können sich mit dem Necromancer-Trait selbst wiederbeleben. Ab dem 15. August wird Necromancer ein sogenannter „Burn Trait“ mit einer einzigen Verwendung. Das bedeutet, dass Solo-Spieler sich nach einigen Sekunden mit voller Gesundheit wiederbeleben können. Sobald man sich wiederbelebt hat, ist das Trait jedoch verbraucht. Solltest du nach dieser Wiederbelebung das Necromancer-Trait erneut im Spiel finden, erhältst du die Fähigkeit, dich ein weiteres Mal wiederzubeleben.

82. Necromancer-Trait im Team

Wenn du im Team spielst, kannst du den Necromancer-Trait verwenden, um einen Teamkollegen durch die Dunkelsicht hindurch wiederzubeleben. Mit dem Update vom 15. August wird auch dieser Trait für Teams als „Burn Trait“ eingeführt, was bedeutet, dass du nur eine Wiederbelebung durchführen kannst, bevor der Trait verbraucht ist.

83. Spezielle Traits für Solo-Spieler

Einige Traits sind besonders nützlich für Solo-Spieler. Bereits zu Beginn dieser Anleitung wurde der Magpie-Trait erwähnt. Zusätzlich dazu erlaubt dir der Serpent-Trait, aus der Distanz mit Hinweisen und Kopfgeldern zu interagieren. Für Solospieler beträgt die Distanz 50 Meter, während sie im Team nur 25 Meter beträgt.

84. Doktor und Sanitäter Traits für bessere Heilung

Die Traits Doktor und Sanitäter verstärken die Heilwirkung deines Medkits. Doktor verdoppelt die Heilung, während Sanitäter die Heilgeschwindigkeit erhöht. Gemeinsam verstärken sie das Medkit so sehr, dass man auf eine Vitalitätsspritze komplett verzichten kann. Ich persönlich nehme lieber eine Fraggranate mit, sobald ich diese Traits zugewiesen habe.

85. Der Frontiersman-Trait für zusätzliche Ladungen

Der Frontiersman-Trait gibt dir eine zusätzliche Ladung für deine Werkzeuggegenstände. Dieser Trait ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn du Doktor und Sanitäter einsetzt, um eine zusätzliche Medkit-Ladung zu erhalten, oder wenn du einen Wurfspeer mitbringst, der standardmäßig nur eine Ladung hat. Frontiersman ist auch eine fantastische Wahl für Fallensteller, besonders in Kombination mit dem Pacm-Trait für schnellere Fallenauffüllungen.

86. Der Resilience-Trait für mehr Gesundheit nach Wiederbelebung

Resilience ist ein unverzichtbarer Trait, wenn du im Team spielst. Standardmäßig wirst du nach einer Wiederbelebung mit geringer Gesundheit wiederbelebt, aber mit dem Resilience-Trait wirst du mit vollen Gesundheitsbalken bis zu deinem aktuellen Maximum wiederbelebt. Denke daran, dass du jedes Mal, wenn du stirbst, einen Balken verlierst. Ab dem 15. August wird Resilience für Solo-Spieler nicht mehr notwendig sein, da jede Wiederbelebung mit Necromancer dir eine vollständige Gesundheitswiederherstellung gewährt.

87. Traits zur besseren Widerstandsfähigkeit gegen Zustände

Einige Traits helfen dir, besser gegen bestimmte Zustände zu bestehen. Der S-Skin-Trait reduziert sowohl Feuerschaden als auch die Geschwindigkeit, mit der du in Brand gerätst, und schützt dich davor, sofort durch Feuermunition in Brand gesetzt zu werden. Wie bereits in dieser Anleitung erwähnt, verhindert der Trait Blutloses das Eskalieren von Blutungen, was dir in PvP-Szenarien viel Zeit verschaffen kann. Der Methodius-Trait reduziert die Zeit, in der du vergiftet bist, erheblich, verhindert jedoch nicht den Giftschaden durch Giftwolken wie ein Antidot-Shot.

