Unheimlicher Boss in einem düsteren Tempel im Shadow of the Erdtree DLC für Elden Ring

Komplettlösung für Elden Ring Shadow of the Erdtree DLC – Alle Bosse, Dungeons und Tipps

Autorenbild von Johnny

Von Johnny

So erreichst du die Steinernes-Sarg-Fissur in Elden Ring

Wenn du die Cerulean Coast noch nicht besucht hast, verwende unseren Kartenführer, um die Küste zu erreichen und die Karte: Südküste zu finden. Du solltest auch mit Thiollier beim Säulenwegkreuz südlich von Schloss Ensis sprechen und seine Questreihe fortsetzen, bis er davon spricht, die Küste zu erkunden.

Wegbeschreibung zur Fissur

Ausgehend von der Cerulean Coast Anmutestelle öffnest du deine Karte und siehst die Halbinsel weit im Süden. Die steinerne Sargfissur befindet sich an der Spitze der Halbinsel, also steig auf Torrent und reite nach Süden.

  • 🛡️ Cerulean Coast Anmutestelle
  • ⚔️ Miquella-Kreuz mit einem Scadutree-Fragment
  • 🎯 Cerulean Coast Cross Anmutestelle

Unterwegs findest du ein weiteres Miquella-Kreuz mit einem Scadutree-Fragment sowie die Cerulean Coast Cross Anmutestelle. Diese sind östlich des Halbinselbasises zu finden.

Abstieg in die Fissur

Reite bis ans Ende der Halbinsel und du wirst dieses riesige Loch im Boden sehen. Annäher dich von der Nordwestseite und du wirst einige Vorsprünge sehen, die du zum Abstieg benutzen kannst. Dies führt dich direkt zur Anmutestelle der Fissur. Betrete die Höhle hinter der Anmutestelle und du wirst sofort eine weitere finden, die Anmutestelle der steinernen Sargfissur. Ruhe dich aus und mach dich bereit, die Gegend zu erkunden.

Beachte, dass wenn du versuchst, diesen Bereich frühzeitig zu erkunden – bevor du dich der Schattenburg in Scadu Altus näherst, der Eingang von Miquella versiegelt wird. Du musst warten, bis Miquellas große Rune zerschlagen ist, bevor du eintreten kannst, weshalb wir empfehlen, nach der Schattenburg-Erkundung und der Reinigung der Alten Ruinen von Rauh zu untersuchen.

Steinernes-Sarg-Fissur-Walkthrough

Empfohlene Segen des Scadutrees: 6 – 8

Ausgehend von der Anmutestelle, folge der Klippe geradeaus. Sie teilt sich sofort in zwei Wege, einer geht hinunter und der andere geht hinauf.

Pfad nach oben

Folge dem Weg nach oben, indem du über die kleinen Lücken springst. Wenn du oben angekommen bist, lass dich auf den Vorsprung unter dir fallen und geh weiter. Du wirst auf einen neuen fauligen Schleim-Feind treffen. Sie sind sehr schwach und langsam, aber widerstandsfähig und am besten einfach vorbeilaufen.

  • 🛡️ Überquere kleine Lücken
  • ⚔️ Begegnung mit fauligem Schleim-Feind
  • 🎯 Sammle das Verkrustete Faulsein x5

Springe von hier auf die größere Plattform unter dir. Es gibt hier weitere Schleim-Feinde, laufe einfach an ihnen vorbei und hole dir das Objekt oben auf dieser Plattform, das verkrustete Faulsein x5. Dieses Material kann auch überall in der Höhle gefunden werden – sei jedoch vorsichtig vor herabfallendem Schleim, der sich an dich heften kann!

Abstieg in die Höhle

Blick von der Kante hinter dem Objekt nach unten und du wirst eine Plattform sehen, auf die du sicher hinuntergehen kannst. Springe hinunter und gehe dann nach links, um das Objekt hinter der Felssäule zu holen, Saint Trina’s Pfeil x10.

