Landschaft von Hyrule in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom mit Blick auf das Schloss und die umliegenden Wälder.

Zelda: Echoes Of Wisdom 100% Ultimative Komplettlösung – Alle Rätsel, Dungeons & Bosse

Autorenbild von Johnny

Von Johnny

Zelda: Echoes Of Wisdom: Die Urenergie und Null-Hauptquest – Der Ewige Wald

Willkommen zur vollständigen Story-Anleitung von The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom.

In diesem Teil der Anleitung befassen wir uns mit der letzten Hauptquest dieses top-down Zelda-Spiels: Die Urenergie und Null. Dazu gehören der Ewige Wald, die sechs Sockelstandorte und die Ruinen der alten Stille.

Hinweis: In dieser Anleitung gibt es Spoiler für das gesamte Echoes of Wisdom-Spiel. Wenn du die letzte Quest noch nicht erreicht hast und nicht gespoilert werden möchtest, lies bitte nicht weiter!

  • 🗺️ Übersicht: The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Die Urenergie und Null Hauptquest
  • 🏰 Nach dem letzten Tempel: Was du nach dem Abschluss der letzten Tempel tun solltest
  • 🌳 Zum Ewigen Wald: Wie du dorthin gelangst
  • 📍 Die sechs Sockelstandorte: Wo sich die Sockel befinden und wie du sie aktivierst
  • 🏛️ Ruinen der alten Stille: Das große Finale

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom Walkthrough – Die Urenergie und Null Hauptquest

Nach dem letzten Tempel

Um die Hauptquest „Die Urenergie und Null“ freizuschalten, musst du die Eldin-, Lanayru- und Faron-Tempel abgeschlossen haben. Nachdem du den dritten Tempel beendet hast und die letzte Göttinnen-Weihe erhalten hast, wird eine Zwischensequenz abgespielt, die das Geschehen für den finalen Showdown vorbereitet. Null hat die ganze Zeit auf dich gewartet, damit du die gesamte Arbeit machst! Du wachst in Schloss Hyrule auf und erfährst dort, was als nächstes zu tun ist – mach dich auf den Weg zum Ewigen Wald.

An diesem Punkt im Spiel werden viele weitere Nebenquests freigeschaltet, und du kannst die Welt frei erkunden. Wenn du also noch etwas anderes tun möchtest, schau dir unsere Anleitungen zu den Nebenquests, allen Echos und allen Stempeln an.

Zum Ewigen Wald gelangen

Der Ewige Wald ist ganz in der Nähe – er liegt nur nordwestlich der Stadt Schloss Hyrule. Noch besser, du solltest bereits einen Wegpunkt direkt außerhalb des Waldes auf dem Weg zum Hebra-Gebirge aktiviert haben. Wenn ja, nutze diesen. Falls nicht, teleportiere dich zum Nord-Sanktuarium-Wegpunkt und gehe nach Westen.

Wenn du hineingehst, wird es neblig. Folge einfach dem kreisförmigen Pfad nach Norden, und du wirst schließlich eine Lichtung mit dem Kapitän und einigen Wachen erreichen. Nach einer Zwischensequenz untersuche das Podest, um ein dreieckiges Rätsel und eine Kugel zu enthüllen. Du kannst das Urkugel-Echo greifen, und du musst sechs Sockel im Wald finden und das Kugel-Echo auf jedem platzieren.

Die sechs Sockelstandorte

Die große Tafel vor dir ist tatsächlich ein großartiger Hinweis darauf, wo sich die sechs Sockel im Wald befinden – du musst im Wesentlichen einen dreieckigen Pfad durch den Wald folgen, um jeden zu finden. Schau dir die detaillierten Standorte an:

  • 🌟 Direkt vor der Steintafel, wo du das Urkugel-Echo bekommen hast.
  • 🗡️ Gehe nach Südwesten und folge dem Pfad zu einem Blauen Schwert-Moblin. Der Sockel sollte in der Nähe sein.
  • 🌿 Weiter südwestlich, durch eine kleine Lichtung hindurch findest du den nächsten Sockel.
  • 🌲 Im Süden, versteckt zwischen einigen Bäumen mitten im Wald.
  • ✨ Im südöstlichen Eck, direkt zwischen einigen Bäumen eingeklemmt.
  • 🪖 Im Nordwesten, ziehe die Deku-Baba vom Sockel und platziere die Kugel.

Gehe zurück zur Steintafel, und du wirst einen versteckten Pfad enthüllen. Gehe nach Norden, um den Deku-Baum zu treffen, der dir erklärt, was vor sich geht und dir erlaubt, die Alten Ruinen zu betreten.

In den Ruinen holst du deinen Doppelgänger ein, der die Urenergie entfesselt hat – kommt dir bekannt vor, oder? Folge dem Doppelgänger bis zur letzten großen Kluft.

Ruinen der alten Stille Rift

Obwohl dies eine Kluft ist, gibt es tatsächlich nicht viel zu tun. Folge einfach dem Pfad und gehe nach Norden. Unterwegs triffst du auf einige harte Gegner, also kümmere dich um sie, wenn sie dir bei der Echo-basierten Plattformierung im Weg stehen. Nutze deine besten Echos für den Kampf.

Die Kluft stellt jede einzelne Region dar. Das bedeutet, du musst dich durch Sand, Wasser, Eis, Lava und Elektrizität bewegen. Du weißt, dass du das Ende erreicht hast, wenn du ein Plateau mit sechs verschiedenen Bodentypen darauf erreichst. Dann musst du gegen den Boss der Ruinen der alten Stille kämpfen.


Weitere Inhalte entdecken