88. Perks zur Steigerung der Waffen-Effektivität

Einige Perks steigern die Effektivität bestimmter Waffen. Der Iron Eye-Perk für Eisenvisier-Waffen und der Scope Smith-Perk für alle Zielfernrohre erhöhen sowohl die Feuerrate als auch die Fähigkeit, im Zielmodus zu bleiben, während du schießt, was Folgeangriffe erleichtert. Einige Perks wie Bolzenschleuder und Beidhändig erlauben schnellere Nachladungen mit bestimmten Waffen oder Kombinationen, während andere Traits neue Angriffe und Waffenverhalten eröffnen, wie Fanning, Levering und Marshallist.

89. Quartermaster-Trait für mehr Ausrüstungsoptionen

Der Quartermaster-Trait erlaubt es dir, zusätzlich zu einer Waffe im großen Slot eine Waffe im mittleren Slot mitzubringen. Dies kann extrem nützlich sein, da es dir eine Vielzahl an Ausrüstungsoptionen eröffnet. Mein persönlicher Favorit ist es, den Jagdbogen zusammen mit einem Scharfschützengewehr mitzunehmen.

90. Einzelne Traits für nützliche Überlebens- oder Verfolgungstaktiken

Einige Traits können nützliche Taktiken für das Überleben oder das Verfolgen von Spielern eröffnen. Der Dauntless-Trait erlaubt es dir, jede explosive Waffe mit einer Zündschnur zu entschärfen, indem du mit ihr interagierst, während die Zündschnur noch brennt. Dazu gehören Dynamit, Fraggranaten, Choke-Bomben und sogar Fackeln. Der Vigilant-Trait erlaubt es dir, Fallen in der Dunkelsicht zu sehen, und der Poison Sense-Trait erlaubt es dir, vergiftete Jäger auf bis zu 150 Metern Entfernung zu sehen. Persönlich bin ich ein großer Fan des Poacher-Traits, da er es dir ermöglicht, Fallen leise zu platzieren, während du mitten im Kampf bist, um Gegner zu überraschen.

91. Langsames Öffnen von Türen durch Ducken

Wenn du dich duckst, während du eine Tür öffnest, wird sie langsam geöffnet. Wenn du eine Tür schnell aufschlagen willst, kannst du sie mit einem Schlag oder einem Hieb öffnen. Die Richtung, in die du dich bewegst, bestimmt, in welche Richtung du die Tür öffnest – wenn du dich nach vorne bewegst, öffnet sich die Tür von dir weg, und wenn du dich rückwärts bewegst, öffnet sich die Tür zu dir hin.

92. Abbrechen von Nahkampfanimationen und anderen Aktionen

Du kannst die meisten Nahkampfanimationen, das Nachladen und andere Aktionen abbrechen, indem du schnell die Waffe wechselst. Du kannst dies zum Beispiel nutzen, um einen Nahkampfangriff lautlos abzubrechen oder dich daran zu hindern, einen Schuss abzufeuern, den du vielleicht später aufheben möchtest.

93. Bekämpfen von Schwärmen mit Nahkampfangriffen

Wenn ein Schwarm von Hives auf dich losgeht, kannst du ihn mit Nahkampfangriffen töten. Zwei Schläge mit deinen Dustern oder dem Knöchel-Messer reichen normalerweise aus, um ihn zu besiegen. Du kannst das Biest auch mit der Flare-Pistole verbrennen.

94. Doppelsprung im Wasser für schnelleres Fortbewegen

Wenn du zweimal ins Wasser springst, wirst du ein Stück nach vorne geschleudert, bevor du langsamer wirst. Dies kann dir helfen, schneller über das Wasser zu gelangen und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass du getötet wirst. Außerdem verhindert das Sterben im Wasser, dass der Feind dich verbrennen kann, was taktisch genutzt werden kann, insbesondere wenn du Solo spielst und weißt, dass du wahrscheinlich sterben wirst.