Dreh um und folge dem Pfad hinunter. Hier wirst du auf einen neuen Feindtyp treffen, die Blutfiends. Sie können großen Schaden mit ihrem großen Keule anrichten, sind jedoch völlig wehrlos. Sie sind sehr anfällig für Blutungen und Taumeln. Schleiche um sie herum und stich ihnen in den Rücken, während sie ihre Keule schwingen. Bestimmte Blutfiends hier, wie der auf dem großen steinernen Sarg mit der Gabelwaffe, können auch soporisch wirkenden Schaden anrichten, der bei zu viel Statuswert Schlaf induzieren kann.

Einbrechen der Plattform

Am Ende dieses Pfades befindet sich eine weitere Kante, die zusammenbricht, sobald du darauf trittst, und dich auf eine viel größere Plattform darunter fallen lässt. Diese Plattform ist mit Blutfiends bedeckt, aber sie sind sich deiner Anwesenheit nicht bewusst, bis du dich ihnen näherst, also versuche, dich heranzuschleichen und sie zu überfallen.

  • 🛡️ Vorsichtiges Heranschleichen
  • ⚔️ Begegnung mit patrouillierenden Blutfiends
  • 🎯 Sammle die Tiefpurpur-Lilie x2

Beginne damit, den Rand der Plattform zu deiner Linken zu erkunden. Du wirst auf drei Blutfiends stoßen, einer patrouilliert das Gebiet, während die anderen zwei einfach ruhen. Nimm sie einzeln vor, dann hole dir das Objekt auf dem Vorsprung, Tiefpurpur-Lilie x2.

Patrouillen auf der Plattform

Kehr in die Mitte der Plattform zurück und folge dem Hauptpfad nach vorne. Hier patrouillieren zwei weitere Blutfiends und zwei weitere ruhen auf einem Hügel zur Rechten. Töte alle vier, dann hol dir das Objekt, das sie bewachten, eine Schattenreich-Rune 3.

Blick vom Hügel nach unten und du wirst ein weiteres Miquella-Kreuz und eine Anmutestelle direkt vor dir sehen. Laufe zum Kreuz und hole dir das Scadutree-Fragment an der Basis, dann aktiviere die Anmutestelle Fissurkreuz.

Fissurendurchquerung

Ignoriere den Pfad bei der Anmutestelle vorerst und suche stattdessen nach diesem riesigen vertikalen steinernen Sarg, der in die Säule links von dir eingeklemmt ist. Nähere dich dem Vorsprung und lass dich dann vorsichtig auf den Sarg fallen. Sieh über den Rand des Sarges und du wirst einige weitere Vorsprünge darunter sehen, auf die du sicher hinabsteigen kannst, bis du diesen versteckten Bereich unter dem Sarg erreichst.

Erkunde den versteckten Bereich

Geh in die Höhle unter dem Sarg und schau sofort nach links, um dieses Objekt in einem kleinen Spalt in der Seite des Sarges zu sehen. Springe in diesen Spalt, um es zu beanspruchen, eine Totengräberhand 6.

  • 🛡️ Springe in einen kleinen Spalt
  • ⚔️ Sammle Totengräberhand 6
  • 🎯 Ignoriere die fallenden Schleime

Geh tiefer in die Höhle und du wirst einige Blumen direkt vor dir sehen. Wenn du dich näherst, wird Schleim von der Decke fallen. Ignoriere sie und sammle die Objekte am Ende der Sackgasse, ein Nektarblut-Burgeon und das Samt-Schwert von St. Trina.

Schließlich verlässt du diese Höhle, indem du dem anderen Pfad folgst, der natürlich mit mehr Schleim übersät ist. Dies führt zu einem Vorsprung mit einem Grabvogel darauf, der auf eine steinerne Sargplattform überblickt. Töte oder ignoriere den Vogel und lass dich dann in den Sarg darunter fallen. Direkt unter dem Vorsprung befindet sich ein Objekt, eine Totengräberhand 3.

Weg zurück zum Hauptpfad

Dies führt uns direkt zurück zum Hauptpfad. Da wir jedoch einen kurzen Abschnitt verpasst haben, teleportiere dich zurück zur Anmutestelle Fissurkreuz. Folge von hier aus dem Pfad nach vorne und lass dich in die steinernen Särge fallen, die sich unter den Klippen befinden. Diese Särge sind mit diesen nervigen Grabvögeln bedeckt.

