Landschaft von Hyrule in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom mit Blick auf das Schloss und die umliegenden Wälder.

Zelda: Echoes Of Wisdom 100% Ultimative Komplettlösung – Alle Rätsel, Dungeons & Bosse

Autorenbild von Johnny

Von Johnny

Zelda: Echoes of Wisdom: Die Hauptquest in den Jabul-Wassern

Willkommen zu meinem ausführlichen Story-Walkthrough für The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. In diesem Abschnitt nehme ich dich mit auf eine Reise durch die Jabul-Wasser, wo die Hauptquest „Die Klamm der Jabul-Wasser“ auf dich wartet. Diese Quest deckt das Chaos im Flussdorf der Zoras und den Angriff in der Zora-Bucht ab. Mach dich bereit für ein Abenteuer voller Wasserfälle, Unterwasserrätsel und geheimnisvoller Echos!

Zu den Jabul-Wassern gelangen

Die Jabul-Wasser liegen im nordöstlichen Teil Hyrules, einem abgelegenen und geheimnisvollen Gebiet voller Wasserfälle und Schluchten. Nachdem du den Suthorn-Wald hinter dir gelassen hast, führt dein Weg nach Norden zur Hyrule-Stadt und von dort aus weiter nach Osten entlang eines schmalen Canyonpfades. Folge diesem Pfad weiter in Richtung Norden, bis du schließlich die Küste erreichst und in die rauschenden Jabul-Wasser eintauchst.

Seesyde-Dorf

Kaum angekommen, gehst du direkt nach Osten ins Seesyde-Dorf, ein lebendiger Ort voller Zoras, die am Ufer der Jabul-Wasser leben. Sprich mit dem Paar in der Nähe des Briefmarkenstands, und du erfährst, dass Lord Jabu-Jabu, der legendäre Hüter der Gewässer, plötzlich verrückt geworden ist. Er befindet sich östlich, über eine Brücke erreichbar.

Bevor du dich jedoch auf den Weg machst, lohnt es sich, im Seesyde-Dorf ein paar Nebenquests anzunehmen. Besuche die Zora-Bucht, um einige Echos zu sammeln, insbesondere das Bombfisch-Echo, das dir bald nützlich sein wird. Gehe dann nach Norden, folge dem Flusslauf nach rechts und klettere weiter nach Norden, bis du einen auffälligen Eingang entdeckst, der von einer tiefen Spalte umgeben ist. Leider ist die Tür verschlossen, und du musst mit den Häuptlingen der Dorf-Zoras und See-Zoras sprechen, um weiterzukommen. Klingt einfach, doch es wird noch kniffliger!

Dorf-Zora

Aktiviere den Wegpunkt östlich von Lord Jabu-Jabus Höhle und folge dann dem Fluss nach Nordwesten zum Dorf-Zora. Dort findest du den Häuptling Dradd im nordwestlichen Haus. Doch als du versuchst, mit ihm zu sprechen, wird er plötzlich nervös und läuft davon. Unverrichteter Dinge bleibst du zurück, aber die Geschichte geht weiter.

Während deines Aufenthalts im Dorf solltest du unbedingt die Zora-Flossen für 400 Rubine kaufen. Sie ermöglichen dir schnelleres Schwimmen – ein unverzichtbares Upgrade in diesem Gebiet voller Wasserwege. Deine nächste Station ist das See-Zora-Dorf in der Zora-Bucht. Am schnellsten kommst du dorthin, wenn du dich zurück ins Seesyde-Dorf teleportierst.

See-Zora-Dorf

Das See-Zora-Dorf liegt tief unter der Oberfläche, versteckt im Wasser der Zora-Bucht. Schwimme durch die Gewässer und halte Ausschau nach wertvollen Meeres-Echos wie dem Würgler-Echo, dem Biri-Echo und dem Beißfinne-Echo. Diese Fähigkeiten können dir später das Leben erleichtern.

Das Dorf selbst liegt etwa in der Mitte der Bucht. Tauche hinab, betrete das Dorf und suche die Häuptlingin Kushara auf. Aber auch sie ist aufgebracht und hört dir nicht zu – stattdessen läuft sie weg. Verlasse das Dorf und gehe nach Norden zur Kreuzflüsse-Plaza, wo du die beiden Häuptlinge in eine hitzige Diskussion verwickelt findest. Sie streiten lautstark darüber, wie man Lord Jabu-Jabu beruhigen kann, der unglücklich und außer Kontrolle geraten ist. Da Musik ihn nicht besänftigen kann, musst du zurück zum Dorf-Zora aufbrechen, um die nächste Quest anzugehen.

