Unheimlicher Boss in einem düsteren Tempel im Shadow of the Erdtree DLC für Elden Ring

Komplettlösung für Elden Ring Shadow of the Erdtree DLC – Alle Bosse, Dungeons und Tipps

Autorenbild von Johnny

Von Johnny

Midras Anwesen

Midras Anwesen ist ein optionaler kleiner Dungeon im Shadow of the Erdtree-DLC von Elden Ring. Es befindet sich in der südwestlichen Ecke der Abyssal Woods. Diese Seite enthält einen vollständigen Walkthrough und Leitfaden, wie man das Midras Anwesen erreicht, alle Schätze und Gegenstände, die darin gefunden werden können, Tipps zur Navigation durch den Dungeon und wie man seinen Boss besiegt.

Wie man Midras Anwesen erreicht

Zuerst einmal stelle sicher, dass du die Karte: Abyss besitzt, die in den Abyssal Woods gefunden werden kann. Du kannst dieses Kartenfragment mit Hilfe unseres Walkthroughs hier erreichen.

Vergiss nicht, die zwei Scadutree-Fragmente aus der Kirche neben dem Kartensockel zu holen!

  • 🛡️ Abandoned Church Scadutree Fragment
  • ⚔️ Winter Lanterns schnell durchlaufen
  • 🎯 Schilde mit Carian Retaliation verwenden

Vom Kartensockel aus müssen wir quer durch die Abyssal Woods bis zur südwestlichen Ecke vordringen, wo sich das Anwesen befindet. Unterwegs triffst du auf einige Winter Lanterns. Diese Gegner verfolgen dich unerbittlich, wenn sie dich entdecken, und töten dich sofort, wenn sie dich erwischen.

Du kannst entweder an ihnen vorbeilaufen oder sie tatsächlich besiegen, wenn du ihren Griff mit einem Schild, der Carian Retaliation besitzt, parierst. Das Timing ist schwierig, aber du musst den Parierangriff ausführen, nachdem die Laterne ihren Zauberstab in die Luft hebt und ihn auf dich richtet.

Midra’s Anwesen Walkthrough

Empfohlene Scadutree-Blessing-Stufe: 10

Sobald du das Anwesen betrittst, gehe in den kleinen Raum rechts von der Eingangstür und greife nach dem Gegenstand darin, einer geschwollenen Traube.

Gehe die Treppe gegenüber der Tür hinauf und aktiviere den Manse Hall Gnadenort. Die Tür rechts von der Gnade ist verschlossen, was wie eine Sackgasse aussieht, aber das Gemälde links verbirgt einen geheimen Weg. Schlage es, um die Tür zu enthüllen, und gehe dann den dahinterliegenden Korridor entlang.

Im Anwesen navigieren

  • 🛡️ Schlage das Gemälde, um den geheimen Weg zu enthüllen
  • ⚔️ Vorsicht vor dem Horned Warrior im schmalen Gang
  • 🎯 Nutze große Räume für den Kampf

Direkt voraus befindet sich ein Horned Warrior. Der schmale Gang macht es noch schwieriger, gegen ihn zu kämpfen; erwäge, ein Schild zu verwenden, das dir hilft, standzuhalten, oder führe ihn zurück in den größeren Raum mit der Gnade. Besonders achte auf seinen geladenen Schwertangriff, der in eine lange Kombo endet, die einen Flächenangriff beinhaltet. Hier empfehle ich, einfach wegzulaufen und zu warten, bis der Angriff endet.

Sobald der Horned Warrior besiegt ist, kannst du den größeren Raum links erkunden. Dieser Raum wird von einigen schwachen Schattenfeinden bewohnt, von denen nur einige aggressiv sind. Ergattere die zerrissene Tagebuchseite vorne im Raum, die einen Hinweis darauf gibt, wie man die ansonsten unverwundbaren gealterten Unberührbaren in den Abyssal Woods besiegt, und begib dich dann zum hinteren Teil des Raums.

Erklimme das umgestürzte Bücherregal und nutze es, um diesen Gegenstand zu erreichen, geschwollene Trauben x2. Kehre zum Korridor zurück und dringe tiefer in das Anwesen vor.