  • 🛡️ Überrasche die Grabvögel
  • ⚔️ Setze ein Schild ein und warte, bis sie in Reichweite kommen
  • 🎯 Sammle Totengräberhand 2

Wenn du diese Typen überraschen kannst, ist es möglich, sie zu töten, bevor sie in die Luft fliegen können, aber wenn sie einmal in der Luft sind, greifen sie schnell an und werden schwer zu treffen. Wenn du ein Schild hast, ist dies ein guter Moment, es hochzuhalten und zu warten, bis sie zurück in deine Reichweite kommen. Das Gute ist, wenn du sie aus der Luft schlägst, fallen sie hilflos zu Boden, sodass du viele Angriffe landen kannst.

Es gibt kein Objekt auf dem höheren rechten Sarg, aber es gibt eines im vorderen Teil des unteren linken Sarges, eine Totengräberhand 2. Mach dich auf den Weg zum Ende dieses Sarges, das ist der Punkt, zu dem uns der versteckte Pfad früher geführt hätte. Es gibt eine Art Brücke aus Särgen, die direkt zu einer großen Plattform auf der anderen Seite der Höhlenwand führt.

Gefährliche Geparden

Beim Betreten der Brücke wirst du auf ein neues Feind treffen, einen Aussichtsstein, der einen langreichweitigen Laserstrahl abfeuern kann. Du wirst den Stein auf der anderen Seite des Sarges aufrecht stehen sehen und wenn du genau hinhörst, kannst du hören, wann er den Strahl abfeuern wird. Du kannst entweder dein Schild hochhalten oder durch den Laser rollen, wenn du siehst, dass er kommt. Mach dich schnell über den Sarg und eliminiere den Schützen. Glücklicherweise haben sie eine Mindestreichweite und können im Nahkampf normalerweise nicht direkt unter sich feuern. Schlechte Nachrichten, leider gibt es noch zwei weitere, die warten, sobald du zum nächsten Sarg springst, der sich direkt unter dem Ende des ersten Schützen befindet. Es befinden sich keine Objekte auf diesen beiden Särgen, also renne erneut schnell auf die Schützen zu und eliminiere sie. Dies ist noch schwieriger mit zwei Schützen, da die Laser wahrscheinlich zu unterschiedlichen Zeiten feuern. Wenn du Schwierigkeiten hast, ducke dich hinter Steinen und anderen Teilen der Umgebung.

  • 🛡️ Hörer auf das Geräusch des Lasers
  • ⚔️ Nutze Felsen als Deckung
  • 🎯 Eliminiere die Schützen schnell

Am Ende kannst du den ersten Schützen töten, aber du musst den Pfad rechts hochgehen, um den zweiten zu erreichen. Dabei triffst du auf einige weitere Grabvögel.

Letzte Herausforderungen

Am anderen Ende dieses steinernen Sargs befindet sich ein weiterer Schütze, aber wir ignorieren ihn fürs Erste. Schau nach links und du wirst diesen Vorsprung mit einem Nektarblut-Burgeon sowie einem Gegenstand sehen, Schmiedestein 6 x2. Lass dich von dieser Kante fallen und du bist zurück, wo wir den Schützen früher getötet haben. Geh den Pfad rechts hoch und du erreichst einen weiteren steinernen Sarg, der mit diesen explodierenden Steinklumpen bedeckt ist. Du musst an allen vorbeilaufen und das Objekt in der Nähe der Rückwand holen, eine Totengräberhand 8. Die explodierenden Steinklumpen verursachen massiven Schaden bei Annäherung, aber wenn du einen Bogen hast, kannst du sie leicht mit einfachen Pfeilen abschießen und ihre Explosion mit einem einzelnen Treffer auslösen, um dir einen Weg freizuräumen.

