Landschaft von Hyrule in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom mit Blick auf das Schloss und die umliegenden Wälder.

Zelda: Echoes Of Wisdom 100% Ultimative Komplettlösung – Alle Rätsel, Dungeons & Bosse

Autorenbild von Johnny

Von Johnny

Zelda: Echoes Of Wisdom: Ein Riss in der Gerudo-Wüste Hauptquest

Zelda Echoes Of Wisdom Ein Riss in der Gerudo-Wüste Hauptquest (1)

Willkommen zu meiner umfassenden Anleitung für The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. In diesem Teil des Spiels dreht sich alles um das aufregende Abenteuer in der Gerudo-Wüste und den dazugehörigen Hauptquests. Zu den Aufgaben zählen „Ein Riss in der Gerudo-Wüste“, „Südliche Oase-Ruinen-Riss“, „Südliche Gerudo-Wüsten-Riss“, „Ahnengrab-Stätte-Riss“ und „Ruinen des stillgelegten Wüstentempels“. Mach dich bereit für ein episches Abenteuer durch die endlose Wüste, knifflige Rätsel und gefährliche Gegner!

Die Legende von Zelda: Echoes of Wisdom – Ein Riss in der Gerudo-Wüste Hauptquest

Zum Gerudo-Wüste gelangen

Die Gerudo-Wüste befindet sich im Südwesten der Karte und ist leicht zu finden. Beginne deine Reise, indem du vom Suthorn-Wald aus westlich wanderst, vorbei an hohen Felsen und verdorrtem Land. Schließlich erreichst du einen Eingang, der von einem gewaltigen Canyon bewacht wird – ein spektakulärer Anblick, den du nicht verpassen kannst. Der Eingang ist voller Krähen, die über den Ruinen kreisen, was das Gebiet noch mysteriöser macht. Bevor du eintrittst, aktiviere unbedingt den Wegpunkt, um schnell wieder hierher zurückkehren zu können.

Durch die Gerudo-Wüste navigieren

Einmal in der Wüste, halte deinen Kurs in Richtung Westen. Schon bald wirst du auf das Aruroda-Echo stoßen, ein nützliches Echo, das dir im Kampf gegen die feindseligen Kreaturen der Wüste von Vorteil sein wird. Halte die Augen offen, denn die Gerudo-Wüste ist voller versteckter Geheimnisse. Nach einem kurzen Marsch erreichst du die Oase, ein kleines Paradies mitten im sandigen Nirgendwo. Hier kannst du nicht nur deine Vorräte auffüllen, sondern auch Smoothies anrühren, die dir hilfreiche Buffs geben können. Vergiss nicht, auch hier den Wegpunkt zu aktivieren, um deine Fortschritte zu speichern.

  • 🌵 Erkunde den Sandsturm: Wenn du die Wüste weiter erkunden möchtest, geh nach Norden in den tobenden Sandsturm. Hier lauern seltene Echos wie der Sand-Piranha, der Holmill, der Tornando und der Platboom. Jeder dieser Echos kann in verschiedenen Situationen nützlich sein – sei es, um dich vorwärts zu bewegen, Hindernisse zu beseitigen oder Gegner in Schach zu halten.

Von der Oase aus führt der Weg weiter nach Süden. Folge einfach der Karte bis zu einem großen Riss, der sich als schwarzer Schlund auf der Karte zeigt. Dort angekommen, triffst du auf einen Gerudo-Wächter, der den Zugang zu den Ruinen versperrt. Er wird dich erst durchlassen, wenn du das Einverständnis des Oberhaupts hast.

Plötzlich hörst du Schreie in der Nähe – eine Gerudo-Frau namens Dohna befindet sich in Not. Du eilst zur Hilfe und befreist sie aus ihrer misslichen Lage. Dankbar stellt sie sich vor und lädt dich ein, sie nach Gerudo-Stadt zu begleiten, die im Nordwesten von deinem aktuellen Standort liegt. Das ist dein nächstes Ziel!

Gerudo-Stadt

In Gerudo-Stadt angekommen, solltest du als Erstes den Wegpunkt aktivieren. Dies ist dein neuer sicherer Hafen in der Wüste. Bevor du dich zum Oberhaupt begibst, schau im Laden vorbei und schnapp dir das Gerudo-Sandalen-Zubehör – besonders nützlich, um dich vor den Tücken des Treibsands zu schützen. Es ist kein Muss, aber definitiv hilfreich, um in der Wüste mobiler zu sein.

