Valorant Beta kommt in den nächsten Tagen?

VALORANT Beta

Riot Games hat am 2. März ihr neues Spiel Valorant angekündigt. Die Hoffnung bestand, dass eine Beta-Version ebenfalls zeitnah erscheinen soll. Leider kamen dazu keine weitere Meldungen. Ein neuer Bericht sagte jedoch aus, dass eine Beta-Version tatsächlich bald erscheinen soll.

Von Johnny

Von Johnny

Dein Zocker-Geek 🙂

Inhaltsverzeichnis

Valorant Beta erscheint in den nächsten Tagen

Die Basis diese Gerüchte-Küche stammt von einem Beitrag auf eurogamer.net Im Artikel steht, dass eine Beta früher als erwartet veröffentlicht wird.

Der Beitrag bestätigt, dass Valorant frei spielbar ist, und die Veröffentlichung im Sommer 2020 stattfinden wird. Weiterhin heißt es “mit einer in den nächsten Tagen beginnenden Beta”.

Kann man Hoffnungen haben oder wartet man lieber die offiziellen Pressemitteilung von Riot ab?

Bisher haben die Macher von Valorant nichts dazu gesagt!

Wird es eine Valorant Beta geben?

Valorant soll im Sommer 2020 als Vollversion auf den Markt kommen. Da bleiben nur noch wenige Monate für eine Beta, sofern es tatsächlich eine geben wird. Riot Games hätten also noch weniger Zeit, um mögliche Änderungen an der endgültigen Version vorzunehmen. Zumindest, wenn sie auf die Unterstützung der Community bauen will.

Sollte es also wirklich eine Beta-Version geben, wird erwartet, dass diese ziemlich bald angekündigt und bestenfalls veröffentlicht wird.

Keine finale Version im Sommer

Einige (Rätseln) und spekulieren darüber, dass es gar keine Beta geben wird. Die Vollversion von Valorant, die im Sommer erscheinen soll, wird kein finales Spiel werden. Vielmehr wird es als DIE Beta-Version erscheinen.

Ein funke Wahrheit ist mit Sicherheit an diese Theorie dran. Sofern man bedenkt, dass fast jedes Spiel nach einem Release gepatcht wird. Somit wird sich auch Valorant im Laufe der Zeit verändern und um etliche neue Features ergänzt.

Immerhin wird Valorant ein Free to Play Spiel sein, dass man kostenlos spielen und ausprobieren kann. Somit kann jeder sich sein eigenes Bild machen.

Was sagt Eurogamer dazu?

Von Riot Games gibt es noch keine Bestätigung dafür, sodass diese Information schlichtweg zu früh veröffentlicht wurde. Selbstverständlich kann es sich hierbei auch um einen Fehler handeln.

Schaut man sich einen anderen Artikel von Eurogamer an, in dem die praktische Erfahrung des Autors beschrieben wird, heißt es “während das Spiel sich seiner Beta nähert”.

Schön wäre es, denn das Spiel klingt sehr vielversprechend.

Wann wird Valorant genau erscheinen?

Der einzige Zeitpunkt, den man mit Sicherheit kennt, ist die Veröffentlichung im Sommer 2020. Von Riot wurde aber noch kein genaues Datum für den Start bekannt gegeben.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, sobald weitere Einzelheiten über die angebliche Valorant-Beta veröffentlicht werden.

Hat Dir dieser Artikel gefallen oder geholfen?

Dann würde ich mich riesig freuen, wenn Du es weitererzählst oder am besten teilst 🙂

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp

Bildquelle: Riot Games

Scroll to Top