Chaos im Flussdorf der Zoras Hauptquest

Zurück im Dorf-Zora gehst du nach Osten zu einer kleinen Insel, umgeben von mehreren kleinen Wasserfällen. Hier hat sich eine dunkle Spalte geöffnet und Häuptling Dradd ist nirgendwo zu sehen. Trete in die Spalte ein und beginne die nächste Herausforderung.

Stille Obere Zora-Fluss-Klamm

In diesem Abschnitt musst du fünf von Tris gefangenen Freunden befreien und die Spalte schließen. Außerdem erhältst du das Bombfisch-Echo, falls du es noch nicht gesammelt hast. Die Klamm ist ein verwinkeltes Gebiet voller Wasserfälle, Felsen und gefährlicher Kreaturen.

  • 🌊 Schwimme links vom Eingang über den gebrochenen Fluss, um die erste Energieträgermasse zu erreichen. Achte auf die Strömungen, die dich in die falsche Richtung ziehen könnten.
  • 🏞️ Klettere vom Eingang nach oben und schwimme weiter nach Norden. Hier findest du Dradd, der neben der nächsten Energieträgermasse steht. Sprich mit ihm und hol dir die Energie.
  • 🪨 Gehe nach rechts zu einem Keese und einem kleinen Wasserbecken. Betrete die Höhle auf der nächsten Insel, schnappe dir das Bombfisch-Echo und sprenge die Felsen unter dir. Schwimme nach unten und sammle die dritte Energieträgermasse ein.
  • ⚔️ In derselben Höhle schwimmst du weiter nach oben und folgst dem Wasserstrom. Besiege den Tektite, um die vierte Energieträgermasse zu erhalten.
  • 🐙 Verlasse die Höhle und gehe nach Süden, wo du von einer Gruppe Octo-Rocks angegriffen wirst. Nutze dein Echo, um dich zu verteidigen, und springe auf einen Pfeiler, um die letzte Energieträgermasse zu sichern.

Nachdem du alle Energieträgermassen eingesammelt hast, verlasse die Spalte und schließe die Hauptquest ab. Deine nächste Aufgabe führt dich zur Zora-Bucht und zur Insel östlich des See-Zora-Dorfs, wo dich die nächste Herausforderung erwartet.

Angriff in der Zora-Bucht Hauptquest

In der Zora-Bucht siehst du Dradd, der versucht, in eine eingestürzte Höhle zu gelangen, in der Häuptlingin Kushara gefangen ist. Um ihr zu helfen, musst du durch ein Loch unter Dradd schwimmen. Sobald du die Leiter hinuntergestiegen bist, beginnt der nächste Abschnitt.

Hier navigierst du durch die dunkle Höhle, indem du leuchtende Pflanzen berührst, die dir den Weg erhellen. Auf deinem Weg solltest du dir unbedingt das Würgler Lv. 2 Echo schnappen und die Truhe mit Blasen-Kelp öffnen. Am Ende der Höhle findest du Kushara und ein kleines Zora-Kind, die du sicher nach draußen bringst.

Nutze deine Bind-Fähigkeit, um die Felsen, die den Weg blockieren, aus dem Weg zu räumen und die Quest abzuschließen. Sobald die Höhle geräumt ist, geht es zurück zu Lord Jabu-Jabus Höhle, um das nächste Kapitel in Angriff zu nehmen.

Lord Jabu-Jabus Höhle

Teleportiere dich zurück zu Lord Jabu-Jabus Höhle und betritt den heiligen Ort. Du triffst das Zora-Duo, das versucht, die Aufführungsbühnen zu reparieren, die von Jabu-Jabu zerstört wurden. Deine Aufgabe ist es, diese Plattformen mit der Bind-Fähigkeit zu reparieren.

Ziehe den blauen Stein vom linken Sockel und tauche unter Wasser, um die fehlende Hälfte des goldenen Steins zu finden. Binde die beiden Teile zusammen und bringe sie zur Oberfläche. Ziehe dann den Stein an seinen Platz, um die Aufführungsbühne zu reparieren. Nach der gelungenen Reparatur beginnt das Duo mit ihrem Auftritt, und die Tür zur Arena öffnet sich. Doch Jabu-Jabu ist immer noch aufgebracht, und ein Zwischenbosskampf steht bevor.

Lord Jabu-Jabus Höhle Zwischenboss

Im Kampf gegen Lord Jabu-Jabu nutzt du am besten die Bombfische als Waffen. Jabu-Jabu wird Würgler und Trümmer auf dich schleudern, die du geschickt als Plattformen nutzen kannst, um über Wasser zu bleiben. Alternativ kannst du ein Beißfinne-Echo auf ihn werfen, um ihm Schaden zuzufügen.