Midras Bibliothek

Gehe am Ende des Flurs nach rechts und du wirst dich in einem großen Speisesaal wiederfinden. Hier gibt es einige Schatten, aber das eigentliche Problem ist der Feind auf der zweiten Etage, der Feuer des Wahnsinns auf dich wirft. Ich empfehle, einfach an allem vorbeizulaufen, die dünnen Tierknochen x4 neben dem Kamin hinten zu greifen und dann durch die Tür auf der linken Seite zu verschwinden.

Dies führt dich in einen Raum, der von einem weiteren Horned Warrior patrouilliert wird, dieser führt zwei Schwerter. Töte zunächst die Schatten, die dir möglicherweise aus dem vorherigen Raum gefolgt sind, und schleiche dich dann von hinten an den Krieger heran. Dieser Kerl liebt es, lange, komplizierte Kombos auszuführen; oft ist es am besten, einfach zurückzuweichen, bis er mit seinen Drehungen fertig ist, und dann eine Sprungangriffs-Kombo auszuführen.

Besiege den Krieger, und du kannst die Bücherregale hinter ihm erkunden. Um die erste Ecke lauert ein Schatten auf einen Hinterhalt. Gehe an ihm vorbei und du findest einen Hebel am Ende der Sackgasse.

  • 🛡️ Nutze die Treter-Taktik gegen den Krieger
  • ⚔️ Hebel ziehen, um geheime Wege zu öffnen
  • 🎯 Vorsicht vor Schattenhinterhalten

Ziehe den Hebel, der eine der Bücherregale im vorherigen Raum verschiebt und eine Leiter zum zweiten Stock enthüllt.

Midras Bibliotheks-Geheimnisse

Du findest dich in einem weitgehend leeren Raum wieder. Vor dir hängt ein Gegenstand von einigen freiliegenden Balken, navigiere vorsichtig zu den Balken, um den Schattenreich-Rune 6 zu greifen.

Gehe durch die Tür im hinteren Teil des Raums, und du befindest dich im zweiten Stock des Speisesaals. Gehe sofort nach rechts und töte den Schatten, der vorher Feuer des Wahnsinns auf dich geworfen hat. Neben ihm befindet sich eine weitere Leiter.

  • 🛡️ Vorsichtig auf den Balken balancieren
  • ⚔️ Feind auf dem Balkon töten
  • 🎯 Wichtige Gegenstände aufsammeln

Bevor du hochgehst, stelle sicher, dass du das andere Ende des Balkons erreichst und die aufbrausenden Wahnsinnsflammen x3 aufhebst.

Kehre zur Leiter zurück und steige hinauf. Dies führt zu den Dachsparren, weit über dem ersten Stock. Du musst vorsichtig gehen, um nicht in den Tod zu stürzen. Am gegenüberliegenden Ende dieses Raumes befindet sich die nächste Gnade, Midras Bibliothek.

Midras Bibliothek

Nachdem du die Gnade aktiviert hast, gehe ein Stück zurück und springe von den Dachsparren in diesen verdunkelten dritten Stock. Dieser Raum ist voll mit Ratten, darunter eine riesige Ratte. Unterschätze diese Typen nicht, ihre Angriffe können dich leicht taumeln lassen, was zu einem vollständigen Stunlock-Tod führen kann, wenn du nicht aufpasst.

Versuche, so viele wie möglich zu töten, bevor die ganze Gruppe auf dich aufmerksam wird. Nachdem alle Ratten tot sind, kannst du den Gegenstand in der Mitte des Raums, Mad Craftsman’s Cookbook 3, aufheben.

Weiter ins Abenteuer

Kehre zur Gnade zurück. Betrete den großen Raum hinter der Gnade, eine dreistöckige Bibliothek voller der Inquisitor-Typen, die wir außerhalb des Anwesens getroffen haben. Beginne damit, nach links zu gehen und von den Tragbalken auf diese hohen Bücherregale zu springen, die als Plattformen dienen, um die gegenüberliegende Seite des Raumes zu erreichen.

Mache dich auf den Weg zum größten mittleren Bücherregal, wo du ein Item von der Kante hängen siehst, Goldener Hornzüchter x2. Springe auf das an die rechte Wand angeschlossene Bücherregal, das führt zwar noch nirgendwo hin, da wir die Plattform noch nicht aktiviert haben, dennoch lohnt der Abstecher.

Also schau lieber nach unten und springe auf dieses Bücherregal unter dir, welches ein Item darauf hat, eine Schattenreich-Rune 7.

