Landschaft von Hyrule in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom mit Blick auf das Schloss und die umliegenden Wälder.

Zelda: Echoes Of Wisdom 100% Ultimative Komplettlösung – Alle Rätsel, Dungeons & Bosse

Autorenbild von Johnny

Von Johnny

Zelda: Echoes Of Wisdom: Quest durch die Faron-Sümpfe

Willkommen zu meiner vollständigen Spielanleitung für The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. In diesem Abschnitt geht es auf eine Reise zu den Faron-Sümpfen im Rahmen der Hauptquest „Die Länder der Göttinnen“. Lass uns gemeinsam den Spalt in den Faron-Sümpfen, den bezauberten See, das Haus von Blossu, die Flucht aus dem Deku-Schrauben-Kerker und den letzten großen Spalt in den Faron-Sümpfen erkunden.

  • 🎯 Faron-Sümpfe erreichen
  • 🏡 Scrubton
  • 💖 Herzsee
    • 💔 Verzauberter Herzsee-Spalt
  • 🔍 Blossu finden
    • 🏠 Verzaubertes Blossu-Haus
  • 🗝️ Flucht aus dem Deku-Schrauben-Kerker
  • 🌿 Verzauberte Faron-Sümpfe

Zelda: Echoes of Wisdom – Der Spalt in den Faron-Sümpfen

Faron-Sümpfe erreichen

Die Faron-Sümpfe liegen im Südosten von Hyrule. Der erste Schritt besteht darin, zum Hylia-See zu gelangen und auf der Ostseite den Wasserfall hinaufzuklettern. Hierfür empfehle ich die Nutzung von Wasserblöcken oder Betten. Einmal oben angekommen, geht es weiter durch den dichten Dschungel.

In den Sümpfen angekommen, solltest du dich umsehen und Echo-Platten wie die Drippitune Echo, die Hoarder Echo und die Hydrozol Echo finden. Sie geben Hinweise auf das, was hier vor sich geht. Ziehe außerdem einen Deku-Schraub aus dem Boden – der kleine Kerl hat ebenfalls einige nützliche Tipps bereit.

Auf der Karte siehst du ein riesiges Spalt, das den großen Tempel hier verschlingt. Dieses Gebiet nennt sich der „Süße Fleck“, und um hineinzugelangen, brauchst du eine Mitgliedschaft. Da wir diese noch nicht haben, geht’s weiter nach Süden nach Scrubton.

Scrubton

Willkommen in Scrubton, einem Dorf voller Deku-Schrauben! Hier dreht sich alles um Süßigkeiten – genauer gesagt um Zuckerwatte, die aus Spinnweben gemacht wird. Sprich mit den Einwohnern, um mehr über die Mitgliedschaft im Süßen Fleck zu erfahren. Ein Pärchen, das gerade Spinnweben nascht, verrät dir, dass ein Mitglied am Herzsee zu finden ist.

Im Dorf gibt es auch eine Truhe mit Strahlender Butter – greife zu, wenn du möchtest.

Herzsee

Der Herzsee liegt im Südwesten der Faron-Sümpfe. Verlasse Scrubton Richtung Süden und halte Ausschau nach einem Stempel auf dem Weg. Am Herzsee angelangt, findest du die Riesige Goponga-Blume Echo und die Piranha Echo.

Folge dem schmalen, gewundenen Pfad nach Nordwesten bis zu einem Wegpunkt. Achte auf die vielen Lizalfos, die dir hier begegnen können. In einer Höhle entlang dieses Wegs findest du die Armos Echo, eine Lizalfos Lv. 3 Echo, und eine Truhe mit 50 Rubinen – ein lohnenswerter Abstecher!

Berühre den Wegpunkt und gehe dann weiter zum See, um ein Paar zu finden, das getrennt wurde. Hier müssen wir in den Spalt eintreten und den Liebenden helfen.

Verzauberter Herzsee-Spalt

Dieser Spalt erfordert das Retten von fünf verschiedenen Energiequellen:

  • 🔥 Nördlich des Herzsees findet sich eine Gras- und Spinnwebbarriere – verbrenne diese, um die erste Energiequelle freizulegen.
  • 🪜 Klettere dieselbe Wand hinauf und verbrenne ein weiteres Spinnennetz am Boden, um die zweite Energiequelle freizulegen.
  • 🧗 Klettere die Felswand hinunter und verbrenne ein weiteres Spinnennetz für die dritte Energiequelle.
  • 💦 Tauche mit den Zora-Flossen in einem kleinen Teich und zerstöre rechts einen Block, um die vierte Energiequelle zu finden.
  • 🌿 Zu guter Letzt, ziehe den Kopf einer Deku-Baba ab und schwimme darüber, um die fünfte Energiequelle zu sichern.

Mit den fünf Energiequellen in der Tasche, wirst du feststellen, dass die Liebenden ihre Mitgliedschaft im Süßen Fleck nicht aufgeben wollen. Allerdings wissen sie, dass Blossu das könnte – also auf zu Blossu!

Blossu finden

Blossu befindet sich in der entgegengesetzten Ecke vom Herzsee. Nutze die Schnellreise nach Scrubton und gehe dann südlich dem Fluss entlang bis zu einer Höhle.