Gehe zurück zu dem Punkt, wo wir den letzten Scharfschützen getötet haben, und überquere den steinernen Sarg, um den letzten Schützen am anderen Ende auszuschalten. Schau über die Kante und du wirst weitere Klippen sehen, auf die du hinabsteigen kannst. Hier gibt es eine Menge weiterer explosiver Klumpen, laufe an ihnen vorbei und springe von der anderen Seite dieser Plattform, um eine neue Anmutestelle darunter zu erreichen. Aktiviere die Fissur-Wegpunkt-Anmutestelle, geh dann nach rechts, wo du diese Sackgasse mit einem Gegenstand, der daran hängt, findest, eine Totengräberhand 7.

Der ultimative Guide zum Putrescent Knight im Elden Ring DLC: Shadow of the Erdtree

Der Putrescent Knight ist ein optionaler Boss, der tief im Elden Ring: Shadow of the Erdtree’s Stone Fissure Coffin versteckt ist. Diese monströse Kombination aus einem deformierten Skelett und einem Pferd jagt dich unerbittlich über das große Schlachtfeld und lässt dir keine Atempause.

So findest du den Putrescent Knight

  • 🛡️ Der Putrescent Knight befindet sich am Grund des Stone Fissure Coffin, dessen Zugang durch ein goldenes Siegel versperrt ist.
  • ⚔️ Das Siegel wird erst aufgehoben, wenn Miquella seine Große Rune bricht. Das geschieht, indem man entweder das Shadow Keep oder die Kathedrale von Manus Metyr ansteuert.
  • 🎯 Folgt Thiollier in die Stone Coffin Fissure und erreicht den Standort des Gnadenlichts „Fissure Depths“. Springe dann in den scheinbar bodenlosen Abgrund, um im Bosskampf zu landen.

Tipps zur Vorbereitung auf den Kampf

Bevor du dich dem Putrescent Knight stellst, solltest du genügend Scadutree Fragmente gesammelt haben, um eine Level-8-Segnung zu erreichen. Dadurch wird der Kampf herausfordernd, aber machbar, und du kannst den Boss besser kontern. Beachte, dass du Torrent nicht rufen kannst, um das Spielfeld auszugleichen. Das Duo aus Ritter und Pferd wird dich unerbittlich jagen, egal ob du Nahkämpfer oder Magier bist.

  • 🛡️ Schwäche: Der Putrescent Knight ist extrem anfällig für Heilig-Schaden.
  • ⚔️ Waffenempfehlung: Das Coded Sword verursacht reinen Heilig-Schaden, der komplett auf Glaube skaliert und kann den Bosskampf erheblich erleichtern.
  • 🎯 Alternativwaffe: Das Golden Epitaph mit seiner Last Rites Fähigkeit, die 100% mehr Schaden an untoten Kreaturen verursacht, ist ebenfalls sehr effektiv.
  • 🛡️ Talismane: Nutze offensive Talismane wie den Shard of Alexander und den Sacred Scorpion Charm, um deinen Schaden zu maximieren.

So besiegst du den Putrescent Knight

Die Nähe zum Putrescent Knight ist der Schlüssel zum Erfolg gegen diesen Boss. Seine Angriffe können zwar nervenaufreibend sein, lassen sich jedoch durch geschickte Ausweichrollen leicht vermeiden. Nach jeder Kombo hast du die Chance, einen oder zwei Schläge zu landen.

Putrescent Knight Angriffsmuster

Der Putrescent Knight ist ein Boss mit nur einer Phase, aber seine Angriffe sind stark genug, um dir Frostbite zuzufügen. Hier sind die wichtigsten Angriffe und wie du sie konterst:

Putrescent Knight Angriffsmuster und Konter

Spinning Knight Combo

Beschreibung: Der Ritter springt vom Pferd, schlägt mit seinem Cleaver zu und führt dann drei Spin-Angriffe aus. Das Pferd greift diagonal an.

Konter: Weiche dem ersten Schlag aus und lande einen Treffer. Rolle bei den Spins jeweils in Richtung des Duos.

Cleaver Boomerang

Beschreibung: Der Boss wirft seinen Cleaver zweimal wie einen Bumerang.

Konter: Weiche den einfliegenden Cleavern aus und achte auf deren Rückkehrflugbahn.