Im nördlichen Teil des Dorfes wartet das Oberhaupt der Gerudo, das dir misstrauisch gegenübersteht. Du musst beweisen, dass du keine Bedrohung bist. Nachdem Dohna zur Oase zurückkehrt, folgt ihr nach und trefft euch erneut. Sie wird dir drei wichtige Orte zeigen, die es zu untersuchen gilt, und damit drei neue Hauptquests aktivieren.

Südliche Oase-Ruinen-Riss Hauptquest

Von der Oase aus begib dich nach Süden, genau zu der Stelle, wo du Dohna zuvor getroffen hast. Hier wirst du auf besiegte Wachen und schwebende schwarze Blobs stoßen. Die Aufgabe ist simpel: Bekämpfe die Blobs und räume die Ruinen von jeglicher Bedrohung. Diese Quest ist eine der kürzeren, aber pass gut auf, die Blobs können unerwartet angreifen.

Südliche Gerudo-Wüsten-Riss Hauptquest

Teleportiere dich zurück nach Gerudo-Stadt und folge dem südlichen Pfad. Die Wachen hier leiden unter der unerbittlichen Hitze und haben kein Wasser mehr. Dohna gibt dir zwei „Chilly“ Kakteen, die sich ideal zum Abkühlen eignen. Kehre zur Oase zurück, bereite im Geschäft einen erfrischenden Smoothie zu und bringe ihn den durstigen Wachen. Mit diesem einfachen Schritt löst du die Quest und hilfst den Wachen durch die Hitze.

Ahnengrab-Stätte-Riss Hauptquest

Dies ist die längste der drei Quests und führt dich nordwärts durch den heftigen Sandsturm. Am Ende des Sturms findest du eine Höhle, die den Eingang zur Ahnengrab-Stätte markiert. Der Wächter hier ist erschöpft und überlässt dir die Aufgabe, die drohende Gefahr zu beseitigen. Verwende deine Bind-Fähigkeit, um große Felsen zu verschieben und neue Pfade zu öffnen. Hinter der Tür erwarten dich mehrere Holmill-Echos, die dir nützliche Fähigkeiten verleihen.

  • 🪤 Felsen verschieben: Bewege den Stein erneut, um eine versteckte Leiter freizulegen. Klettere hinunter und nutze das Holmill-Echo, um durch den tiefen Sand zu navigieren. Wenn du nach links abbiegst, findest du ein Goldenes Ei – es ist ein kleiner Umweg, der sich aber für ein wenig zusätzliches Kleingeld lohnt.
  • 🔥 Fackeln entzünden: Am Ende des Weges erwarten dich zwei Fackeln. Zünde sie an, um den Raum zu erhellen und die Quest abzuschließen.

Zurück nach Gerudo-Stadt

Mit den abgeschlossenen Quests im Gepäck kehrst du zurück zu Seera, dem Oberhaupt der Gerudo. Sie bleibt skeptisch, doch bevor die Situation eskaliert, gibt es eine alarmierende Meldung: Ein gewaltiger Riss breitet sich aus. Es bleibt keine Zeit zu verlieren, also mach dich sofort auf den Weg zur nächsten Herausforderung!

Stillgelegter Wüstentempel-Riss

Deine nächste Mission führt dich zu den Ruinen des stillgelegten Wüstentempels. Hier musst du fünf verschiedene Standorte untersuchen, um Tri’s Freunde zu retten und den Riss zu schließen. Die Aufgabe ist knifflig, da du dich durch sandige Ebenen, hohe Klippen und verfallene Ruinen kämpfen musst.

