Fortnite Turniere verschoben … Epic Games Statement!

Epic Games hat alle Fortnite Season 2-Wettbewerbe, einschließlich der Ankündigungen zur Fortnite-Weltmeisterschaft und zur Champion Series, verschoben. Sie wollen erstmal einige Sachen im Spiel verbessern und sobald die größten Probleme behoben worden sind, soll es weitergehen.

Von Johnny

Von Johnny

Dein Zocker-Geek 🙂

Inhaltsverzeichnis

Im Fortnite eSport herrscht Flaute

Seitdem Epic Games Fortnite – Kapitel 2 veröffentlicht hat, können die Profispieler nur Däumchen drehen. Denn die Fortnite Macher haben sich bisher sehr bedeckt gehalten. Bisher gab es keine wirkliche Reaktion über die Champion Series oder der Weltmeisterschaft.

Epic hat jedoch versucht, die Bedenken der besorgten Spieler zu besänftigen. Man will zunächst wichtige Probleme abarbeiten, bevor irgendwelche Informationen veröffentlicht werden.

Erste Reaktion von Epic-Games

Auf dem Fortnite Competitive Twitter-Account gab es ein Statement von Epic-Games, indem sie darüber berichten, dass aktuelle Leistungsprobleme verbessert werden.

“Für Kapitel 2: Staffel 2 arbeiten wir daran, Leistungsprobleme anzugehen, die sich sowohl auf die Clients als auch auf die Server auswirken”, hieß es darin.

“Unser Ziel ist es, die Leistung zu verbessern, bevor wir einen Wettbewerb mit Geldpreisausschüttung starten. Wir werden dich so bald wie möglich mit Aktualisierungen des Zeitplans auf dem Laufenden halten.”

Antwort von Fortnite Profispieler

Diese Transparenz wurde nicht nur von Fans, sondern auch Profispielern positiv angenommen. Die meisten sind darüber froh, dass es endlich ein Lebenszeichen gibt.

Kyle ‘Bugha’ Giersdorf, der erste Solo-Weltmeister in Fortnite, ließ ein “Danke” als Antwort auf die Erklärung von Epic Games da. Kyle bereitet sich bereits auf seine Titelverteidigung vor, obwohl noch keine Einzelheiten über die Weltmeisterschaft bekannt sind.

Wie es weitergehen soll

Seit Dezember 2019 gab es keine weiteren Meldungen über die Champions-Reihe. Genauso wenig sind über die Cash Cups, seit der Veröffentlichung von Chapter 2: Season 2, wenig bekannt.

Epic versprochen, die Spieler auf den neuesten Stand zu bringen, sobald sich die Situation ändert. Bis dahin müssen die Profis weiterhin an Scrims üben, bis die Veranstaltungen dieser Saison endlich bekanntgegeben werden.

Hat Dir dieser Artikel gefallen oder geholfen?

Dann würde ich mich riesig freuen, wenn Du es weitererzählst oder am besten teilst 🙂

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Bildquelle: epicgames
Scroll to Top