Ghostflame Barrage

Beschreibung: Nach einem Drittel der Lebenspunkte entfesselt der Boss Frostbite verursachende Flammen.

Konter: Springe durch die lila Flammen, um sie zu umgehen.

Ghostflame Ring

Beschreibung: Der Putrescent Knight bildet einen Ring aus Flammen, die zu ihm zurückkehren.

Konter: Springe im richtigen Moment über die Flammen.


Was tun mit der Remembrance of Putrescence

Das Besiegen des Putrescent Knight bringt dir die Remembrance of Putrescence und 220.000 Runen ein. Diese Remembrance kann gegen die Putrescence Cleaver oder den Vortex of Putrescence eingetauscht werden, jedoch sind die Anforderungen hoch.

  • 🛡️ Die Putrescence Cleaver benötigt 28 Stärke, 10 Geschick und 15 Arkane, während der Vortex of Putrescence 32 Intelligenz und 26 Glaube erfordert.
  • ⚔️ Das Besiegen des Putrescent Knight gewährt dir zudem eine Audienz bei St. Trina, die dir nach dem Konsum von Schlafnektar tiefere Einblicke in Miquellas Geschichte gewährt.

Mit diesen Tipps und Strategien bist du bestens vorbereitet, den Putrescent Knight in Elden Ring zu besiegen. Viel Erfolg und möge dein Weg gesegnet sein!

Fissure-Wegpunkt

Zurück beim Rastpunkt folgst du dem Pfad nach vorne, der dich zu aufwärts verlaufenden Klippen führt. Hier wirst du auf skelettartige Feinde treffen, sowohl im Nah- als auch im Fernkampf. Genau wie im Grundspiel musst du sie töten und dann noch einmal auf ihren toten Körper schlagen, um sie endgültig zu besiegen.

Ignoriere sie vorerst komplett und spring stattdessen von der linken Seite des Pfades auf die Säule unter dir. Hinter einigen Stalagmiten findest du einen Gegenstand, den „Schleim der Fäulnis“-Zauber.

Gefahren und Belohnung

  • ⚔️ Skelette greifen aus der Ferne an
  • 🛡️ Achte auf die leblosen Körper
  • 🎯 Mass of Putrescence Zauber hinter Stalagmiten

Geh den Pfad hinter dir hoch. Weitere Skelette werfen Feuerbomben, und einige Schleime fallen von der Decke. Hing neben dem Abgrund bei den Feuerbombenskeletten ist ein Gegenstand, „Verdichteter Schleim x2“. Pass auf die Schleime auf, die runterfallen, wenn du versuchst, es zu greifen.

Weitere Herausforderungen

  • ⚔️ Feuerbombenwerfer-Skelette
  • 🛡️ Von der Decke fallende Schleime
  • 🎯 Verdichteter Schleim x2

Oberhalb befinden sich weitere Skelette, die Bögen tragen. Besiege sie oder renn an ihnen vorbei, um die Spitze der Klippen zu erreichen, die dich in einen kleinen Raum auf dem Hauptpfad zurückführt.

Riesiger Schleimraum

Dieser Raum enthält einen riesigen Schleimgegner. Dieser Kerl ist wie die kleineren Schleime, aber mit viel mehr Gesundheit. Vermeide seine Speere und erledige ihn mit elementaren Angriffen oder Blutungen. Dahinter findest du „Tauedelstein x3“.

Wege und Feinde

  • ⚔️ Riesiger Schleim
  • 🛡️ Elementarte Schäden oder Blutung nutzen
  • 🎯 Tauedelstein x3

Es gibt zwei Wege aus diesem Raum. Einer führt zurück zum Rastpunkt und zu den Skeletten, der andere führt zu einer größeren Plattform, auf der du einem geisterhaften Leoninen-Schandschöpfung begegnen wirst. Buffe dich auf, bevor du hinausgehst, und mach dich bereit für den Kampf.