  • 🛡️ Springe vorsichtig zwischen den Bücheregalen
  • ⚔️ Achte auf versteckte Items
  • 🎯 Benutze Leiter für die Rückkehr

Von hier aus springe auf den Boden. Hier musst du mit ein paar weiteren Feinden fertig werden, danach kannst du das Item, das an der Rückwand lehnt, geschwollene Trauben x2, aufheben.

Gehe auf die andere Seite des Raumes, wo eine Leiter, die zurück zum dritten Stock führt, und eine Tür, die uns in einen neuen Raum führt, befinden. Du siehst ein riesiges Gemälde rechts und eine Tür direkt vor dir. Öffne die Tür, die eine Abkürzung zurück zur ersten Gnade schafft, und wende dich dann dem Gemälde zu.

Mehr versteckte Wege

Genau wie sein kleineres Gegenstück verbirgt auch dieses große Gemälde einen geheimen Pfad. Schlag auf das Gemälde und geh dann die Treppe dahinter hoch. Dies führt zu einer langen Leiter, die uns direkt zu einem weiteren Hebel bringt.

Ziehe diesen Hebel, um ein weiteres Bücherregal zu verschieben, das den Pfad zum Balkon am anderen Ende dieses Raumes vervollständigt.

Springe auf die darunterliegenden Bücherregale und begib dich zum neu geschaffenen Pfad. Dadurch kannst du auf einen Balkon springen, den du verwenden kannst, um diesen Gegenstand in der hinteren Ecke des Raums, Nanayas Fackel, zu erreichen.

  • 🛡️ Geheime Gemälde entdecken
  • ⚔️ Präzise Sprünge für maximalen Nutzen
  • 🎯 Hebel ziehen und Bücherregale verschieben

Von hier musst du auf die darunter liegende Plattform springen, die von diesem riesigen Feind bewacht wird. Nutze deine vorteilhafte Position, um ihn zu überraschen, oder töte ihn mit Fernkampfangriffen.

Dieser Gegner hat verschiedene Nahkampfschwingangriffe, kann Feuer speien und einen Sprungschlag ausführen. Du kannst den großen Bücherstapel in der Mitte der Plattform nutzen, um einige seiner Angriffe zu unterbrechen. Ihn zu besiegen bringt dir eine verehrte Geisterasche.

Die Tür rechts führt zurück in den ersten Stock, also gehe stattdessen durch die Tür links. Steige die Treppe hoch, wo einige Inquisitoren auf einen Hinterhalt lauern. Töte die drei Feinde, und dann verlasse durch die hintere Tür. Dies führt uns direkt zur letzten Gnade, zweiter Stock Kammer.

Hinter der Gnade befindet sich eine Leiter, die du herunterkicken kannst, um eine Abkürzung zurück zur ersten Gnade zu schaffen, sowie ein Kronleuchter, zu dem du springen kannst. Greife das Item vom Kronleuchter, eine verehrte Geisterasche, und kehre danach zur Gnade zurück, um dich auf einen Bosskampf vorzubereiten. Wenn du bereit bist, gehe durch die Tür rechts und um die Ecke, um den Bossraum zu erreichen. Wenn du den Raum betrittst, musst du den schwachen Gegner dort drinnen töten. Dies wird den eigentlichen Bosskampf auslösen…

Midra, Lord of Frenzied Flame Boss Guide

Bevor du in den epischen Kampf gegen Midra antrittst, solltest du sicherstellen, dass du gut vorbereitet bist. Empfehlenswert ist eine Scadutree-Segenstufe zwischen 10 und 12.

Vorbereitung auf den Kampf

  • 🛡️ Equip mit hohem Fokus wie Clarifying Horn Charm zur Reduzierung von Wahnsinn-Aufbau
  • ⚔️ Waffe mit hoher Blutflecken- oder Betäubungsschaden, um Midra effektiv zur Strecke zu bringen
  • 🎯 Verwende Angriffs-Talismane wie den Stonebarbed und Spiked Cracktear in deinem Wundertrank

Zu Beginn musst du Midra in seiner erbärmlichen Form ausschalten. Er kann überraschend viel Schaden mit seinen Greif- und Schlagangriffen anrichten, also nutze schnelle Angriffe, um ihn niederzustrecken, bevor er zurückschlagen kann. Nach seinem Tod hast du eine kurze Gelegenheit, um dich zu heilen oder dich zu buffen, bevor der wahre Kampf beginnt.