In der Höhle gibt es ein Herzteil, nachdem du einige gefährliche Hindernisse überwunden hast. Im Nordraum besiege die Feinde und zünde die Fackeln an für 50 Rubine. Gehe anschließend weiter nach Süden.

Außerhalb der Höhle gehe nach Osten und finde einen Wegpunkt sowie eine Gruppe Scrubs. Nach einigen Zwischensequenzen kannst du den nächsten Spalt betreten.

Verzaubertes Blossu-Haus

Hier gilt es, weitere fünf Energiequellen zu retten:

  • 🔥 Folge dem Pfad nach Norden und verbrenne ein Spinnennetz für die erste Energiequelle.
  • 🧗 Klettere die Felswand hinauf und verbrenne das Spinnennetz am oberen Ende. Besiege die darunterliegende Blume für die zweite Quelle.
  • 🦎 Klettere die Leiter hinunter, navigiere durch die Höhle und besiege dort ein Deku-Baba für die dritte Energiequelle.
  • 💥 Nutze einen Bombenfisch, um Felsen in der Höhle zu zerstören und die vierte Energiequelle freizulegen.
  • 🌳 Verlasse die Höhle, springe nach links und finde die fünfte Energiequelle vor einigen Bäumen.

Nach dem Verlassen des Spalts wirst du allerdings ins Gefängnis geworfen!

Flucht aus dem Deku-Schrauben-Kerker

Im Kerker hast du keinen Zugriff auf deinen Dreistab, was es schwieriger macht, Echoes zu nutzen. Glücklicherweise kannst du immer noch das Binden verwenden. Nutze Bind, um den Schlüssel auf der anderen Seite der Tür in deine Zelle zu ziehen und damit die Tür zu öffnen.

Der erste Schleicheinsatz beginnt: Du kannst Bind nutzen, um die Pfade der Schrauben zu blockieren oder dich in einem Topf verstecken und dich vorsichtig bewegen. Ziel ist es, bis zum linken Ende des Raums zu gelangen.

Im nächsten Raum ignoriere die verborgene Tür und gehe nach rechts. Baue eine Treppe mit Bind und nutze Betten aus den Zellen, um durch die rechte Tür zu kommen. Hole dir deinen Dreistab zurück! Kehre zurück, ziehe den Strauch zur Seite und finde einen Raum mit einem Herzteil. Hol’s dir!

In der nächsten Kammer kannst du Feinde beschwören, um Schrauben zu erschrecken. Gehe weiter, bis du einen Raum mit einem Brunnen erreichst, springe hinunter und schwimme durch den Bereich. Nutze Felsen, um Kisten zu beschweren. Schließlich gibt es starke Strömungen, gegen die du ankämpfen kannst – baue viele Blöcke oder nutze eine Fliese, um an die andere Seite zu gelangen.

Verzauberte Faron-Sümpfe

Im letzten Raum bindest du einen Piranha, um auf die rechte Seite zu kommen, und verlässt den Raum über eine Blase. Gratuliere – du bist frei! Blossu gibt dir eine Mitgliedskarte für den Süßen Fleck, sodass du den Tempel im Norden betreten kannst. Nach einigen Zwischensequenzen kannst du in den letzten Spalt im Süßen Fleck eintreten.

Stilles Faron-Sumpf-Rift

Im Rift angekommen, geht es gleich einmal in Richtung Norden. Dort warten die Deku Babas auf dich, doch keine Sorge: Mit deinem Bind-Zauber kannst du ihnen im Handumdrehen die Köpfe abreißen. Biege dann nach links ab und bewege dich nach oben, um eine Truhe mit 20 Rubinen zu finden. Am Ende des Weges nach rechts zurückbiegen und das Elektro-Keese-Echo einsammeln. Verbrenne das Spinnennetz, um ein Goldenes Ei zu bergen.

Gehe nun nach links über die Bäume zu einigen Ruinen, wo dich eine feindliche Horde in einem engen Raum erwartet. Besiege sie und schnappe dir das Goo-Spektral-Echo. In der Truhe findest du zudem 4 frische Milchflaschen – lass dir das nicht entgehen!

Setze deinen Weg über die Spinnennetzbrücken fort und halte dich weiterhin rechts. Als nächstes triffst du auf einen Wegpunkt. Aktiviere ihn und beschwöre dann ein Drippitune-Echo, um alle sechs Fackeln auf einmal zu löschen. Dies öffnet eine Höhle, in die du unbedingt klettern solltest. Auf halbem Weg triffst du auf einen Beamos – besiege ihn wie gewohnt und sprenge ihn, sobald er zu Stein wird, um das Beamos-Echo zu ergattern.

Oben angekommen, musst du die Elektro-Keese einsetzen, um alle Kristalle im Raum mit Energie zu versorgen. Vergiss dabei nicht die ‚Y‘-Ladung. Öffne die Tür, sobald alle Kristalle aktiviert sind.

Draußen wartet eine große Truhe auf dich! Doch leider verschlingt eine Pflanze sie vor deinen Augen. Jetzt stehen wir direkt vor dem Faron-Tempel und haben drei Eingänge zur Auswahl.

Das war’s für dieses Kapitel meiner Zelda: Echoes of Wisdom Anleitung. .


Weitere Inhalte entdecken