Warte auf den richtigen Moment: Wenn Jabu-Jabu aufhört zu schnappen und anfängt, alles in der Umgebung einzusaugen, lasse einen Bombfisch ins Wasser fallen. Jabu-Jabu wird den Bombfisch verschlingen, und er wird in seinem Maul explodieren. In diesem Moment wechselst du in die Schwertkämpferform, schickst deine Echoes aus und fügst ihm maximalen Schaden zu. Wiederhole diese Strategie, bis Jabu-Jabu besiegt ist und Tri die Spalte öffnet.

Kapitel 2: Die Reise durch den Stille-Jabu-Wasserbruch

Bereit für ein weiteres Wasserabenteuer? Im Stille-Jabu-Wasserbruch gibt es viele Rätsel zu lösen und fantastische neue Fähigkeiten zu entdecken. Mach dich bereit, denn hier geht es darum, deine Plattformfähigkeiten und deine Echos clever einzusetzen, um neue Wege zu erschließen.

Abschnitt 1: Der Weg ins Wasser

Schwimme nach Norden und nutze die hohen Säulen, um dich immer weiter nach oben zu arbeiten. Folge dem Weg nach links zu einem großen Wasserbereich, der von weiteren Säulen umgeben ist. Setze deine Plattformfähigkeiten geschickt ein – sei es durch den Einsatz von Betten, Trampolinen oder Magie –, um dich nach oben zu hangeln und den steinigen Bereich zu erreichen.

  • 🪜 Bleib in Bewegung und nutze jede Plattform, die du findest, um immer höher zu klettern. Achte auf deine Umgebung, um nichts zu übersehen!
  • 👾 Gegner auf dem Weg? Kein Problem, hau sie weg und setze deinen Aufstieg fort.

Abschnitt 2: Der Wasserblock-Echo

Schwimme weiter nach oben, bis du zwei schwebende Wasserblöcke entdeckst. Hier findest du das Wasserblock-Echo, eines der besten Echos im Spiel! Mit diesem Echo kannst du dir neue Pfade im Wasser bauen und Hindernisse überwinden.

  • 💧Kreative Wege: Nutze den Wasserblock, um dir neue Wege zu schaffen. Setze das Echo strategisch ein, um Lücken zu füllen oder höhere Plattformen zu erreichen.
  • 🌊 Fülle die Lücken: Der Wasserblock ist ideal, um Hindernisse zu überwinden und dir eine Brücke durch das Wasser zu bauen.

Abschnitt 3: Hinauf zur Log-Brücke

Gehe weiter nach rechts ins nächste Wassergebiet und klettere auf die Log-Brücke. Schwimme in Richtung der Wasserwand und fülle die Lücken mit Wasserblöcken, um weiter nach oben zu gelangen. Überwinde so die schwierigen Abschnitte und erreiche wieder festen Boden.

  • 🪵 Vorsicht auf der Brücke: Halte dein Gleichgewicht, um nicht zurück ins Wasser zu fallen. Konzentriere dich, um sicher auf der Brücke zu bleiben.
  • 🛡️ Gegner im Weg? Kein Problem, zeige ihnen, wer hier der Boss ist!

Abschnitt 4: Der Aufstieg zu den Bootstreppen

Folge dem Pfad nach links und nutze die Wasserblöcke, um über dem Schiff weiterzukommen. Setze deinen Weg fort, kämpfe dich durch die Gegner und erreiche die Treppe aus Booten. Hier findest du eine Schatztruhe mit 10 Flusspferden, die dir auf deiner Reise weiterhelfen.

  • ⛵ Nutze die Boote als Treppe, um nach oben zu klettern und voranzukommen. Lass dich nicht von den Hindernissen aufhalten!
  • 🦛 Vergiss nicht, die Flusspferde in der Truhe einzusammeln – sie sind besonders wertvoll in diesem Gebiet.

Abschnitt 5: Der finale Aufstieg zum Stille-Jabu

Jetzt ist es an der Zeit, zum Stille-Jabu aufzusteigen. Nutze die Bäume als Leitern, um die steilen Wände zu erklimmen. Oben angekommen erwartet dich eine Truhe mit 50 Rubinen – ein netter Bonus für deine Mühen! Setze deinen Weg fort, überquere den stillen Jabu-Jabu und bereite dich darauf vor, den Jabu-Ruinen-Dungeon zu betreten.

  • 🌳 Bäume sind deine Freunde: Nutze sie geschickt, um die Wand zu erklimmen. Achte dabei auf Gegner, die dich angreifen könnten.
  • 💎 Rubine abstauben: Verpasse auf keinen Fall die Truhe mit 50 Rubinen – jede Münze zählt!

Das war’s für diesen Abschnitt! Rüste dich für den nächsten Dungeon, den Jabu-Ruinen-Dungeon, und verbessere weiter deine Wasserblock-Fähigkeiten.

Viel Spaß beim Spielen und viel Erfolg, Held von Hyrule!


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