Kampftaktiken für Midra, Lord of Frenzied Flame

Midra ist ein humanoider Feind, der ein großes Zweihandschwert führt und verschiedene wahnsinnserregende Magie einsetzt. Seine Angriffe verursachen sowohl physischen als auch heiligen Schaden, daher erwarte etwas Durchschlagskraft, selbst wenn du einen Schild verwendest. Viele seiner Angriffe fügen auch Wahnsinn hinzu. Wird Wahnsinn ausgelöst, verbringst du eine lange Zeit in einem verletzlichen Zustand, der oft zum sofortigen Tod führt.

Bewegungen und Angriffsmuster

  • 🛡️ Drei-Schlag-Kombo: Einfaches Ausweichen bei jedem Schlag und Gegenangriff nach dem dritten
  • ⚔️ Schwacher Nebenhand-Stich: Schneller Ausweichmanöver und unmittelbarer Gegenschlag
  • 🎯 Weitreichender Schub: Telegraphiert durch Schwerthebung, ideal zum Hineinrollen

Midras häufigste Nahkampfkombination besteht aus drei Schlägen. Er hebt sein Schwert über und hinter seinen Kopf, bevor er zuschlägt. Nach einer kurzen Verzögerung folgen zwei schnellere Schläge. Weiche einfach jedem Schlag aus, indem du in seine Richtung rollst, und greife nach dem letzten Schlag an.

Ein weiterer Angriff ist ein schwacher Stich mit seiner Nebenhand. Midra hebt den Dolch über seinen Kopf und sticht nach unten. Dieser Angriff ist schnell und verursacht vernachlässigbaren Schaden. Weiche nach vorne aus und führe einen schnellen Gegenangriff durch, bevor er sich wieder fängt.

Fernkampfangriffe

Aus der Ferne verwendet Midra verschiedene Annäherungsangriffe. Der erste ist ein einfacher, weitreichender Stoß, bei dem er sein Schwert vor sich hält. Rolle in den Stoß hinein, um ihn zu vermeiden.

Der andere Angriff hebt Midra vom Boden ab, lässt ihn kurz in der Luft schweben, bevor er mit einem weiten, sweependen Schlag auf dich zufliegt. Auch hier gilt: Roll in seine Richtung und greife von hinten an.

Phase Zwei des Kampfes

Bei ungefähr 60% Gesundheit geht Midra in Phase zwei über und erhält neue Angriffe. Er nimmt eine T-Pose ein und schwebt langsam in die Luft, wobei sein Kopf zunehmend feuriger wird. Dann stürzt er zur Erde und erzeugt eine massive Explosion. Wenn du siehst, dass er zu schweben beginnt, rennst du so weit wie möglich weg. Nach der Explosion kannst du dich schnell zurückbewegen und eine Sprungangriffskombination durchführen, während er langsam aufsteht. Dies gilt jedoch nur beim ersten Mal, bei späteren Anwendungen steht er schneller auf.

Von hier an sind viele von Midras Schwertangriffen mit Flammen verstärkt, was bedeutet, dass einige seiner Grundangriffe Wahnsinn aufbauen. Er hat auch eine Vielzahl neuer Angriffe, die sich um Wahnsinnsflammen drehen.

Finale Tipps und Belohnungen

Wie gesagt, Bluten und eine Betäubungswaffe wirken Wunder gegen diesen Typen. Wenn du alle seine Angriffe beherrschst, kannst du ihn in eine Schleife von kritischen Treffern und Blutungen einfangen, die ihn davon abhält, die meisten seiner großen Angriffe zu verwenden, und dir ständige Gelegenheiten zum Heilen geben.

  • 🛡️ Setze auf Bluten und Stagger, um Midra effektiv niederzustrecken
  • ⚔️ Achte auf seine Verlängerungen in Phase Zwei
  • 🎯 Belohnungen: Remembrance of the Lord of Frenzied Flame und 410.000 Runen

Nach dem Besiegen von Midra bekommst du das Erinnerungsstück des Lords der Frenzied Flame und 410.000 Runen. Dies schließt unsere Geschäfte im Abyssal Woods ab. Wenn du Messmer den Pfähler und Romina, die Heilige der Knospe, bereits besiegt hast, hast du Zugang zum letzten Legacy Dungeon: Enir-Ilim. Andernfalls gibt es noch eine letzte Unterregion oberhalb des Abyssal Woods zu erkunden: Den Zackenberg, Heimat des schrecklichen Drachens Bayle.


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