Wie auch im Grundspiel ist die Misgeburt hier stark und schnell, aber ohne zusätzliche Verteidigung. Der sichere Weg, sie zu kontern, ist einfach, ein Schild mit Barrikade auszustatten, wodurch alle Angriffe der Misgeburt abprallen und du freie Angriffe erhältst. Sei dir bewusst, dass dieser Gegner auch heilige Beschwörungsformeln wirken kann, die Lichtkreise mit großer Explosion auf dich senden.

Techniken und Vorgehensweisen

  • ⚔️ Schild mit Barrikade nutzen
  • 🛡️ Vorsicht vor heiligen Beschwörungen
  • 🎯 Multilayered Ring of Light Zauber als Belohnung

Die andere Möglichkeit besteht darin, ihn einfach mit schweren Angriffen zu übertreffen, ihn zu betäuben, bis du einen kritischen Treffer landen kannst. Oder, wenn du clever bist, kannst du auch an ihm vorbeihüpfen und über die Lücke hinter ihm springen, was oft dazu führt, dass er herunterfällt, wenn er versucht, dich zu verfolgen. Egal, für welche Methode du dich entscheidest, das Besiegen bringt dir den „Multilayered Ring of Light“-Zauber ein.

Diese Leoniden-Schandschöpfung ist mehr oder weniger die letzte Herausforderung des Hauptdungeons. Gehe vorsichtig die Klippen und Särge hinter ihm hinauf und du wirst schließlich einen weiteren Rastplatz erreichen, „Fissure Tiefen“.

Direkt vor diesem Rastplatz führt eine Treppe zu einem Vorsprung, auf dem ein NPC hockt und nach unten blickt. Seine Worte geben einen Hinweis darauf, wohin es als nächstes geht: spring von diesem Vorsprung in die Tiefe, um den Gebiets-Boss zu erreichen.

Verfaulter Ritter Boss-Guide

Empfohlenes Segen-Level 8 – 10

Solange du mit Thiollier vor und nach dem Bruch von Miquellas Großrunen gesprochen hast, solltest du ein Beschwörungszeichen neben dem Ort bemerken, an dem du in der Bossarena landest. Dies ist Thiollier, der als nette Ablenkung dienen und Gift auf den Boss anwenden wird. Nimm ruhig die zusätzliche Hilfe in Anspruch, wenn nötig.

Der Verfaulte Ritter ist ein klassischer Glas-Kanon, führt eine Zweihandwaffe, langsame, kraftvolle Schwünge und einen relativ niedrigen Gesundheitsvorrat. Das Problem ist, dass der Ritter sich weigert, stillzustehen, und auf dem Rücken seines Reittiers über das Schlachtfeld reitet.

Boss-Angriffsmuster

  • ⚔️ Reittier-Angriffe bedenken
  • 🛡️ Auf Waffenhaltung achten
  • 🎯 Angriffspattern erkennen

Zwischen den Angriffen reitet der Ritter meist um dich herum, bevor er sich dir schließlich mit einem weiten Schwung oder Schmetterschlag nähert. Halte ein Auge darauf, wie der Ritter seine Waffe hält. Wenn er eine seiner Hände vom Schwert nimmt, bereitet er sich normalerweise auf einen Angriff vor (es gibt zwei Angriffe, auf die dies nicht zutrifft, siehe unten), und seine Kombo ist normalerweise vorbei, wenn er sie wieder greift.

Die häufigste ist der Vorbeireit-Hieb, bei dem der Ritter an dir vorbeireitet, während er einen weiten Schwung entlang des Bodens nimmt. Dann dreht er sich um und schwingt sofort wieder. Gelegentlich fügt er dieser Kombo einen dritten Schlag hinzu. Achte auf seine Hände, um zu sehen, ob er einen weiteren Schwung vorbereitet. Rolle in den Schwung hinein, um zu vermeiden, und du könntest ihn mit einem Angriff erwischen, bevor er wegreitet.

Des Ritters Kombos

  • ⚔️ Vorbeireit-Hieb
  • 🛡️ Langreichweiten-Schläge
  • 🎯 Kampfmuster erkennen

Stehst du an seiner Seite, führt der Ritter eine Dreifach-Schlagkombo aus. Mit dem Schwert in einer Hand lehnt er sich weit zurück, bevor er einen großen Schwung macht. Dieser erste Schwung ist SEHR verzögert, der zweite ist sehr schnell, dann der dritte wieder verzögert. Bleib nahe am Ritter, rolle zu ihm, um jedem Schlag auszuweichen, und greife dann an, bevor er wegreitet.