95. Töten von Water Devils für sichere Durchgänge

Water Devils spawnen sehr häufig in Flüssen. Wenn du sie tötest, sterben die umliegenden auch, was einen temporären sicheren Durchgang schafft. Ein einziger Speerwurf reicht aus, um Water Devils im aktuellen Spielzustand zu töten. Die Water Devils respawnen nach einer Weile wieder.

96. Geräusche zur Tarnung deiner Bewegung nutzen

Fast jedes Geräusch im Spiel kann genutzt werden, um deine Bewegung zu tarnen und unentdeckt von A nach B zu gelangen. Zum Beispiel, wenn du eine Leiter hochklettern willst, kannst du warten, bis der Boss verbannt wird, um das Geräusch zu nutzen und deine Schritte zu maskieren.

97. Der Schießstand zum Üben

Der Schießstand ist ein fantastischer Ort, um deine Zielgenauigkeit zu üben, Ausrüstungen, Munitionstypen und mehr zu testen. Du kannst bis zu zwei Freunde auf den Schießstand mitbringen und dort PvP-Übungen durchführen.

98. Komplexität von Hunt: Showdown

Hunt: Showdown ist ein sehr komplexes Spiel, das viel mehr Tiefe bietet, als es auf den ersten Blick scheint. Wenn du am Anfang Schwierigkeiten hast, ist das völlig normal. Richtig gut in diesem Spiel zu werden, erfordert Hunderte, wenn nicht Tausende von Stunden. Denke daran, dass die Reise genauso wichtig ist wie das Ziel. Genieße also den Lernprozess. Es gibt zahlreiche Guides, die dir dabei helfen können, und ich werde mein Bestes tun, weiterhin qualitativ hochwertigen Inhalt bereitzustellen.

99. Nutzung von Lärmfaktoren für taktische Vorteile

In Hunt: Showdown spielt der richtige Einsatz von Lärmfaktoren eine entscheidende Rolle. Geräusche können deine Position verraten oder als Ablenkung dienen. Nutze Umgebungsgeräusche wie das Knarren von Holz, das Rauschen des Windes oder das Heulen von Monstern, um deine Schritte zu verschleiern. Außerdem kannst du absichtlich Lärm verursachen, um Gegner abzulenken oder sie in eine Falle zu locken. Beispielsweise kann das Auslösen einer Schar von Krähen dazu führen, dass feindliche Spieler glauben, du seist an einem anderen Ort, was dir die Möglichkeit gibt, dich strategisch neu zu positionieren oder den Gegner zu flankieren.

100. Die Bedeutung von Geduld und Taktik

In Hunt: Showdown ist Geduld oft der Schlüssel zum Erfolg. Überstürzte Aktionen und aggressives Vorgehen können schnell zum Tod führen, insbesondere wenn du auf mehrere gegnerische Teams triffst. Stattdessen solltest du deine Umgebung stets genau beobachten, auf Geräusche achten und deine Schritte planen. Warte auf den richtigen Moment, um zuzuschlagen, und nutze die Deckung geschickt, um dich vor feindlichen Schüssen zu schützen. Oft ist es klüger, eine Situation zu analysieren und abzuwarten, als sofort in den Kampf zu stürmen. Die besten Jäger in Hunt: Showdown wissen, dass taktisches Vorgehen und eine durchdachte Planung den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen können.

Fazit

Hunt: Showdown ist ein tiefgründiges Spiel mit vielen Nuancen und Mechaniken, die es zu meistern gilt. Diese 100 Tipps und Tricks sollen dir dabei helfen, in der mörderischen Welt von Hunt: Showdown besser zu überleben und erfolgreich zu sein. Ob du neu bist oder ein erfahrener Spieler – es gibt immer etwas Neues zu lernen. Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!


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