  • 🪵 Echo nutzen: Gehe nach Norden über den Ast und die Leiter hinunter, wo dich eine Höhle voller Platbooms erwartet. Ein Platboom Echo ist hier äußerst hilfreich – nutze einen Platboom als Sprungbrett, um zu weiter entfernten Plattformen zu gelangen.
  • 🏞️ Hoch hinaus: Folge dem Pfad nach links und besiege die Echoes, die dir den Weg versperren. Klettere die steilen Felsen hinauf, um die nächste Energiequelle zu erreichen.
  • 🏜️ Kliff überwinden: Setze deinen Weg nach rechts fort und überwinde ein kleines Kliff, um an das nächste Energiefragment zu gelangen. Manchmal hilft ein gut platzierter Sprung oder der Einsatz eines Echoes, um schwierige Stellen zu überwinden.
  • 🪨 Felsen verschieben: Auf dem höchsten Punkt der Wüste schiebe einen Felsen zur Seite, um die verborgene Energie freizulegen. Diese Energie ist entscheidend, um den Riss zu schließen.
  • 🗿 Roter Steinpfeiler: Kehre zum Startpunkt zurück und suche den roten Steinpfeiler auf. Ganz oben wartet das letzte Energiefragment. Nutze die Vögel in der Nähe oder verwandle Echoes in eine Brücke, um den Weg zu überqueren.

Nachdem du alle Energie-Cracks erreicht hast, schließt sich der Riss, und du wirst als Held gefeiert. Doch das Abenteuer ist noch nicht vorbei: Um ins heilige Sanctum zu gelangen, musst du erst den zähen Treibsand beseitigen. Kehre zur Oase zurück und begib dich nach Süden, wo du mit dem Wächter sprechen musst, um Zugang zur Rätselhaften Höhle zu erhalten.

Rätselhafte Höhle

Die Rätselhafte Höhle ist eine unterirdische Kammer voller Herausforderungen und Gefahren. Gleich am Eingang siehst du einen Schalter an der linken Wand – aktiviere ihn mit einem Echo, um die erste Tür zu öffnen. Im nächsten Raum stößt du auf mächtige Windkanonen, die dich zurückstoßen können. Nutze Felsbrocken, um die Windströme zu blockieren, und greif dir am besten gleich ein Windkanonen Echo, das dich später unterstützen wird.

Durch die Tür gelangst du in einen Raum mit rotierenden Klingenpfaden – sei vorsichtig, denn diese Hindernisse sind gnadenlos! Besiege die Gegner, um ein Klingenpfad Echo zu erhalten, und aktiviere den Schalter mit einem Echo, um weiterzukommen. Rechts im Raum versteckt sich ein Gibdo – besiege ihn und schnapp dir das Gibdo Echo, das dir bei zukünftigen Kämpfen nützlich sein wird. Öffne die Truhe und nimm den silbernen Schlüssel an dich.

Setze deinen Weg nach Süden fort, besiege weitere Gegner und verlasse den Raum durch die linke Tür. Kehre zum Anfang des Windraums zurück und nutze den silbernen Schlüssel, um die verschlossene Tür zu öffnen. Eine Leiter führt dich weiter hinab in die dunklen Tiefen der Höhle.

Hier warten noch mehr Klingenpfade auf dich, diesmal in Seitenansicht. Weiche ihnen aus oder binde sie, um sicher durchzukommen. Ein versteckter Schatz wartet ebenfalls auf dich – aktiviere die Bind-Fähigkeit, um die Truhe zu öffnen und 20 Rubine zu sammeln.

Folge dem Pfad weiter nach unten und nach rechts. Nutze deine Windkanone, um die sandigen Hindernisse zu beseitigen. Weiche den rotierenden Klingen aus und klettere nach oben, wo dich das Gibdo Lv. 2 Echo erwartet – ein besonders starkes Echo, das du unbedingt einsammeln solltest. Ziehe den Stopfen rechts im Raum heraus, um den Sand aus dem Sanctum abzulassen und den Zugang freizugeben.

Das Sanctum

Verlasse die Rätselhafte Höhle nach rechts und betrete das Sanctum. Inmitten dieser uralten Stätte findest du einen Rift-Eingang, der dich direkt zum nächsten Dungeon führt: dem Gerudo Sanctum Dungeon. Bereite dich auf neue Gefahren, Rätsel und mächtige Gegner vor – hier wartet das nächste große Abenteuer auf dich!

Damit schließen wir diesen Abschnitt unseres Echoes of Wisdom Guides ab. Viel Erfolg und Spaß im Kampf gegen die dunklen Mächte!


Weitere Inhalte entdecken