Wenn der Ritter das Schwert hoch über seinen Kopf hebt, führt er einen Langstrecken-Schlag gefolgt von einem Langstreckenfegen durch. Wie gewohnt in beide Schläge hinein rollen, um auszuweichen, dann gibt es eine Öffnung für einen Angriff, während er seine Haltung wieder erlangt.

Pferd- und Spezialangriffe

Der erste Pferdangriff ist ein einfacher Huftritt. Das Pferd hebt seine Vorderbeine und schlägt sie dann nieder. Rolle auf ihn zu und du kannst danach einen Angriff durchführen. Der zweite Angriff ist ein Schrei, der ebenfalls nach dem Aufstehen des Pferdes erfolgt. Dieser ist tricky zu vermeiden, da er dem Huftritt sehr ähnlich aussieht. Glücklicherweise richtet er nur minimalen Schaden an. Steh schnell auf, um nicht im nächsten Angriff des Ritters gefangen zu werden.

Distanzangriffe und Verhinderungen

  • ⚔️ Huftritt des Pferdes vermeiden
  • 🛡️ Schnell wieder aufstehen
  • 🎯 Distanzangriffe antizipieren

Aus großer Entfernung wird der Ritter tatsächlich seine Waffe wie einen Bumerang auf dich werfen. Du kannst dies vermeiden, indem du einfach durch die Waffe rollst, wenn sie sich nähert. Gelegentlich reitet der Ritter auf dich zu, fängt die Klinge beim Zurückkommen und folgt mit einem weiten Schwung. Roll in den Schwung hinein, um auszuweichen, dann kannst du sogar einen Angriff landen.

Er hat auch einen Spurtangriff, den er manchmal einsetzt, um sich zu nähern, hält seine Klinge kurz hinter seinen Rücken, bevor er mit einem großen Schlag nach vorne saust. Auch hier einfach in den Schlag rollen, wenn er sich nähert, um auszuweichen.

Seine längste Kombo ist der Sprunghieb. Er springt von seinem Pferd und in die Luft, bevor er auf den Boden schlägt. Wenn du diesen Sprung siehst, lauf weg, um den darauffolgenden Stürmangriffen zu entkommen. Halte dann ein Auge auf das Pferd, das zu deiner Linken oder Rechten aus dem Boden auftaucht. Um dem Angriff auszuweichen, rolle zum Pferd hin und dann sofort weiter zum Ritter, der auf dich zustürmt.

Längste Kombo und neue Taktiken

  • ⚔️ Sprunghieb vermeiden
  • 🛡️ Angriffspattern memorieren
  • 🎯 Pferde-Angriffe antizipieren

Danach wiederholt sich dieser Vorgang: Pferd- und Ritter-Angriff. Nach dem zweiten Durchgang des Angriffs wird der Ritter aufhören und einen Moment brauchen, um wieder auf sein Pferd zu steigen. Dies ist deine Gelegenheit, 1-2 kräftige Angriffe zu landen.

Bei etwa 60% Gesundheit führt der Ritter drei neue Angriffe ein, die alle blaue Flammen auf dem Boden beschwören. Diese Flammen richten großen Schaden an und verursachen Frostschaden. Sie können jedoch durch darüber springen vermieden werden.

Neue Angriffe bei geringerer Gesundheit

  • ⚔️ Blaue Flammenangriffe
  • 🛡️ Frostschaden vermeiden
  • 🎯 Sprünge nutzen

Der erste Angriff ist der größte und langsamste. Der Ritter erhebt sich auf einem Haufen Unrat und entfesselt dunkle Tentakel, die durch die Luft fliegen und dann in den Boden eindringen und zu Flammen werden. Das Muster der Flammen scheint konsistent: Zuerst Flammen nach vorne, dann nach links und rechts, dann wieder nach vorne, dann noch einmal nach vorne. Weiter hinten bleibend gibt dir mehr Zeit, auf die ankommenden Flammen zu reagieren, aber näher stehen gibt dir die Möglichkeit, den Ritter anzugreifen, wenn der Angriff endet.

Der zweite ist ein schnellerer Schlag, der eine einzige Flammenlinie direkt auf dich zukommen lässt. Ebenso von den Tentakeln des Ritters, die aus seinem Kopf schießen und auf den Boden prallen. Diese Linie bewegt sich schnell, also spring nach vorne, sobald du die Flammen kommen siehst, um nicht getroffen zu werden. Der Ritter benutzt diesen Angriff oft sofort nach dem ersten Flammenangriff.

Der dritte Flammenangriff ist etwas trickreicher. Das Pferd richtet sich auf seinen Hinterbeinen auf und der Ritter lässt die schwarzen Tentakeln los. Sie fliegen nach außen und bilden einen riesigen Ring um den Ritter, der dann in sich zusammenbricht. Wenn du auf den Ritter fokussiert bist, ist dies ein guter Zeitpunkt, das Ziel aufzuheben und dich umzudrehen, damit du die Flammen kommen siehst. Wenn du wagemutig und schnell bist, kannst du den Ritter tatsächlich 1-2 Mal treffen, bevor die Flammen auf dich zukommen, dann spring einfach drüber, kurz bevor sie dich erreichen.

Ende des Kampfes und Belohnungen

Der Ritter wird diese Angriffe in seine reguläre Rotation für den Rest des Kampfes mischen, also solange du diese vermeiden kannst, beibehalten die gleichen Strategien wie bisher.

Das Besiegen des Verfaulten Ritters bringt dir die „Erinnerung an die Fäulnis“ und 220.000 Runen ein.

Die Weisheit in Saint Trinas Schlummer

Mit dem besiegten Ritter öffnet sich eine kleine Höhle, die zu dem Ort führt, an dem Miquella sein Alter Ego, Saint Trina, zurückgelassen hat. Das friedliche, blumenähnliche Wesen schläft in einem samtigen Feld, wo du sowohl das Rezeptbuch des St. Trina Jüngers 3 als auch Trinas größten Bewunderer, Thiollier, finden kannst. Sie sehnen sich danach, die Worte von St. Trina zu hören, und warnen dich davor, den Nektar des Göttlichen zu kosten.

Die Warnung von Thiollier

  • 🛡️ Thiollier warnt dich ausdrücklich vor dem Konsum von St. Trinas Nektar.
  • ⚔️ Ignorierst du die Warnung und trinkst den Nektar, stirbst du sofort.
  • 🎯 Trinkst du den Nektar viermal insgesamt, wird St. Trina anfangen, mit dir zu sprechen, wenn du stirbst.

Wenn du zu Thiollier zurückkehrst und ihm von deinen Erlebnissen erzählst, wird er wütend und beschuldigt dich, Lügen zu verbreiten. Er wird dich beim nächsten Mal in der Boss-Arena überfallen, um seine Ehre wiederherzustellen.

Kampf gegen Thiollier

  • 🛡️ Besiege Thiollier in der Arena, um den Talisman „St. Trinas Lächeln“ zu erhalten.
  • ⚔️ Thiollier kehrt danach zu seinem ursprünglichen Standort zurück.
  • 🎯 Trinkst du den Nektar insgesamt sechsmal, erhältst du St. Trinas letzte Botschaft.

Vermittle diese letzte Botschaft an einen widerstrebenden Thiollier, um dein Geschäft hier vorerst abzuschließen. Dies wird jedoch nicht das letzte Mal sein, dass du ihnen begegnest.

Mit dem abgeschlossenen Stein-Totenschrein und den nahegelegenen Finger-Ruinen, die du im Auftrag von Graf Ymir erkundet hast, ist es ein guter Zeitpunkt, zur Kathedrale von Manus Metyr zurückzukehren, um seine Questline voranzutreiben. Von dort aus kannst du weiter die gefährlicheren Bereiche des Schattenbollwerks erkunden, beginnend mit der Probenlagerung.


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